PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Interessiert den "Green"-Faktor der neuen Macs?

Colin
20.10.2008, 07:47
Natürlich habe ich in den letzten Tagen so einiges zu den neuen Macs verfolgt und man liest ja einiges, wobei das Haupt Thema ist das fehlende FW wobei man auch gut sehen kann das es immer diesselben paar sind welche das vermissen und das weltweit gesehen wohl ein eher kleiner Teil ist, ähnlich denen welche mit dem glossy Probleme haben und das wohlgemerkt ohne die neuen Books selbst gesehen zu haben.

Jedoch wirklich nirgends und mit keinem Wort erwähnt liest man etwas über die doch sehr bedeutenden Fortschritte in Sachen Umweltschutz.....sicherlich, Alu Herstellung ist nicht gerade ideal, dafür ist es beim Recycling etwas sehr gutes und der Rest dürfte wohl echt überzeugen, vorallem wenn man sich da einen Acer usw. zum vergleich hinzieht....

Ich weiss nicht aber mir ist dies durchaus etwas wert und ich würde für etwas das in Sachen "Green" besser ist durchaus einiges mehr ausgeben, Ihr nicht? Finde ich toll das endlich mal ein Hersteller mit sowas beginnt, schön wäre es wenn dies in den Medien auch mal gelobt werden würde, so das sich die anderen dazu auch mal Gedanken machen müssten denn wenn niemand damit beginnt....:rolleyes:

newman
20.10.2008, 08:35
Das ist mir vollkommen egal. es ist für mich kein Kaufargument. Mir geht es um die Technischen daten. Wenn es das slbe notebook in "Green" gibt warum nicht. wenn es nicht deutlich Teurer ist. Aber ein wirklicher Kaufgrund ist es für mich nicht. Ausser ich Spare im nachhinein...

fdiskc2000
20.10.2008, 09:03
Kennt Ihr die Server-Werbung (ich glaube ich IBM ist es) zum Thema Green? :D Ich denke die drückt durchaus die Meinung der Mehrheit ganz gut aus.

http://de.youtube.com/watch?v=p62cB_CeJz8

Ich finde die echt gut ;)

KlausHinrichsen
20.10.2008, 12:01
Das ist mir vollkommen egal....

Hallo,

genau mit dieser Einstellung wird die Menschheit es irgendwann endgültig schaffen unsere Erde vollständig kaputt zu machen.

Klaus

newman
20.10.2008, 12:32
es geht hier um notebooks... nicht um ein auto oder eine neue waschmaschine oder sonstiges was effizienter arbteitet und über jahre die umwelt schont...

ich seh das notebook nicht global und hab auch keine panik das die welt wegen meinem notebook unter geht

toms2k
24.08.2009, 22:35
ich glaube auf dieser Welt gibt es weit mehr Notebooks als Autos!!!
Wenn jeder so denken würde dann ist unsere Erde wirklich bald im Eimer...

Sicher sparst Du im nachhinein... auf jeden Strom... und wie der erzeugt wird sollte ja wohl jedem klar sein.

Ich achte beim Kauf von Elektrogeräten immer auf die green Symbole...

MacBit_CH
25.08.2009, 09:50
In London gibt es die "Green Machine"; britisch Slang für ausgeschaltete Rolltreppen in den Tubestations (U-Bahn).
;)