PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacDrive

EricDravon
30.11.2009, 13:28
Hallo,

habe gerade ueber das Programm MacDrive 8.0 gelesen. Braucht man das um zwischen Mac und Windows Daten auszutauschen?

Brauche ich das wenn ich Win mit VMware installiere?

Gruss
Stephan

Colin
30.11.2009, 13:44
Interessant, kannte ich noch nicht aber nein das kannst Du Dir denke ich sparen....via Netzwerk hast Du von beiden auf beide Zugriff, der Mac kann daneben auch FAT32 lesen und schreiben und NTFS problemlos lesen, schreiben nicht, dafür müsste man auch einen Zusatz haben den es hier in den Reviews auch gibt und das würde ich vorher verwenden asu folgendem Grund. Wenn Windows Mac Partitionen schreiben kann, könnte ein Virus somit problemlos auch Mac Partitionen löschen, bzw. Daten auf dieser....

EricDravon
30.11.2009, 13:50
Danke fuer die schnelle Antwort.

Also ist waere es besser, wenn die Windows nicht auf die Mac Partition schreibt um keine Viren zu verbreiten.

Gibt es eigentlich Must Have Software?

Ich klicke so bei Apple durch die Software Auswahl und weiss nicht welches Programm was taugt und welches nicht.

Ist das Mailprogramm von Apple ausreichend oder muss man sich was anderes holen wie Postbox oder ähnliches???

Colin
30.11.2009, 14:28
Klick doch hier bei Software durch die Reviews....;)

Ist halt immer die Frage was Du machen willst....besser Du schreibst auf das Du unter Windows Programm xy benutzt und was es dazu auf dem Mac gibt, oder konkrete Dinge wie ich möchte eine Diashow erstellen, was macht Sinn....