PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei per Mail versenden

F18
13.10.2008, 20:09
Einen schönen guten Abend!

Nach erfolgloser Forensuche habe ich nun mal eine Frage.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem iPhone Dateien an eine Mail anzuhängen?

Ich hatte schonmal irgendwo gehört, dass dies nicht möglich ist, dennoch wollte ich hier nun nochmal fragen. Ist nämlich im Moment ein Problem, ohne dessen Lösung ist mich notgedrungen gezwungen sehe, das iPhone wieder zu verkaufen. Ist bei mir im Alltag doch wichtiger als gedacht....

Gruß,

Michael

Colin
13.10.2008, 20:51
Ohne Jailbreak geht dies in der Tat nicht, ausser 1 Foto kann man nichts weiter versenden....das man so aus dem Filesystem Daten versenden kann wird wohl auch nicht in den nächsten paar Updates enthalten sein, denn das würde ein ganz anderes Grundkonzept hervorrufen wo eben nicht mehr alles strikt getrennt ist, aber man weiss nie genau bei Apple....:D

F18
14.10.2008, 09:46
Schade.
Man man man! Warum müssen die sowas bloß weg lassen.
Vor kurzem gab es auf einer Handy Seite die Überschrift: IPhone - Das Apple Smartphone

Da haben sich natürlich einige drüber kaputt gelacht. Da dachte ich noch, warum eigentlich nicht. Viel fehlt ja nicht. Word und PDF Dokumente öffnen, gute Kontakt - Verwaltung und ein spitzen System bei der Darstellung von SMS und Mail - Konversationen.
Aber diese eine grundfunktione läßt Apple bewußt weg?! Verdammte Axt. Naja gut, nun habe ich zumindest Gewissheit. Danke Colin!

Hole ich mein E71 nun wieder aus der Schublade??? Bestelle ich mir doch wieder ein E90 oder warte ich einfach auf ein E-Serie Touchscreen Smartphone von Nokia im 1. Quartal 2009???
Probleme über Probleme... ;o)
Dabei bedient sich das IPhone doch soooo schön und macht sooo viel Spaß!!!

Naja, ich will nun nicht weiter öffentlich rumjammern....

Colin
14.10.2008, 12:37
Aber diese eine grundfunktione läßt Apple bewußt weg?!

Das Konzept ist zumindest im moment so....ansich ist jedes Programm für sich gesehen eine Sandbox und somit kann jedes Programm nur auf seine Daten zugreifen.
Warum Apple dies macht mag zur Zeit noch nicht sooo klar sein wenn man aber zu den anderen Blickt durchaus. Symbian musste da plötzlich mal mit 3rd Edition einige Tore schliessen und die Kunden beschneiden Features die man nicht hat sind nicht so schlimm wie solche die man verliert.... Bei Win Mobile gibt es bereits Trojaner usw und in die Zukunft geblickt werden solche Handys wohl mehr und mehr den Computer zuhause ablösen und deshalb ist hier sicherheit noch wichtiger.
Das mit dem versenden wird sicherlich auch mal noch gehen, das ich in einem bestimmten Bereich meine Dokus ablege und diese versenden kann, nur wird dies wohl nicht heute und morgen der Fall sein, zuerst möchte man den Normaluser zufriedenstellen und Apple hat es auch nicht eilig mal schnell einige Funktionen hinzuzufügen die viele Fehler haben, lieber langsam angehen.....

Hole ich mein E71 nun wieder aus der Schublade??? Bestelle ich mir doch wieder ein E90 oder warte ich einfach auf ein E-Serie Touchscreen Smartphone von Nokia im 1. Quartal 2009???
Probleme über Probleme... ;o)
Dabei bedient sich das IPhone doch soooo schön und macht sooo viel Spaß!!!

Das sind wirklich viele Frage, besser wäre wenn Du einen Thread aufmachen würdest wo Du schreibst was genau Du machst, wie ich schon bie aikon.ch sagte nicht immer ist der Weg welchen man bisher gemacht hat der schlauste, manchmal werden bessere Wege geschaffen die man aber einfach nicht kennt....ich sehe das oft bei Umsteigern auf Mac OS X, da kriegt man zum Teil zu hören das dies und das so kompliziert sei und wenn man sich die Sache anschaut sieht man das derjenige seine Bilder im Explorer verwalten möchte....da bleibt mir dann eben nur Kopfschütteln und erklären und hoffen das er zu den Leuten gehört die eben nicht das gut finden was sie schon seit jeher kennen....:rolleyes: