PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro 2,4Ghz Auspackzeremonie und Review

Colin
16.10.2008, 21:17
Um genau 20Uhr konnte ich noch in den Apple Store im Glattzentrum bei Zürich hineinstürzen und das brandneue MacBook Pro 2,4Ghz kaufen welches erst diesen Dienstag von Steve Jobs vorgestellt wurde, hier nun die ersten Bilder:

Colin
16.10.2008, 23:16
Da ich meinem alten MBP von 2006 bereits eine 320er Platte hatte wollte ich diese einfach ins neue MBP einbauen und einschalten, das klappt aber leider nicht da hört man nur immer wieder den Gong....

Ein FW800 zu FW400 Kabel gab es nicht womit die Datenübernahme wie es gedacht ist sowieso fehl schlug.

Somit ist nun seit 2 Stunden mein neuer MBP mit der Harddisk vom alten am Recovern von TimeMachine was noch einige Stunden dauert leider....:(

Die Harddisk beim neuen tauschen ist wirklich nur eine Sache von wegen Minuten wenn man mal davon absieht das die kleinen Noppen arg festgeschraubt sind!

Colin
17.10.2008, 05:56
Leider klappte dies auch nicht wie ich am morgen feststellen musste...dasselbe wie beim Umbau der HD, vermutlich wurden auch "falsche" Systemfiles wiederhergestellt....:(
TM eignet sich also nicht um auf ein neues System umzuschalten, somit läuft nun wiederum die normale Installation....

Colin
17.10.2008, 10:14
So, nun hat alles geklappt nach dem neu Aufsetzen auf der alten Harddisk und dann mit dem Migrationsassistent die Daten aus dem TM-Backup wiederhergestellt was offensichtlich bestens funktioniert hat....jetzt teste ich mal ein bisschen.....

Colin
17.10.2008, 13:49
Die Tastatur ist abgesehen von der Farbe wirklich 1:1 zur iMac Tastatur, derselbe Anschlag usw. und vorallem genauso stabil. Da gibt absolut nichts nach...

Einen kleinen Beitrag muss ich von mir hier auch wieder korrigieren das @ Zeichen ist doch auf der G-Taste geblieben, ist wohl nur bei den Screenshots von Apple anders?!?

Die Akkulaufzeit ist hier im Zug stark am Schwanken mit der Anzeige aber bisher noch nicht unter 3:30 gefallen und ich bin schon 30min unterwegs. Ich betreibe ihn zur Zeit mit der onBoard Grafikkarte, das sieht man so nicht direkt aber man kann dies in den Energiesparoptionen einstellen
http://www.apfelkraft.ch/vb/attachment.php?attachmentid=58&stc=1&d=1224244418

Das Trackpad hat einen eigenen Punkt in der Systemsteuerung erhalten und wie man anhand des Screenshots erkennen kann wird das ganze auch gezeigt was mit den Einstellungen gemeint ist.
http://www.apfelkraft.ch/vb/attachment.php?attachmentid=59&stc=1&d=1224244429

Die Laustärke ist wirklich beeindruckend, schon mein MBP von 2006 war leise aber das hier schlägt nun gleich wieder alles, mal sehen wenn ich ihn dann ein bisschen HD Video rechnen lasse. Nun im Zug wo es doch ein bisschen heller ist sieht man das spiegeln auch...es stört mich allerdings nach wie vor nicht und je heller das man das Display stellt desto weniger sieht man dies. Wobei bei voller Helligkeit muss ich fast eine Sonnenbrille haben...leider ist hier kein Strand in der nähe würde aber meinen man kann es sicherlich besser ablesen bei richtiger Sonne als das MBP mit mattem Display!

Colin
17.10.2008, 22:36
Nach so einigen Stunden an dem Ding arbeiten ist mir auch aufgefallen das hier die Handauflage wirklich kühl bleibt, kein Vergleich zu meinem alten bei dem es schon mal warm wurde....
Dafür sieht man auch wenn die Finger noch etwas fettig waren auf der schwarzen Tastatur um einiges schneller als die vorher der Fall war, dennoch ist die Tastatur um Welten besser und die andere war schon nicht schlecht....

Tomcat
11.11.2008, 21:52
Merci für deine Review.
Hat mich auch gleich heiss auf Neues gemacht:cool:

Für die Übertragung der Daten habe ich noch einen Tip:

LAN-Kabel nutzen!
Hab ich gemacht, die entsprechenden Wizards gestartet und zwei Stunden später war mein weisses Macbook vollständig auf dem Alu-Book.
Feine Sache das - danke Apple.

LG
Thomas