PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DavMail

Kehrmaschine
05.02.2010, 16:37
Hallo Leute!

Ich versuche seit einige Zeit eine Möglichkeit zu finden, die Parallels von meinem MacBook Pro zu verbannen. Derzeit ist der einzige Grund unser Firmen Exchange 2003 Server, die VM zu betreiben. Jetzt habe ich einen Client entdeckt und möchte nachfragen ob einer von euch damit Erfahrungen hat. Es handelt sich um "DavMail" zu sehen unter http://sourceforge.net/projects/davmail/
Angeblich ermöglicht dieser Client eine Synchronisation von iCal, Mail und Adressen mit Exchange Server.

Ich wäre für jede Erfahrung sehr dankbar. Für mich ist wichtig dass eine Mail-Synchronisation mit Exchange 2003 inkl. Unterordner funktioniert und dass die Synchronisation mit den Kalender möglich ist.

Colin
05.02.2010, 20:45
Ich kenne das leider nicht und da nirgends Exchange 2003 rumsteht kann ich das leider auch nicht testen....wäre aber interessiert wenn Du hierbei as berichten kannst.
Allerdings wäre allenfalls eher die Frage wenn man bei Euch mal auf Exchange 2007 umstellt, denn der Support von der 2003er Variante ist schon ausgelaufen und das Zeugs ist nun schon mehr als 7 Jahre alt....

Kehrmaschine
05.02.2010, 22:16
Hallo Colin!

Ich habe DevMail soeben als Terminalversion installiert und werde es in den nächsten Tagen und Wochen ausführlich testen. Gerne schreibe ich einen Rewiew dazu. Das Programm nüzt das Exchange WEB Interface. So viel kann ich vorab sagen. Zur Zeit synchronisiere ich meinen Mail Account, iCal hat schon seine Ladung bekommen und verdaut. Das ganze läuft etwas langsam, weil über VPN.

Das mit Exchange 2003 und 2007 ist angeblich gleich wie mit XP und Vista. Die meisten Netzwerkadmins weigern sich auf 2007 zu updaten und warten alle auf 2010 Version. Kenne viele Mittel- und Großunternehmen die nach wie vor mit 2003 arbeiten und bin überzeugt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

newman
06.02.2010, 06:55
genau so ist es... alle bleiben auf 2003 und wechseln direkt auf den neuen und überspringen eine version. obwohl das gar nicht nötig ist. ich musste meinen chef schon fast dazu prügeln (im übertragenen sinne) das er wechselt, eben wegen diesem vista ausrutscher von ms. aber jetzt ist er froh gewechselt zu haben.