PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwareaktualisierung HP-Druckertreiber

iHorstK
30.01.2010, 18:08
Vor kurzem habe ich über die Systemeinstellungen das Drucksystem zurückgesetzt, da mein Drucker (HP Officejet 7210) nach dem damaligen Upgrade von MacOS Leopard auf Snow Leopard nicht alle möglichen Features zur Verfügung stellte.

Ich habe also das Drucksystem zurückgesetzt und zusätzlich die Deinstallationsroutine von HP genutzt, bevor ich den aktuellen HP-Treiber für meinen Drucker unter Snow Leopard heruntergeladen und installiert habe.

Soweit prima - alle Features sind wieder verfügbar!

Allerdings meldet mir die Apple Softwareaktualisierung bei jedem Start eine Aktualisierung des HP-Druckertreibers auf Version 2.3, die ich mittlerweile auch schon dreimal installiert habe und die auch brav und ordentlich in der History der Softwareaktualisierung vermerkt ist.

Woran könnte es liegen und wie bringe ich MacOS bei, das schon alles an Bord ist?

Ratloser Gruß :confused: Horst

Colin
30.01.2010, 21:58
Apple bietet hier die Antwort (http://support.apple.com/kb/HT2357?viewlocale=en_US), damit kann man ein Update auch ausblenden....es würde auch noch einen etwas komplexeren Weg geben, von wegen PLIST File usw. löschen damit er das alles nochmals erstellt, aber dies scheint die beste Variante zu sein....

iHorstK
31.01.2010, 09:01
Okay, Apple bietet damit eine Antwort wie man einen immerwährenden Updatevorschlag ausblendet bzw. inaktiv schaltet, weil das Update bereits installiert ist - aber so richtig des Pudels Kern, warum es angeboten wird bzw. wie man das Problem korrigieren kann, damit MacOS weiß: "Oha, ich hab dat Update ja schon längst angeboten und aufspielen lassen!", ist das aber nicht ;)

Werde es aber dennoch so machen (müssen) und darauf vertrauen, daß ein eventuelles und tatsächliches Update des Treibers z. B. auf eine Version 2.4 mir dann dennoch angezeigt wird und ich nicht nach Jahren feststelle: "Oh, ich hätte ja mit dem aktualisierten Druckertreiber Kaffeekochen oder 50% Tintenkosten sparen können!" :D

Dennoch vielen Dank für den Tipp!!!

Colin
31.01.2010, 20:39
Ja das kommt ganz bestimmt, das deaktiviert nur dieses eine Packet....es gibt auch andere Wege aber die sind nicht mal so kurz beschrieben....vermutlich ein Problem beim erkennen der Packete, da müsste man wohl einiges löschen und editieren....:)

iHorstK
01.02.2010, 21:41
Zum Glück "passiert" mir sowas bei MacOS X und nicht bei Windows, sonst wäre aber die Hölle los *flöt* ;)

Colin
01.02.2010, 22:19
Hat was...;) Aber ich musste in den letzten 2 Jahren auch etwas lernen....HP Drucker waren mal gut und sind es allenfalls noch, doch die Treiber sind der absolute Horror. Da werden Drucker mit Duplexeinheit und grossem OS X Kleber verkauft, doch Duplex geht beim Mac nicht....mein nächster Drucker wird wohl auch von Canon sein....

MacBit_CH
02.02.2010, 01:19
Hat was...;) Aber ich musste in den letzten 2 Jahren auch etwas lernen....HP Drucker waren mal gut und sind es allenfalls noch, doch die Treiber sind der absolute Horror. Da werden Drucker mit Duplexeinheit und grossem OS X Kleber verkauft, doch Duplex geht beim Mac nicht....mein nächster Drucker wird wohl auch von Canon sein....

Kann ich bestens empfehlen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Problemlos im Zusammenhang mit Mac OS X.

Aktuell habe ich den «Canon PIXMA IP5300» in Gebrauch.

Im Keller lagert noch ein neuer «Canon PIXMA MP510» (noch nicht ausgepackt und noch nie benutzt; quasi als Reserve).

Edgar

mekinalli
03.02.2010, 08:48
ich hab nen Canon Pixma Pro 9000 und der ist auch einwandfrei...und sogar die Füllstände werden korrekt angezeigt :-)

Nur doof die Tinten sind immer so schnell leer :-)

MacBit_CH
03.02.2010, 10:35
ich hab nen Canon Pixma Pro 9000 und der ist auch einwandfrei...und sogar die Füllstände werden korrekt angezeigt :-)

Nur doof die Tinten sind immer so schnell leer :-)

Druckst Du pro Tag ca. 100 Seiten? ;)

Dann Tintenpatronen Engros einkaufen und einen saftigen Mengenrabatt aushandeln. ;)

Edgar

mekinalli
03.02.2010, 10:43
100 Seiten pro Tag schon nicht ganz...aber doch die eine oder andere DVD und einige Fotos...da schwindet die Tinte schon arg...
Danke für den Tipp