Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Iphone ist laaannnngssssaaaaammm
EricDravon
30.11.2009, 14:12
Hi,
ich habe ein 3G seit etwas mehr als einem Jahr. Alles lief gut bis vor ein paar Tagen das Phone anfing sehr langsam zu werden.
Wenn ich das Phone aus dem Standby hole,sprich wenn eine Email reinkommt, zum Beispiel, dann dauert es schonmal 2-3 Sekunden, bis der Bildschirm angeht, wenn ich dann slide dann dauert es auch wieder ein paar Sekunden, bis das Phone sich entriegelt. Da es ein Company Phone ist, habe ich noch einen Pin Code einzugeben. Druecke ich die "Tasten", dauert es wieder sekunden, bis es reagiert. Genau das gleiche Problem habe ich auch beim Programme oeffnen und blättern durch die Homescreens......
Stimmt es, wenn man zuviele Programme drauf hat, dass es dann langsam wird?
Gruss
Eric
Das stimmt sicherlich nicht, aber etwas ist hierbei definitiv faul.....was durchaus ein Problem sein kann (auch beim Mac der Fall) wenn das iPhone wirklich komplett voll ist, sprich Du noch 50MB frei hast oder sowas kann es zu solch komischen Dingen durchaus kommen.
Hätte es Jailbreak wäre es auch möglich das der Speicher bis oben zu ist weil zuviel im Hintergrund läuft, denn das 3G hat mit 128MB einen eher kleinen RAM Speicher, beim 3GS ist das soweit gelöst.
Was man mit Sicherheit sagen kann ist das etwas nicht stimmt und wenn das nach einem Boot und genug freiem Speicher immer noch dasselbe ist könntest Du auf jeden Fall mal die Wiederherstellen Option in i_Tunes nutzen, damit verlierst Du nichts, allenfalls bringt es aber auch nichts.....dann müssen wir weiterschauen!
EricDravon
30.11.2009, 14:39
Danke fuer die schnelle Antwort, werde die Wiederherstellungsmethode mal untersuchen.
Was mir gerade noch eingefallen ist. Ich habe mir eine neue Schutzfolie draufgemach und mich dabei vergriffen. Habe nun eine drauf fuer einen Ipod Touch der neuen Generation.
Bei der vorherigen Folie hatte ich das Problem nicht. Das wäre noch die einzige "Erneuerung"
Das kann aber daran nicht liegen und die Touchscreens sind technisch genau gleich, lediglich das Glas wurde bei den neuen verbessert macht also nichts wenn dies nicht passend ist....
EricDravon
01.12.2009, 13:33
Hi, hatte heute waehrend des Tages mit einem unserer ITler gesprochen. Er hat das gleich Problem mit seinem 3G. Er ist sich ziemlich sicher, dass es nach dem letzten Firmware update anfing.
Muss nach dem Tod meiner Festplatte Itunes etc installieren und werde danach eine Wiederherstellung vornehmen. Mal sehen was passiert.
mekinalli
01.12.2009, 15:03
Also mein iphone hatte nach dem vorletzten Update diverse Probleme, die wurden dank dem letzten Update wieder korrigiert. Mir ist auch aufgefallen, dass mein iPhone sehr sehr träge und langsam wurde.
Gestern hatte ich dann einen lupenreinen Absturz und musste das iPhone komplett neu initialisieren. Da ich fast täglich backup mache (wie Colin) konnte ich einfach das iPhone plattmachen und neu installieren. Seither scheint es wieder schneller zu sein Versuchs doch auch mal...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.