PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschwür geht nicht ins wlan

newman
23.02.2010, 22:35
Hi

ich hab einen weissen mac laptop

wenn ich ins wlan will kommt

IP-Konfiguration

192.168.0.196 wird verwendet von (macnummer) dhcp server 192.168.0.1

ich komme nicht mehr in wlan.
neu gestartet alles probiert.
angefangen hat es damit das man immer mal nicht ins wlan gekommen ist...

Colin
23.02.2010, 23:19
lösche mal die Verbindung und erstelle einen neuen Connect...

newman
24.02.2010, 11:01
hab ich schon probiert. neue umgebung die bestehenden aus der liste gelöscht. kein erfolg. mehrfach neu gestartet nix.

alle anderen geräte kommen ins netz. ich hab ein gast netz eingerichtet ohne verschlüsselung, es geht nicht. ich mach ihn am wochenende mal platt und lade ein windows das wird wohl besser laufen:rolleyes:

das osx ist für mich eine komplette enttäuschung, aber da bin ich wohl der einizige :D

BadTicket
24.02.2010, 12:12
Vergibt Dein Router evt. fixe IPs und die für den Laptop ist dicht? Oft liegen solche Probleme in den Einstellungen des Routers und nicht in den Geräten selbst. Check mal die Router-Seinstellungen genau durch...

Dass Du mit OSX nicht klar kommst wundert mich, ich verzweifle momentan an Windows 7. So ein idiotisches Betriebssystem habe ich noch nie gesehen, Micro$oft übertrifft sich jedes mal von neuem. Leider haben meine Kids noch solche Maschinen und ich muss ihnen helfen, aber auch da wird bei neuer Hardware auf Mac gewechselt. Meine Nerven machen das nicht mehr mit!

newman
24.02.2010, 12:21
ich hab ein extra gast netz eingerichtet. da wird nichts kontrolliert. keine festen ips nix... dort geht es auch nicht. also den router schliesse ich aus. auf das netz vom nachbarn komme ich auch nicht ;)
und das ist offen und andere geräte gehen ohne probleme.

bei win 7 fühle ich mich zuhause :D
da läuft bei mir alles. und das ist das wichtigste das es bei mir läuft :D

Colin
24.02.2010, 13:24
Was macht er denn genau...?!? Sprich Du klickst auf Verbinden, werden die Wellenlinien dann schwarz und gleich wieder grau? Meldet er dann Passwort Fehler oder sowas?!? Allenfalls hast Du im Schlüsselbund das WLAN (suche nach dessen Namen) zweimal und solltest dies neben der Verbindung auch mal löschen....

BadTicket
24.02.2010, 13:42
bei win 7 fühle ich mich zuhause :D
da läuft bei mir alles. und das ist das wichtigste das es bei mir läuft :D
Och bei meiner Tocher geht auch alles ausser MSN. Das meldet mit der Abwesenheit eines grünen Käkchens bei "Drahtlos" was seltsamen, denn das kommt auch wenn der Laptop per Kabel im Netz ist. Also die Probleme gleichen sich ;-) Nur dass ich schon für das Netz und den Netzdrucker einrichten unglaublich viel einstellen oder sogar spezielle Software installieren musste, mein Mac Mini einfach meldete dass da ein Netz ist und ich Login und Passwort eingeben muss. Dann klappte alles.

Aber wie Colin schreibt, etwas mehr infos wären gut.

newman
24.02.2010, 20:23
also ich habe eine neue umgebung gemacht. dort sind dann keine netze drin.
ich wähle mich ins netz ein mit meinem passwort. es kommt verbunden und die striche bleiben schwarz.
und unter netzwerk dort wo meine netzwerkkarten gelistet sind ist es gelb mit der meldung keine ip

also msn geht nicht online?

Colin
24.02.2010, 21:14
Und Du bist sicher das es mal ging...?!?

404

Dies ist meist das Problem bei alten Routern....oder wenn Windows da irgendwie im Spiel ist....denn viele können kein richtiges IPv6! Deaktiviere dies und schwupps wird es funktionieren.... Macs sind eben der Zeit voraus...:)

MacBit_CH
24.02.2010, 23:45
Wir hatten ein ähnliches WLAN-Problem mit einem Intel MacBook; Mac OS X 10.5.8.
(Keine Verbindung mehr zum WLAN-Router.)

Ich habe das entsprechende Combo-Update runter geladen und drüber gebügelt.

Jetzt läuft es wieder ganz normal.

Edgar

newman
25.02.2010, 07:13
hi

also ich hab alles deatviert danach nur ip4 fest vergeben ohne erfolg.
alles automatisch ohne erfolg
unter airport hab ich alles mal zurück gesetzt kein erfolg
neue umgebung kein erfolg
alle netze gelöscht kein erfolg.

es lief jetzt monate ohne irgendwas zu verändern.

am wochenende wird er platt gemacht und dann wird es wohl wieder laufen...