Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan
EricDravon
04.12.2009, 14:35
Hallo,
ich habe nun wie gesagt, mein MacBookPro. Leider habe ich ein Problem. Ich bekomme das Wlan nicht eingerichtet.
Ich habe ueber das Lan Kabel nun den Tick beim Netzwerk verstecken rausgenommen. Nun findet er das Netzwerk. Beim Aussuchen, fragt er nach dem Password. WEP. Nach der Eingabe, sagt er immer Netzwerkverbindung fehlgeschlagen.
Ich hatte noch nie soviele Probleme beim Wlan einrichten.
Wer kann mir helfen....
Gruss
Eric
Uebrigens, im Moment bin ich ueber Kabel verbunden......
Häufigstes Problem ist das man beim Router irgendwann die MAC Adressen Sperrung aktiviert hat....
Wobei WEP, dann kannst Du es auch gleich offen lassen...;-)
EricDravon
04.12.2009, 14:42
WEP128Bit
Ich weiss, wollte es easy haben. MAC Sperrung ist nicht drin. ich habe keine Ahnung warum ich keine Verbindung bekomme. Meine Frau grisnt schon boese......nachdem Motto...siehste.....sie ist mit Ihrem Win Netbook im Netz.....naja...irgendwie bekomme ich das schon hin...
Update: Ich bin mit meinem Latain fuer heute am Ende. Vielleicht schaffe ich es morgen. Ich habe im Moment keine Ahnung.
BTW: Der Router kann wohl nur WEP, konnte nichts anderes aussuchen im Menu
Update2:Der Router kann doch alles......
Hmm sehr merkwürdig, noch eine ganz abgespacte Variante wäre wenn Dein Router, der Win PC aus Deutschland sind und der Mac nun aus Australien....denn die haben soweit ich weiss wie die Amis auch nicht alle Kanäle zur Verfügung, sind nun alle anderen Geräte aus DE könnten die auch auf Kanal 13 funken was der Mac wohl kann, sofern er eben nicht aus den USA stammt....
Hast Du das Passwort mal eingetippt und genau angeschaut, vorallem wenn man spezialzeichen verwendet, sprich man kann es ja einblenden und so doof es klingt, Tippfehler sind da einfach sehr oft vorhanden....
EricDravon
05.12.2009, 12:09
sehr merkwuerdig ist das....ich hab es immer noch nicht geschafft, Wlan ans laufen zu bekommen. Im Moment sitze ich am Windows Rechner, da ich gerade meine Itunes Libary auf den Mac kopiere.
Ich habe heute morgen, das Wlan ungeschuetzt laufen lassen. Voila, funktioniert. Bin drin. Ich schalte die easy WEP Verschluesselung wieder ein 128 BIT easy Password. Nichts, bekomme mitgeteilt, dass das Password falsch ist.
Werde das gleich nochmal googlen.
Bin voellig ratlos. Weiss nicht mehr was ich machen soll.
Achja, der eingestellte Kanal war/ist 12. Habe es auch mal geaendert. Hat auch nichts gebracht....
Update: F***!!! Alle Cover weg....ich brech zusammen.......das kann doch alles nicht war sein.....
nim wpa verschlüsselung...
oder was hast du noch zur auswahl ausser web?
sonst verkabeln passwort kopieren und dann in dem blöden mac einfügen...
iTunes umkopieren....auf Windows im iTunes Menü alles zusammenführen selektieren und dann das iTunes 1:1 auf den Mac kopieren und dann iTunes starten und alles ist wie zuvor.
Finde ich sehr komisch ich hatte da echt noch nie mit keinem Router ein Problem und Connects habe ich schon überall vorgenommen....Hast Du auch das richtige WEP selektiert....es gibt ja auch da verschiedene, wobei ich wie gesagt auch WPA nutzen würde!!!
EricDravon
06.12.2009, 13:26
Ok, genug gemosert. Wlan laeuft nun. Ich habe auf die vorgeschlagene Verschluesselung gewechselt und nun laeuft es.
Ituenes habe ich auch hin bekommen. Hatte es eigentlich so gemacht wie Du beschrieben hast, es hat trotzdem nicht geklappt. Anyway, ich habe es dann nochmal anders probiert und habe auf diesem Wege nur 5 Cover verloren....und saemtliche Wiedergabelisten. Das ist aber halb so schlimm. Das waren keine bestimmten.
Jetzt bin ich nur mal gespannt, was mein Iphone macht, wenn ich es das erstemal anschliesse.
Wie gesagt, der Frust war gross am Anfang, aber trotzdem habe ich den Schritt nicht bereut......
Na siehst du, wird doch langsam.
Manchmal ist der Weg, den man geht halt etwas steiniger.
Aber du kannst dich, wenn du mit dem Einrichten nachher fertig bist auf ein entspanntes Arbeiten mit deinem Macbook freuen.
Das macht schon Spass :)
Einen schönen Nikolaus-Sonntag wünscht
Thomas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.