PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel-Headset für iPhone 3G

iHorstK
16.11.2009, 23:08
Nachdem ich zwar das original Apple BT-Headset habe, mit dem ich zwar zufrieden bin (wenn ich denn nicht versäumt habe es regelmäßig zu laden :rolleyes:), suche ich nun ein Kabel-Headset fürs iPhone 3G mit 2 Ohrstöpseln und den üblichen Dingen, wie Rufannahmetaste etc.

Der Apple-Store bietet dahingehend zwar einiges an Auswahl, aber abgesehen von den Preisspannen von rund EUR 39,- bis 129,-, interessiert mich welches Kabel-Headset ihr u. U. nutzt und welche qualitativ zu empfehlen sind.

Danke!

Colin
17.11.2009, 07:50
Also ich benutze das Originale, allerdings beim 3GS das neben der Rufannahmetaste ja auch die Laustärke beinhaltet und bin damit ansich sehr zufrieden da nach wie vor die Kabel etwas vom wichtigsten sind und die bei Apple auch in der Kälte keine Probleme machen, bei vielen Anbietern sind die dann ziemlich hart und entsprechend mühsam.....

Somit kann ich Dir leider keinen weiteren Tipp geben, höchtestens Fragen was Dir am Originalen nicht gefällt?

Tomcat
17.11.2009, 20:43
Da kann ich Colin beipflichten.
Ich hab die Apple-In-Ears und bin recht zufrieden.
Ausserdem habe ich noch die VModa Vibe - das ist natürlich für den Musikfreund und Headset-Benutzer was feines.
Die Dinger haben zwar nur den Rufannahme-Button, dafür klingen sie absolut genial.

Ich entscheide immer vorher, ob ich eher Musik geniessen will und auch freisprechen, so nehme ich halt die Apple In-Ears oder halt die VModa.

LG
Thomas

iHorstK
18.11.2009, 09:36
...Fragen was Dir am Originalen nicht gefällt?

...mein Unkenntnis!

Leute...,
24 Stunden dürft ihr mich DAU nennen :o

Durch eure beiden Antworten wurde ich hellhörig, habe nach eineinhalb Jahren mein Original Apple Kabel-Headset aus der iPhone-Verpackung genommen, angeschlossen und damit telefoniert!

Bisher war ich immer der Annahme, daß man mit dem Original Kabel-Headset nur Mucke hören könnte, wußte aber nicht das es auch zum telefonieren geeignet ist.

Nirgendwo habe ich bisher davon gelesen oder gehört, daß jemand das Original Kabel-Headset beim iPhone auch zum telefonieren nutzt und fand in Beschreibungen immer nur den Hinweis auf die Funktionalität mit dem im iPhone integrierten iPod.

Euch beiden meinen Dank fürs Augen- respektive Ohrenöffnen und die Gelegenheit, mich hier öffentlich als DAU zu outen *dummdidumm* :rolleyes:

Danke und *kleinlaut* bis demnächst!

Colin
18.11.2009, 09:51
Hehehe, das ist doch cool....;) Dann bis zur nächsten DAU Frage....:D:D

MacBit_CH
18.11.2009, 22:11
Hehehe, das ist doch cool....;) Dann bis zur nächsten DAU Frage....:D:D

...wobei es ja keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten.
;) ;) ;)
:D :D :D

Edgar

mekinalli
19.11.2009, 08:44
Also ich brauche das Headset täglich, habe somit einen grossen Verschleiss. Das beste finde ich das Sennheiser MM50, da leider kaputt bin ich nun mit dem 2ten Headset von apple dran....aber das wird wohl bald auch seinen Geist aufgeben...Dann kommt wieder ein Sennheiser dran :-)

Tomcat
19.11.2009, 12:48
Nimm mal das VModa Vibe - textilummantelte Kabel!!!
Ich habe meines zwar nicht so häufig im Betrieb, dafür zusammengeknüllt in Jacken- oder Hosentasche.

Das macht mir einen guten Eindruck.

LG
Thomas

mekinalli
19.11.2009, 13:11
Hallo tomcat
Danke für den Tipp, was hilft die Textilummantelung?

Meine gehen meist kaputt, weil irgendwie in der Waschmaschine oder bei der Autotüre eingeklemmt oder Wackel am Dackel :-)

Gruss Mekinalli

Tomcat
19.11.2009, 17:38
Die Ummantelung mach die "Kabelchen" widerstandsfähiger.
Ich würde meinen, das Vibe ist recht robust.

Du weisst ja, wo du mich findest ;-)
Kannst es ja mal anschauen.

Jaaaaa, ich weiss, dass ich immer keine Zeit habe:cool:

mekinalli
01.12.2009, 10:56
Hallo Tomcat
Ich habe mir auf deinen Tipp hin das Vibe gekauft...und ich hab es nun den 3 Tag und ich könnte es an die Wand werfen. Es ist absolut genial gemacht, sieht klasse aus und hat auch guten Sound, aber irgendwie verträgt sich das Teil nicht mit meinem iPhone sprich das Micro funktioniert nie richtig....verdammt...100steine für nichts....
tja werd wohl bald wieder auf mein sennheiser wechseln...
Gruss Mekinalli

Colin
01.12.2009, 12:15
Da der Mic Anschluss ganz unten ist kann dies gut daran liegen das dort Staub oder Dreck drin ist, mit einer Nadel vorsichtig reinigen, wenn nicht im Griff komm kurz vorbei....danach dürfte es bestens funktionieren!

MacBit_CH
01.12.2009, 13:14
Da der Mic Anschluss ganz unten ist kann dies gut daran liegen das dort Staub oder Dreck drin ist, mit einer Nadel vorsichtig reinigen, wenn nicht im Griff komm kurz vorbei....danach dürfte es bestens funktionieren!

Wäre es nicht besser einen Zahnstocher (aus Holz) zu benützen? :confused:

Mit Metall besteht doch die Gefahr eines Kurzschlusses.

Edgar

Colin
01.12.2009, 15:28
Kann man auch, bei einem Kopfhörer Ausgang gibt es aberkeine Kurzschlüsse, das könnte ja beim einstecken immer passieren...;-)

mekinalli
02.12.2009, 14:20
Thomas
hast nochmals Glück gehabt, habe die Mafianische Killertruppe wieder zurückgepfiffen, dank Colins kleinem Tipp scheint das Headset durchaus wieder zu funktionieren....
LG Mekinalli

Tomcat
11.12.2009, 12:56
Hm, sollen nur kommen :cool: