PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neuste iPhone könnte .... Glaskugel Beitrag

Colin
10.03.2010, 17:38
Was könnte das nächste iPhone bringen das mit grosser Wahrscheinlichkeit diesen Sommer, genauer im Juni/Juli, erscheinen dürfte?

Da will ich doch wiedermal in meine Glaskugel schauen, wobei es diesmal eher eine Wunschbox sein dürfte...;)

Sehr wahrscheinlich

- Das es mehr Speed gibt und dies womöglich durch den A4 Prozessor von Apple selbst dürfte durchaus wahrscheinlich sein.
- Die Kamera wird sicherlich nochmals eine etwas bessere Auflösung erhalten, allerdings maximal 5MP!
- Der Speicher wird sich erneut verdoppeln und somit ein 32 und 64GB Model erscheinen, das 16GB bleibt allenfalls als günstiges 3GS mit der alten Hardware!
- HSDPA+ wird unterstützt und bietet damit bis zu 28,8Mbps Speed z.Bsp. in Zürich und sicherlich auch anderen Grossstädten.
- N-Standard beim WLAN, was ja beim neuen iPod Touch technisch bereits verbaut ist.
- In Sachen Software wird es sicherlich unter anderem ein gemeinsames Verzeichnis für Dateien geben wo man Programmen den Zugriff gewähren kann, wohl so wie auf dem iPad!
- Zwingend müsste der Kalender angepasst werden, verschiedene Terminserien sind unter Snow Leopard möglich, aber keine Chance auf dem iPhone....

eher unwahrscheinlich, wäre allerdings genial

- Ein Infrarot-Port wird verbaut, somit hat man die perfekte Fernbedienung in der Hand und dank Codes kann jedes beliebige TV Gerät angesteuert werden. Die Industrie macht den Transfer zu Bluetooth oder gar WLAN nach wie vor nicht.
- Frontcamera für Videochat, iPhone als Schminkspiegel verwenden, Gesichtserkennung usw.
- Erweiterte Sprachsteuerung. So das Kommandos ala "wie spät ist es" verstanden und vorallem beantwortet werden.
- Konfigurierbarer Homescreen...mit Wetter, Anzahl SMS usw. alles direkt in der Übersicht.

überall genannt, doch zu 99% wird es dies nicht geben

- LED-Blitz oder gar einen richtigen Blitz. Wegen dem Platz, Stromverbrauch wird es dies kaum geben, ausserdem sind die Dinger meist kaum zu gebrauchen.
- Wechselbarer Akku wird sicherlich auch nicht eingebaut werden.
- LTE (Long Term Evolution) sprich der UMTS Nachfolger wird kaum verbaut, denn die ersten Netze gehen erst gegen Ende das Jahres Online und es gibt noch keine Chips welche alle Varianten, Sprich GSM, UMTS und LTE beinhalten und zwei Chips wird Apple kaum verbauen!
- Metallrückseite beim iPhone wird kaum zurückkehren.
- OLED Display, sind noch immer etwas zu langsam und kaum Stromsparender als herkömmliche Displays, Vorteil wäre beim Anzeigen eines Homescreens vorhanden, nicht aber beim Film schauen usw.

Was ebenfalls als sicher gelten dürfte das es jede Menge kleine Dinge in Sachen Software geben wird. Sei es das Bilder nachträglich zu Email hinzugefügt werden können oder das eine Autodelete Funktion aller x Tage alten SMS dazu kommt. Apple dürfte hier eine Liste präsentieren welche ca. 50 Verbesserungen bereithält!

KlausHinrichsen
10.03.2010, 19:36
Hallo,

mein größter Wunsch:

Eine LED-Statusanzeige für eingegangene Mails, SMS, Telefonate usw. (wie beim Blackberry), sodass man nicht ständig das Teil entlocken und nachschauen muss, ob etwas passiert ist, wenn man mal nicht im Raum war - solange dieses Feature nicht kommt, werde ich meinen BB nicht hergeben...

Gruss

Klaus

Colin
08.06.2010, 07:51
Zeit einwenig zu reflektieren...;) Vor dem 3GS hatte ich noch vermutet das neue Gyrosensoren eingebaut werden (http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?t=688), doch es kam nicht....danach ging es vergessen jedoch nicht von Apple die es nun im iPhone 4 endlich eingebaut haben....Auch der Akku wurde nun verbessert wie ich beim 3GS vermutet hatte....;)

Sehr wahrscheinlich

- Das es mehr Speed gibt und dies womöglich durch den A4 Prozessor von Apple selbst dürfte durchaus wahrscheinlich sein.
- Die Kamera wird sicherlich nochmals eine etwas bessere Auflösung erhalten, allerdings maximal 5MP!
- Der Speicher wird sich erneut verdoppeln und somit ein 32 und 64GB Model erscheinen, das 16GB bleibt allenfalls als günstiges 3GS mit der alten Hardware!
- HSDPA+ wird unterstützt und bietet damit bis zu 28,8Mbps Speed z.Bsp. in Zürich und sicherlich auch anderen Grossstädten.
- N-Standard beim WLAN, was ja beim neuen iPod Touch technisch bereits verbaut ist.
- In Sachen Software wird es sicherlich unter anderem ein gemeinsames Verzeichnis für Dateien geben wo man Programmen den Zugriff gewähren kann, wohl so wie auf dem iPad!
- Zwingend müsste der Kalender angepasst werden, verschiedene Terminserien sind unter Snow Leopard möglich, aber keine Chance auf dem iPhone....

4 Richtig und zwei falsch, den letzten Punkt werden wir wohl erst kennen wenn am 21. Juni das iOS verfügbar ist. HSUPA hatte ich ganz vergessen, schade das HSDPA+ nicht unterstützt wird wenn auch wenig, zumindest hierzulande doch in Grosstädten vorhanden....

eher unwahrscheinlich, wäre allerdings genial

- Ein Infrarot-Port wird verbaut, somit hat man die perfekte Fernbedienung in der Hand und dank Codes kann jedes beliebige TV Gerät angesteuert werden. Die Industrie macht den Transfer zu Bluetooth oder gar WLAN nach wie vor nicht.
- Frontcamera für Videochat, iPhone als Schminkspiegel verwenden, Gesichtserkennung usw.
- Erweiterte Sprachsteuerung. So das Kommandos ala "wie spät ist es" verstanden und vorallem beantwortet werden.
- Konfigurierbarer Homescreen...mit Wetter, Anzahl SMS usw. alles direkt in der Übersicht.

IR-Port kam leider nicht, dafür aber die Front Kamera und die erweiterte Sprachsteuerung. Der Homescreen ging ebenfalls bisher vergessen....

überall genannt, doch zu 99% wird es dies nicht geben

- LED-Blitz oder gar einen richtigen Blitz. Wegen dem Platz, Stromverbrauch wird es dies kaum geben, ausserdem sind die Dinger meist kaum zu gebrauchen.
- Wechselbarer Akku wird sicherlich auch nicht eingebaut werden.
- LTE (Long Term Evolution) sprich der UMTS Nachfolger wird kaum verbaut, denn die ersten Netze gehen erst gegen Ende das Jahres Online und es gibt noch keine Chips welche alle Varianten, Sprich GSM, UMTS und LTE beinhalten und zwei Chips wird Apple kaum verbauen!
- Metallrückseite beim iPhone wird kaum zurückkehren.
- OLED Display, sind noch immer etwas zu langsam und kaum Stromsparender als herkömmliche Displays, Vorteil wäre beim Anzeigen eines Homescreens vorhanden, nicht aber beim Film schauen usw.

LED-Blitz kam in der Tat. Akku und LTE wie, zumindest von mir, erwartet eben nicht. Metalrückseite wurde ebenfalls weggelassen wie auch das OLED Display.

Kurz gesagt bin doch recht zufrieden mit meiner Vorhersage und dennoch sehr positiv überrascht, hätte nicht gedacht das es nochmals dünner wird, 720p kann und man auch noch FaceTime sozusagen frei gibt....das wird Skypen usw. ermöglichen! Ich kann es kaum erwarten....;)

edefauler
08.06.2010, 11:13
schade

so wie es aussieht wird es aber wieder kein TodayScreen geben :mad:

Colin
08.06.2010, 11:20
muss ja noch was für iOS5 übrig bleiben...;-)

edefauler
08.06.2010, 14:00
muss ja noch was für iOS5 übrig bleiben...;-)

dann habe ich kein iphone mehr!
denn bis dahin hat sich mein 3GS in Luft aufgelöst :D
heisst wurde gegen ein anderes Handy getauscht

Gruss

Norbert