PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switchbox für Mac<>PC

BadTicket
11.01.2010, 13:43
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Mac Mini kaufen und diesen mit einem zweiten Bildschirm benutzen. Da ich noch einen PC benutze, möchte ich beide Geräte mit einer Maus, einer Tastatur und beiden Bildschirmen benutzen und diese geräte mittels Switchbox umschalten. Ich finde zwar viele KVM-Switchboxes, aber keine die auch mit zwei Monitoren funktioniert. Kennt jemand von Euch so etwas?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

MacBit_CH
11.01.2010, 15:37
Schau mal hier (falls noch nicht gesehen):
http://www.lindy.ch/de/kvm-switches-extender/

vielleicht da was passendes dabei.

Edgar

BadTicket
11.01.2010, 16:35
Vielen Dank, die haben tatsächlich Switches die geeignet erscheinen. Leider sind das aber auch gepfefferte Preise... Naja, ich könnte theoretisch auch nur einen Monitor so switchen, für den anderen dann die manuelle Umstellung am Monitor nehmen. Würde den Preis massiv senken ;)

Colin
11.01.2010, 17:45
Oder Du könntest wenn beide via LAN angeschlossen sind einfach VNC nutzen...auf dem Mac schon installiert, für PC als Freeware zu haben....

BadTicket
12.01.2010, 15:11
Die Idee ist gut, muss ich mal ausprobieren ob das gehen würde...

Colin
12.01.2010, 15:14
Für den PC am besten ThightVNC verwenden und vom Mac aus steuern...mit dieser config kann man fast Video schauen im LAN, sprich ist schnell!!