Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierer hier? Für Iphone
fdiskc2000
06.09.2008, 18:20
Hallo, ist denn jemand von Euch schon ein wenig erfahren in Sachen Programmierung für´s Iphone? Speziell würden mich da die WebApps interessieren, da mir die Geschichte mit den 99$ für den Appstore nicht zusagt ;(
Was möchtest Du denn genau, selbst WebApps schreiben? Für Dich oder auch für andere?
Die 99$ werden nur dann fällig wenn Du Deine Software zum Verkauf oder als Freeware im AppStore anbieten möchtest (wohl eine Hürde damit nicht jeder sein Hello World Programm in den AppStore sendet) wenn Du nur was für Dich und Dein iPhone schreibst kannst Du darauf verzichten....
fdiskc2000
06.09.2008, 20:06
zum Spaß an der Freud. Für mich zum lernen. Spielen. Und wenn was gutes bei rauskommt für Ändere wäre nett. Aber für 99€. Hm dachte auf Mein iPhone Kriege ich es auch nur per appstore?
Nein, für Dich kannst Du entwickeln und installieren ohne Appstore!
fdiskc2000
06.09.2008, 22:54
Ui super. ;) Der kurze Post war von unterwegs, daher ein wenig kurz gehalten.
Hatte vorhin versucht meinen alten Developer Zugang zu reaktivieren, aber irgendwie gab es da wohl fehler ;( Ich hatte keinen Zugriff auf Ressourcen. Soweit ich weiss, soll ja der simple "Online Member" reichen, oder?
Deinen Buchtipp im anderen Forum habe ich auch schon gefunden ;) Aber wenn es da noch Lieferprobleme gibt, so eiligt ist es auch nicht bei mir.
Machst Du denn was für´s IPhone?
Ich hatte keinen Zugriff auf Ressourcen. Soweit ich weiss, soll ja der simple "Online Member" reichen, oder?
Ja, reicht vollkommen man muss sich nur wie in einem Forum registrieren und schon klappt es mit dem Download der jeweils aktuellen Version.
Machst Du denn was für´s IPhone?
War ansich mal die Idee, aber vermutlich bleibe ich nun wiederum hier hängen, wird dann genug Zeit fressen...;) Mal sehen es sollte ansich dann mal einen direktzugriff auf die Reviews geben, ala AppStore nur eben mit Review dazu, ansonsten fast gleich....:D
War ansich mal die Idee, aber vermutlich bleibe ich nun wiederum hier hängen, wird dann genug Zeit fressen...;) Mal sehen es sollte ansich dann mal einen direktzugriff auf die Reviews geben, ala AppStore nur eben mit Review dazu, ansonsten fast gleich....:D
Gut, dann schreiben wir hier eben weniger, damit du mehr Zeit hast:p
LG
Thomas
P.S. Wie muss man sich das mit der Programmierei denn vorstellen? Ist das so ne Art Baukasten oder muss man da richtig selber ran mit Sourcecode usw?
P.S. Wie muss man sich das mit der Programmierei denn vorstellen? Ist das so ne Art Baukasten oder muss man da richtig selber ran mit Sourcecode usw?
Beides....also die GUI kann man sich zusammenklicken, sofern man nur Standardelemente verwendet, die Funktionen dazu müssen aber natürlich "normal" mit Objective C programmiert werden....aber das ganze ist schon um einiges schöner umgesetzt als für Symbian was zu schreiben!
Ah, Danke für die Erleuchtung:)
LG
Thomas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.