Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes auf mehreren Rechner für das gleiche Gerät?
Kann man iTunes auch auf 2 Rechnern für das gleiche iPhone nutzen?
Nein, das klappt nicht....man kann mit einem iTunes x beliebig viele Geräte "befüllen", aber das andere klappt nicht. Dafür gibt es MobileMe, zumindest was Kalender und Kontakte anbelangt und bei Email verwendet man sowieso IMAP dann gibt es das Problem nicht und beim Sound, tja da hätte man Pech, bzw. sollte Mojo (http://www.deusty.com/) benutzen!
Wie ist es dann, wenn ich meinen Rechner mal neu aufsetze? Dann ist ja in iTunes auch alles weg oder? Wenn ich dann das iPhone ansteck, löscht sich ja auch alles
Korrekt, das wäre der Fall....wobei er natürlich Kontakte und Kalender von Mail/Adressbuch oder bei Windows vom Outlook holt.
Im Gegensatz zu Outlook und den anderen M$ Programmen ist es bei iTunes aber sehr einfach, einfach das komplette Verzeichnis unter Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes sichern, beim wiederherstellen das Verzeichnis wieder dorthin kopieren und iTunes starten, auch wenn es eine neuere Version ist.
Wie ist es mit gekauften Programmen auf dem iPhone?
mekinalli
04.09.2008, 09:24
Wenn du Musik und Software via iTunes kaufst, dann wirst du gefragt ob du ne Sicherheitkopie anlegen willst. Wenn du ja sagst wartet iTunes bis du im ein Rohling einschiebst und die Musik resp. die programme danach auf die Scheibe bruzelt
Wie ist es mit gekauften Programmen auf dem iPhone?
Du kannst bist zu 5 iTunes mit Deinem Account aktivieren....sprich Du kaufst das Programm "Super Monkey Ball" oder auch das Album von "Judas Priest" mit Deinem Account auf Deinem PC. Du kannst nun Deinen Account auch beim iTunes Deiner Frau einstellen und an diesem iTunes wiederum ein iPhone haben und diesselbe Software/Musik aufspielen....das geht mit bis zu 5 Rechnern, sowohl Musik wie eben auch Programme.
Wenn du Musik und Software via iTunes kaufst, dann wirst du gefragt ob du ne Sicherheitkopie anlegen willst. Wenn du ja sagst wartet iTunes bis du im ein Rohling einschiebst und die Musik resp. die programme danach auf die Scheibe bruzelt
Genau, das macht ansich auch nichts anderes als den Inhalt des Verzeichnisses zu brennen, Nachteil hierbei ist das allerdings alle Playlisten usw. verloren gehen würden. Wie gesagt das Verzeichnis kann man auch brennen wenn man iTunes Musik hat, die hat wohl DRM aber keinen Kopier/Brennschutz.
KlausHinrichsen
04.09.2008, 09:55
Nein, das klappt nicht....man kann mit einem iTunes x beliebig viele Geräte "befüllen", aber das andere klappt nicht. Mojo (http://www.deusty.com/) benutzen!
Hallo,
also ich habe itunes auf zwei verschiedenen mac Books (1x Pro 1x Air) installiert (und natürlich die itunes-Biblio am Anfang auf den anderen Rechner kopiert) und nütze nütze das iphone wahlweise am einen oder anderen Rechner zum Musik, Video- und Programm-Sync - (man muss natürlich eine neue CD, die dazu kommt, auf beiden Rechnern in itunes integrieren).
Kontakte, Adressen - Sync nütze ich nicht über itunes, sondern over the air.
Gruss
Klaus
(man muss natürlich eine neue CD, die dazu kommt, auf beiden Rechnern in itunes integrieren).
Das verstehe ich nicht...?!
Wie gesagt iTunes Synchronisiert das was man selektiert hat mit dem iPhone/Touch oder was auch immer und das OHNE Rücksicht was auf dem Gerät bereits vorhanden ist.....klar wenn beide iTunes diesselben Files, sprich Musik usw. haben ist das kein Problem, wenn nicht aber durchaus dann wird es auf dem Handy einfach gelöscht.
Bei Programmen ist das anders, denn diese kann man auch over the air aufs iPhone Laden, diese werden auch ins iTunes zurück kopiert.
Man hat auch noch die Möglichkeit sich Swap-Library aufs iPhone zu ziehen. (obs schon im App-store ist weiss ich nicht. Sonst mit JB und Installer)
Damit kann man mit einem Klick auf das Icon die Library im iP neu erstellen und mit der bestehenden wechseln, so dass einem Sync mit 2 Rechnern nichts mehr im Weg steht.
(ich benutze es schon länger: klappt einwandfrei)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.