Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootcamp
EricDravon
21.01.2010, 13:22
Hi,
ich habe das neuste Sicherheitsupdate laden können, aber das Update fuer Boot Camp kommt nicht automatisch. Woran kann das liegen. Muss ich erste Win 7 installieren um das zu bekommen?
Gruss
Eric
KlausHinrichsen
21.01.2010, 13:57
Hallo,
das kann eigentlich nicht sein - ich glaube eher Du musst eine Bootcamp-Partition angelegt haben um das Update angezeigt zu bekommen
(Ich habe auf keinen meiner Mac-Rechner mehr irgendetwas in Richtung Windows installiert, also auch keine Win-Part. w/Bootcamp, und bekomme in der SW-Aktual. demnach auch nichts angezeigt...
Gruss
Klaus
EricDravon
21.01.2010, 14:02
Ich habe eine BootCamp Partition mit Win XP SP2. Nur noch um einfach meine Hoerbuecher MP3 in Audiobooks umzuwandeln. Da gibt es ein einfaches gutes Programm. Ferner benutze ich Windoof noch um mich per VPN Tunnel ins Firmennetzwerk einzuwaehlen, von zu Hause, wenn es nötig ist....
Update wird trotzdem nicht angezeigt,
Das Update gibt es auch nur wenn Du Vista oder Win7 hast, sprich es gibt ein Zusatz um Vista auf Win7 anzuheben von Apple das hat Max dann noch in meinen News ergänzt. Aber M$ bietet ja selbst nichts um von XP auf Win7 upzugraden. Ausserdem wird das Update denke ich (bin nicht mehr sicher verwende kein Win mehr) in der gestarteten BootCamp Version angezeigt und nicht unter OS X?!?
EricDravon
21.01.2010, 14:30
Ok, danke. Dann kann ich das auch nicht finden....
maximilian.mann
22.01.2010, 13:22
Hallo Eric,
also soweit ich das nachvollziehen kann sind die Bootcamp updates ja alle .exe Dateien, das heisst dies Windows Dateien sind.
Solltest Du Win 7 noch nicht installiert haben dann, kannst Du das ganz normal mit Bootcamp machen. Lösche die WinXP installation (vorsichtshalber mach dir noch ein Backup mit WinClone ((findest Du auf Google))) und dann kannst Du ganz normal Win 7 installieren.
Nachdem die Installation fertig ist, schmeisst du dann das Bootcamp Update drauf (3.1) und da sollten alle Treiber drauf sein für Win 7.
Alles verstanden?
Gruss,
Max.
Anhang:
Links zum Update für dich HIER (http://support.apple.com/kb/DL977)
EricDravon
23.01.2010, 13:46
Herzlichen Dank!
Habe alles verstanden.
Ueberlege gerade ob ich WIn7 wirklich brauche.
Wie gesagt, benutze Win nur noch um MP3 Audiobooks in Ipod Audiobooks umzuwandeln. Da gibt es ein schoenes kleines Programm, dass dies alles macht. Einfacher als auf dem Mac.
Aber trotzdem Danke. Wie gesagt, ich ueberlege noch.
Gruss
Eric
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.