PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie: 2 iPhone-Kalender nach Outlook-Sync

Willy
07.11.2009, 21:59
Hallo,

man kann im iPhone mehrere Kalender anlegen. Das scheint günstig zu sein für Leute, die z.B. ihre beruflichen und privaten Termine in je einem eigenen Kalender verwalten wollen.

Ich habe mein iPhone noch nicht lange, hatte aus irgendwelchen Gründen 2 Kalender (beide mit Namen "Kalender", der eine mit einem orangenen Punkt, der andere mit einem roten). Damit bin ich nicht zurechtgekommen, deshalb habe ich das iPhone mit "Wiederherstellen" auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann habe ich per USB-Kabel und iTunes wieder mit Outlook auf dem XP-PC gesynct und habe dabei angegeben, dass kein Backup der vorigen Synchronisierung aufgespielt werden soll, sondern dass es als neues iPhone betrachtet werden soll. Trotzdem hatte ich sofort nach dem Syncen wieder zwei Kalender wie oben beschrieben.

Habe ich im PC-Outlook (2007) auch zwei verschiedene Kalender ohne es zu wissen oder woher kommt das?

Und wie kann ich die zwei Kalender auf einen einzigen zusammenführen?

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße
Willy

Colin
07.11.2009, 22:17
Ja, diese Kalender befinden sich in Deinem Outlook, sprich dort hast Du wohl mehr als einen und kannst insofern auch noch weitere anlegen. Ist in beiden Kalender dasselbe sollte man einen einfach löschen können, ich kann Dir leider nicht verraten wie das geht da mein Wissen bei Outlook 2003 endet....

newman
08.11.2009, 07:58
naja den standart kalender kann man nicht ohne weiteres löschen jeden weiteren schon...

also rechte maus auf den kalender und löschen...

der hauptkalender ist so nicht löschbar. somit ist es grau siehe bild...

Willy
08.11.2009, 14:26
Hallo,

vielen Dank!
Keine Ahnung wie da zwei Kalender mit dem identischen Namen "Kalender" entstanden sind. Jedenfalls habe ich die Termine aus dem Kalender mit wenigen Einträgen per Drag and Drop in den anderen Kalender verschoben und dann den leeren Kalender mit Rechtsklick/"Kalender löschen" gelöscht. Nach dem Syncen hatte dann auch das iPhone nur noch einen Kalender. Super!

Schöne Grüße
Willy

Colin
08.11.2009, 21:38
Die Wege von M$ sind unergründlich...;)

Lexta
09.11.2009, 14:36
Danke für den Tipp, ich hatte tatsächlich noch mehrere Kalender aktiv bei mir eingetragen (Besprechungsräume(die wir selbst buchen können), Abteilungskalender und....)
Wie gesagt danke noch einmal!!

Gruß Emil