PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerdruck aus Illustrator CS3

Tomcat
28.03.2010, 14:05
Hallo zusammen
Ich stehe irgendwie grad tierisch auf dem Schlauch:

Ich habe in Illusrator eine Datei erstellt, welche 210mm x 1485mm gross ist - ein Schriftbanner.
Es gelingt mir nicht, den Drucker (HP Officejet K8600) dazu zu bewegen, dieses Teil auf HP-Bannerpapier auszugeben.

Entweder will es Illustrator im Drucker-Einstellungen-Fenster auf die A4-Seite skalieren, dann könnte ich es auf A4 ausgeben.
Wenn ich Bannerpapier einstelle, ziegt er mir nach ein paar Änderungen in den Einstellungen zwar ein 5-Blätter-Banner an, jedoch zieht er ca 2 Seiten durch um dann einen Papierstau zu signalisieren.
Das passiert jedesmal.

Wer hat einen Drucker, der Bannerpapier ausgeben kann und kann einem "Idioten" mal bitte erklären, wie das auf dem Mac richtig funktioniert.

Ich bin grad hin und her gerissen, mir Windows 7 zu installieren und Corel Draw x4 wieder draufzumachen.

Danke für einen Tip oder Trick vom Fachmann und herzliche Sonntagsgrüsse

Thomas

Tomcat
30.03.2010, 22:15
Aaalso, dann will ich mal:

Seitdem ich die Frage hier gestellt habe, habe ich nun probiert und getestet.
Und ich muss sagen: "Es geht!!!"

Und zwar folgendermassen:

Der "Super"-HP K8600 nimmt Bannerpapier erstens mal nur über den hinteren Einzug - RTFM muss ich mir da wohl selbst sagen.
Gut, dann kommen noch die Einstellungen im Illustrator:

1. Wichtig ist, dass die Seitenfolge umgekehrt wird:
2. Für Medien habe ich "Borderless A4" eingestellt
3. Dann wählte ich links unten "Drucker" aus, um dem Drucker noch das richtige Format mitzuteilen - in diesem Falle "Randloses A4, Bannerpapier A4"
Danach funzte es - endlich...

LG
Thomas