Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder wiederherstellen
silverhammer
04.01.2010, 21:43
Hy
Ich habe versehentlich alle lieder auf meinem iTunes gelöscht, habe sie aber alle noch auf meinem Computer. Leider sind si in über 1'000 Ordner (wobei diese nach dem jeweiligen Interpreten benannt sind) verteilt. Muss ich jetzt jeden einzelnen ordner öffnuen um die Lieder wieder einzufügen oder gibt es eine schnellere / einfachere Lösung
danke im voraus
Lg Silverhammer
Da gibt es so einige Varianten....iTunes legt ja auch Backups der Datenbank an, sind die Files also noch in der Struktur wie vorher sollte es reichen ein DB Backup zu laden und alles ist wieder identisch.
Im anderen Fall den Menüpunkt zur Mediathek importieren selektieren und Hauptordner wählen, alle Unterordner werden dabei ebenfalls hinzugefügt, sprich ein Ordner reicht....
silverhammer
05.01.2010, 18:24
Die Variante mit dem Backup würde mich interessieren, da ich viele Songs in iTunes umbenannt habe, und nicht riskieren möchte dass diese Änderungen gelöscht sind. wie funktioniert das genau? wo kann ich dieses Backup "starten"?
Solltest Du einen Mac verwenden würde ich einfach TimeMachine nutzen und alles ist wieder da, ohne gross überlegen....aber ich befürchte mal Du bist noch ein armer Windows User....;)
Ich denke aber auch das iTunes unter Windows die alten DB Files jeweils sichert, in diesem Fall einfach ein altes umbenennen und an die Position im iTunes Ordner kopieren:
370
Wie gesagt das funktioniert nur wenn die Files noch dort sind wo diese zuvor schon waren.....
silverhammer
05.01.2010, 19:55
:P Ja stimmt.. bin ein Windows Benutzer :P
nur noch ein problem... wo finde ich die DB files? :P keinen Schimmer wo die gespeichert sein sollen...
silverhammer
05.01.2010, 20:03
ok gefunden :P
Danke für die Antworten. Eine andere frage... Wenn ich Lieder in iTunes bearbeite (d.h. Interpret ändern, titel ändern ec.) ist das im Ordner auf windows auch abgespeichert?
Das wird ansich in der Musikdatei selbst gespeichert wenn ich mich nicht schwer täusche....
Lediglich wenn iTunes das Cover findet bindet er es nicht in das File ein sondern hat einen eigenen Folder dafür was ansich auch sehr sinnvoll ist da es weniger Platz benötigt.....möchte man es dennoch im File haben, mit Rechtsklick Informationen aufrufen und die Daten und das Cover anpassen!
silverhammer
05.01.2010, 20:21
ok danke! eine letzte Frage... ich möchte zwischen durch das ganze abspeichern, nur für den Fall das ich wiedermal ein Backup benötigen sollte (was hoffentlich nicht der Fall sein wird :P)
wie kann ich das ganze abspeichern?
Zumindest auf dem Mac gibt es unter dem Menüpunkt Ablage --> Mediathek wo man die gesamte DB exportieren kann.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.