Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itunes libary windows...
hi
ich hab mehrere win rechner. also 2 ;) ein macbook und ein fest pc.
kann ich die libary irgendwie extern haben? am besten auf einem netzwerk laufwerk?
ich hab den musik ordner jetzt mal auf dem netzwerklaufwerk. das läuft soweit. nur wenn ich ein neues album hinzufüge möchte ich nicht immer in jedem itunes die alben adden.
wenn ich die libary lösche legt er ne neue an... immer unter eigene musik/itunes...
kann man das ändern?
Klar Du kannst den Ordner wo das gesamte iTunes Verzeichnis liegt festlegen und wenn das auf dem Netzlaufwerk ist geht das auch.
ja das hab ich...
aber die itunes libary files sind alle auf dem pc... die sollte aber auch auf dem netzwerk laufwerk sein wie geht das?
Einfach den Pfad in iTunes anpassen und den kompletten Order verschieben...iTunes legt nur eine neue DB an wenn er die auf dem Netzwerk nicht findet....
ne das klappt bei mir nicht... ich schliesse itunes verschiebe die datei auf das netzwerklaufwerk und starte itunes wieder. itunes ist dann leer und in meinen eigenen dateien itunes sind wieder neue listen...
aber vor dem beenden musst Du das Verzeichnis auf das Netzlaufwerk umbiegen....
ja unter einstellungen... das hab ich gemacht. die neue musik landet auch auf dem netzwerklaufwerk. nur eben die library bicht
ok ich hab es geschaft.
man muss die eigenen dateien des nutzers auch auf das netzwerklaufwerk legen.
Itunes ist nicht in der lage die library zu verschieben. Itunes sucht immer im benutzer ordner unter musik. so mies programmiert ich weiss schon warum ich windows auf meinem macbook nutze ;)
bei win 7 kann man wenigstens jeden ordner selber verschieben. also ich muss nicht meine kompletten dateien auf das netzwerklaufwerk umziehen.
ich konnt einfach den pfad für die eigene musik wechseln und nun geht es.
aber sowas verstehe ich komplett nicht!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.