Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 64 BIt
EricDravon
24.11.2009, 06:43
Uebernahme aus einem anderen Thread:
Bloede Frage, wie haste das gemacht? Hast Du wie beschrieben zuerst mit BootCamp die Partition erstellt und dann Win 7 installiert?
@Colin: Naechtes mal mache ich einen neuen Thread auf.
Gruesse aus Down Under
Eric
Kann man jedes Programm auf einem 64 Bit System laufen lassen oder laufen einige Programm nicht, da sie 32 Bit brauchen?
Er hat es unter VMware (http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=308), bzw. Parallels installiert, dort ist das kein Problem. Bei BootCamp ist das ganze aber eben noch nicht offiziell!
Beim Mac muss es Dich nicht interessieren ob 32 oder 64Bit, SL ist wohl 64Bit aber es funktionieren auch 32Bit Treiber und Programme problemlos, wir haben da sozusagen einen unsichtbaren Übergang.
Bei Windows ist dies anders, viele 32Bit Programme und vorallem Treiber funktionieren nicht bei einem 64Bit System!
EricDravon
24.11.2009, 11:58
Danke fuer den Tip, werde dann mal Win 7 Prof. 32 Bit nehmen. Das sollte fuer meine Beduerfnisse reichen.
Zitat:
Zitat von stz
Ich habe auf meinem iMac mit Hilfe von Parallels Win 7 (64 bit) (Release Candidate als Testversion) laufen. Offiziell wird das nicht unterstützt, allerdings läufts bei mir bisher problemlos!
Bloede Frage, wie haste das gemacht? Hast Du wie beschrieben zuerst mit BootCamp die Partition erstellt und dann Win 7 installiert?
@Colin: Naechtes mal mache ich einen neuen Thread auf.
Stimmt ich habe Parallels 4.0 installiert. Da kann man mehrere Virtual Machines installieren. Ich hab eine mit XP Prof. 32 bit und eine mit Win 7 64 Bit. Das schöne gegenüber Bootcamp ist, dass ich das Ganze im laufenden (SnowLeo)-Betrieb starten und beenden kann.
Allerdings wird die Hardware leistungsmässig nicht voll ausgeschöpft. Für die übriggebliebenen Aufgaben reicht's mir jedoch.
Alles andere erledige ich mittlerweile mt dem iMac.
EricDravon
26.11.2009, 14:15
Hi,
ich nochmal.Colin, Du hast in Deinem Review ueber VMware erwaehnt, dass man das Internet fuer WIN sperren kann. Kann man da auch eine feinere Abstufung einstellen. Ich moechte mir Watchguard drauf machen, um mit Windows auf den Firmenrechner zu zugreifen. Das wuerde ueber VPN gehen.
Kann ich nur das Freischalten und den Rest sperren?
In VMware nicht, dafür müsstest Du eine Firewall auf Windows installieren und dort alles bis eben die VPN Verbindung sperren....bei VMware könnte man nur das Internet abschalten, sozusagen wie den Stecker ausziehen....
EricDravon
27.11.2009, 04:41
In VMware nicht, dafür müsstest Du eine Firewall auf Windows installieren und dort alles bis eben die VPN Verbindung sperren....bei VMware könnte man nur das Internet abschalten, sozusagen wie den Stecker ausziehen....
Danke, eventuell werde ich ueber die Firewall nachdenken. Moechte mir ja nichts ueber Windows einfangen.
Es soll Watchguard auch fuer Mac geben, habe ich mir sagen lassen. Mal sehen was es kostet.
Danke
Gruss
Eric
Über den Mac musst Du Dir keine Sorgen machen, betroffen ist hierbei immer nur Windows und da Hardwareviren schon seit einer ganzen Weile verschwunden sind besteht hierbei auch keine Gefahr....
EricDravon
27.11.2009, 12:34
Über den Mac musst Du Dir keine Sorgen machen, betroffen ist hierbei immer nur Windows und da Hardwareviren schon seit einer ganzen Weile verschwunden sind besteht hierbei auch keine Gefahr....
Besten Dank, das hoert sich gut an. Kann es gar nicht erwarten, dass Dingen endlich zu bekommen.
EricDravon
29.11.2009, 12:50
Hallo, ich hoffe der Mac kommt nächste Woche nun endlich.
Am Black Friday habe ich mir VMware 3.0 geordert. Man muss ja vorbereitet sein......
EricDravon
04.12.2009, 01:15
So, VMware ist geliefert worden, jetzt fehlt nur noch der Rechner....
EricDravon
20.09.2010, 11:09
Hallo,
habe damals dann wegen der WatchGuard Geschichte nur Win XP auf die Bootcamp Partition installiert.
Jetzt habe ich Win 7 und würde das gerne neben XP installieren. Die BootCamp Partition ist 35 GB gross und nicht genutzt. Kann ich die Partition irgendwie kleiner machen und ein 3 Betriebssystem draufspielen?
Ich benutze VMWare 3
Danke im voraus....
Gruss
Eric
Wenn Du BootCamp erneut startest kannst Du die Partition löschen, dann nochmals starten und neue Grösse festlegen.....windows kommt nicht klar mit veränderter Grösse.
Du kannst aber nur eine Partition anlegen, sprich BootCamp kann neben Mac nur ein System verwalten....In VMWare kannst Du je nach Wunsch belieg viele Systeme installieren und Parallel laufen lassen!
EricDravon
21.09.2010, 08:23
also brauch ich WinXP nicht löschen sondern installiere unter VMWare das neue Windows 7 - nur um mal zu gucken......
Benötige Win nur um die Steuererklärung mit Elster zu erstellen und wegen dem MP3 to IPod AudioBook Converter Programm, dass ist so genial einfach.....
Korrekt! Ansich braucht man BootCamp nur für Games oder etwas das volle 3D Leistung benötigt...
EricDravon
21.09.2010, 14:22
Ok, dass wusste ich auch noch nicht......dann werde ich das mal versuchen......
Danke für den Tip....
EricDravon
27.09.2010, 08:33
so, mein Bruder hat auch einen MacBookPro und hat sich Win7 gekauft. Habe das bei ihm dann mal ausprobiert......hat geklappt, steht dem ganzen nichts mehr im Wege.....werde das dann auch gleich bei mir draufspielen und die Bootcamp Partition wieder loeschen. Brauche Win nicht unbedingt, nur fuer die zwei Programme.....
EricDravon
01.10.2010, 08:17
so, Boot Camp Partition ist gelöscht und wurde der MAC Patition wieder zugefügt. Windows 7 ist erfolgreich draufgespielt - als virtuelle Maschine.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.