Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS for Mac
Hallo zusammen
Hatte bisher immer NTFS for Mac am laufen.
Nach dem Update auf SL war das verschwunden - wahrscheinlich in der alten Version nicht mehr kompatibel.
Also - Aktion sei Dank - für 19.95€ flugs das neue 7er gekauft und installiert.
Nun kann mein iMac trotzdem keine NTFS-Laufwerke mehr aktivieren :eek:
Hat das schonmal jemand gehabt und mir einen Tipp parat.
Denn, falsch machen kann man da ja nicht viel.
Beste Grüsse
Thomas
Falsch machen kann man da in der Tat nichts, wenn Du das Festplatendienstprogramm aufrufst, kannst Du dort NTFS Formatieren??
Hi Colin
Ich kann Windows NT Dateisystem auswählen zum formatieren, ja.
Das müsste es ja sein.
Grüessli und danke schonmal
Thomas
Aber wenn Du einen USB Stick oder sowas anschliesst kannst Du diesen weder lesen noch schreiben?!? Nach der Installation hast Du sicherlich neu gestartet? Denn in diesem Fall muss man das auch bei OS X :)
Jepp, natürlich neu gestartet.
Wenn ich die externe HD anschliesse wird sie im Festplattendienstprogramm gezeigt, aber ich kann sie nicht mounten.
Formatieren geht, nur hinterher aktivieren eben nicht :mad:
Ist schon komisch.
Ich meine, die hier kann ich mit FAT nutzen, aber grössere HD's gehen doch dann da nicht.
Gruss
Thomas
Benutzt Du auch noch VMware? Bzw. hast Du ansonsten mal MacFuse installiert welches ebenfalls in der Systemsteuerung zu finden wäre, denn das macht insofern dasselbe stört aber das Paragon Zeugs, bzw. umgekehrt..... Den Deinstaller von Paragon hast Du schon ausprobiert vermute ich?
Nein, ich benutze Parallels.
Ging aber vor SL auch problemlos.
Deinstalliert und neuinstalliert habe ich schon.
Tja, kann ich wohl vergessen, wie es aussieht.
Oder es wären evtl. Einflüsse von Parallels, das ist noch ne alte 4er-Version, also nicht offiziell SL tauglich.
Vielleicht muss ich das mal runterwerfen.
Update:
Paralels deinstalliert --> Neustart-->NTFS for MAC deinstalliert-->Neustart-->NTFS for MAc installiert-->geht immer noch nicht :-(
Gruss und danke
Thomas
Du hast schon diese (http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/ntfs-sl-download_old) Version installiert??
Nicht die Beta, sondern die Vollversion (http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/eshop.html).
Hatte den Link geklickt, auf dem damit geworben wurde, dass diese Version 7 mit SL kompatüdel sei.
LG
Thomas
Bei mir läuft noch diese verlinkte und die funktioniert soweit bestens....musste ich aber gestern ausprobieren da ich das gar nicht mehr benutze...;)
Sooo, dann will ich mal den Endstand berichten :cool:
Das Sch....-Laufwerk war im Eimer :mad:
LG
Thomas
Und da es eine USB-Platte war gab es vermutlich keinen SMART Status...?!?
Hab ich dann nicht mehr angeschaut, muss ich zugeben.
ich dachte ja, der Mac spinnt.
Als mir das Mistding dann aber auch noch einen PC lahmlegte beim Anschluss, flog sie gleich in die Tonne.
LG
Thomas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.