PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme den Sync mit Google nicht mehr weg

BadTicket
26.02.2010, 08:26
Hallo zusammen

Ich habe auf einem PC und einem Laptop in MobileMe angegeben, dass die Kontakte mit Google gesynct werden sollen, was ich jetzt aber nicht mehr möchte. Daher habe ich das Häkchen einfach entfernt und dachte es sei so OK. Aber trotzdem kommt immer wieder die Meldung dass ein Sync durchgeführt werden soll, auch nach Deinstallation und Installation von MobileMe kommt es. Das ich die MobileMe Sync doch gerne nutzen möchte um die Bookmarks zu synchronisieren würde ich gerne Google los werden.
Aber wie?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

Colin
26.02.2010, 08:33
Muss man für den Google Sync nicht was zusätzliches installieren...bzw musste man das früher? Vielleicht läuft der Dienst noch im Hintergrund...

BadTicket
26.02.2010, 09:11
Ich meine nicht, ich kann Kontakte "Google Contacts" auswählen (was ich jetzt nicht mehr habe). Ich habe jetzt sogar "Sync mit MobileMe" komplett ausgeschaltet und es kommt trotzdem was, ist das evt. doch ein anderes Programm?

Colin
26.02.2010, 09:28
Du kannst ja in den MobilMe einstellungen sehen welche Rechner alle mitsyncen, vielleicht ist da noch einer dabei der nicht sollte...?!?

BadTicket
26.02.2010, 12:43
Nee, es ist mein Geschäfts PC und Laptop die da gesynct werden und die auch diese Macke haben die ich nicht mehr weg bekomme. Aber ich vermute immer mehr, dass es evt. doch nicht MobileMe ist, denn auch wenn ich das Taskleistensymbol beende kommt die Meldung noch. Gemäss Task-Manager ist es ein Task mit Namen "AppleSyncUIHandler.exe" der da immer kommt Gehört der noch zu MobileMe oder ist das sonst was?

BadTicket
26.02.2010, 15:07
Bin noch ein Schrittchen weiter gekommen, das teil wird mittels "Apple Mobile Device Support" wieder entfernt, das offensichtlich in iTunes integriert ist! Wenn man jetzt aber "Apple Mobile Device Support" entfernt, kann man MobileMe nicht mehr installieren...

Colin
26.02.2010, 21:59
Hmm da kann ich Dir leider keine grosse Hilfe mehr sein, PCs habe ich hier nicht mehr in der nähe....;)

newman
27.02.2010, 06:33
wenn die meldung kommt das ein sync durchgeführt wird, werden dann nicht nur die bookmarks gesynct? oder sagt er jetzt synce ich google?

BadTicket
01.03.2010, 08:58
Es kamen immer beide Meldungen, also mal Bookmarks (was OK ist) mal Kontakte. Das konnte ich ihm jetzt austreiben, wobei die Lösung eher seltsam und verwirrend ist:
Ich musste die Kontakte-Synchronisation wieder einschalten, von "Google Contacts" auf "Windows Address Book" umstellen und dann wieder ausschalten. Jetzt ist Ruhe...