PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Iphone und Abo

BCL
03.12.2009, 21:03
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Surf Abo von Orange?
Würdet ihr für das Iphone 3gs ein Orange oder Swisscom Abo wählen?
Wie verhält es sich mit der Netzabdeckung?
Reichendie 250MB der Swisscom für den normalen (evtl auch täglichen) Gebrauch wenn zu Hause WLAN vorhanden ist?
Reicht das 16GB Modell wenn zusätzlich zum Musik hören schon ein IPod vorhanden ist?

Danke und Grüsse

BCL

Colin
03.12.2009, 21:17
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Surf Abo von Orange?

Da kann ich leider nicht helfen, kenne Orange soweit nicht, bin treuer Swisscom Kunde seit 21 Jahren...;)

Würdet ihr für das Iphone 3gs ein Orange oder Swisscom Abo wählen?

Ich würde wohl wegen dem Empfang und neuer Technik wiederum die Swisscom wählen, die hatten Edge lange bevor es die anderen hatten und um solche Dinge war ich immer froh und von der Abdeckung ganz zu schweigen.

Reichen die 250MB der Swisscom für den normalen (evtl auch täglichen) Gebrauch wenn zu Hause WLAN vorhanden ist?

Für Mail und Surfen reicht das sehr weit, wenn Du das iPhone am Mac oder PC nutzt oder YouTube die ganze Zeit aufrufst ist es sehr schnell aufgebraucht.....
Je nach dem wie alt Du bist, bei der Swisscom gibt es ja auch das Fast Free Abo für unter 26 Jährige da sind dann 500MB dabei und die Anrufe in viele Netze ebenfalls....

Reicht das 16GB Modell wenn zusätzlich zum Musik hören schon ein IPod vorhanden ist?

Das reicht sehr weit, ich habe wohl das 32, aber man muss schon viel draufladen um das Vollzukriegen, so habe ich einfach sehr viele Bilder und vorallem Videos, denn die fressen am meisten Platz, aber mit einem 16 ist man ansich gut bedient, wenn der 100 mehr nicht stört würde ich das grosse nehmen ansonsten reicht es, 8GB sind aber definitiv zu knapp, da muss man zuviel Kompromisse eingehen und hätte auch kein 3GS das sich durchaus lohnt da VIEL schneller!

Tomcat
03.12.2009, 21:48
Wegen der Netzabdeckung solltest du dich umschauen an dem Ort, wo du am meisten bist mit deinem iPhone. In den Städten ist es sicher kein Problem.

Verallgemeinern kann man da eh nix - probieren geht über studieren.

An meinem Wohnort habe ich im Keller mit Orange noch UMTS mit Swisscom hingegen selbst in der Wohnung nur EDGE mit lahmem GPRS-Speed :confused:
3G oder gar 3.5G habe ich, wenn ich mich auf die Kreuzung stelle - ob das aber meinem Leben auf Dauer zuträglich ist weiss ich nicht, ausserdem regnet es gerade :eek:

Sunrise habe ich hier auch so ein knappes EDGE-Signal.

Bei uns im Dorf kenne ich allerdings auch Stellen, wo mit Swisscom wenig bis nix, mit Orange gar nix aber mit Sunrise 3,5G-Speed geht.

Vielleicht kennst du jemanden, der Orange nutzt und kannst es kurz dort ausprobieren, wo du es am meisten brauchst.

Der Kundendienst ist wie überall: "Herzlich willkommen" - "drücken Sie 1" - "drücken Sie 2" :D
Wenn du dann mal jemand am Draht hast, solltest du beten, dass er oder sie
a) dir helfen möchte UND
b) dir helfen kann.

Das ist bei den Anderen aber auch nicht besser.
Ich hatte zuletzt mit dem Marktführer so viel Theater und Ansch.ss, dass ich entnervt gewechselt habe und mich zumindest nicht verschlechtert habe.

Ist also alles nicht mehr Gold, was heutzutage glänzt.
Auch die Zeiten der SC sind vorbei, definitiv. Auch wenn das viele oft nicht wahr haben wollen.

So, nun bist du soweit wie vorher :) oder?

Hoffe, der Exkurs hat dir trotzdem was gegeben.

LG
Thomas

BCL
04.12.2009, 05:58
Hui, danke für die schnellen Antworten. Aber es stimmt schon. Wirklich weiter bin ich noch nicht mit meiner Wahl!

Danke trotzdem!

Colin
04.12.2009, 07:06
Wie sieht es denn von den Aboleistungen aus, sprich bei welchem hattest Du das Abo gefunden das besser passt? Ich glaube Orange ist da noch nett und verlangt auf Anrufe in andere Handynetze immer gleichviel, bei Swisscom ist das nicht so.....wenn nun 95% Deiner Kollegen Swisscom haben ist das ja kein Problem, ansonsten allenfalls durchaus, ausser Du telefonierst kaum.....

BCL
04.12.2009, 07:16
Das ist gerade das problem! Ich telefoniere kaum, habe aber gegen 50 SMS im Monat, die ja bei den Orange Abos schon enthalten wären. Und eigentlich müsste ich auf Ende Februar 2010 das swisscom Abo kündigen können.
Aber eigentlich bin ich mit Swisscom sehr zufrieden........
Grübelgrübelgrübel:confused:

Tomcat
04.12.2009, 17:26
Ähm, hast du schon ein bestehendes Optima-Abo?
Die neuen Optimas haben doch die 50 SMS nicht mehr bei, oder?
Guckst du hier (http://www1.orange.ch/residential_products_price-plans_optima.html)

Die sind aber dafür 5 Franken günstiger geworden und bieten 3 Lieblingsnummern auf allen Netzen, die du gratis anrufen kannst, soviel du magst.

LG
Thomas

Colin
04.12.2009, 19:12
Sie wird kaum ein Orange Abo haben wenn sie jetzt zufrieden mit der Swisscom ist...;)

Eben je nach Verhalten und auch Alter gibt es schon ganz praktische Abos, wohl bei beiden. Mit dem Kundenservice und vorallem auch der Verfügbarkeit im Ausland war ich allerdings bisher auch immer zufrieden und wie ich oben schon geschrieben hatte, MMS konnte ich schon schreiben als man bei Sunrise und Orange nicht wusste was das ist....:)

Der Empfang und was die Kollegen haben dürfte aber wohl der wichtigste Grund bleiben....

MacBit_CH
05.12.2009, 00:30
Das ist gerade das problem! Ich telefoniere kaum, habe aber gegen 50 SMS im Monat, die ja bei den Orange Abos schon enthalten wären. Und eigentlich müsste ich auf Ende Februar 2010 das swisscom Abo kündigen können.
Aber eigentlich bin ich mit Swisscom sehr zufrieden........
Grübelgrübelgrübel:confused:

Wenn man ein Swisscom-Abo hat, bekommt man Treueprämien. Die kann man alle 2 Jahre einmal einlösen; z.B. für ein Handy vergünstigt oder gratis, je nach Modell.

So habe ich vor ein paar Jahren meinen Nokia 9210i für CHF 0.00 statt CHF 499.00 und vor ca. 1 Jahr das Nokia 6500 slide für CHF 0.00 statt CHF 450.00 erhalten.
Einzige Bedingung: Man muss die Vertragsverlängerung um weitere 2 Jahre akzeptieren.

Edgar

Tomcat
06.12.2009, 14:58
Sie wird kaum ein Orange Abo haben wenn sie jetzt zufrieden mit der Swisscom ist...;)

Drum ja mein "ähm" vornedran, denn die aktuellen Optimas haben die 50 SMS ja nicht mehr.

@MacBit: das kannst du bei jedem Provider so machen, bei Orange sogar schon nach 12 Monaten, wenn man ein 12-monatiges Abo abgeschlossen hat, so wie ich :)

An Preisen sollte man das hier nicht fest machen wollen, sonst hat Swisscom schon von vornherein verloren:cool:

Wie Colin schon richtig sagt: Auf welchem Netz die meisten Anruf-Kontakte sich befinden kommt schon drauf an, sind doch (ausser bei den neuen Flatrates) netzinterne Gespräche meist billiger.
Und ich denke, abzuklären, welche Netzqualität einen am Ort der meisten Nutzung erwartet, kann nie schaden, aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Herzliche Samichlaus-Sonntags-Grüsse an alle

Thomas