Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandbestätigung für mein iPad ist eingetroffen....
Vor wenigen Stunden ist die Versandbestätigung für mein iPad eingetroffen, es soll am 3. April ausgeliefert werden wo es sich gleich auf den Weg zu mir in die Schweiz macht. Leider kann dies dann einwenig dauern aber ich hoffe mal der Zoll beeilt sich ausnahmsweise und liefert das schnell aus.....:)
MacBit_CH
30.03.2010, 23:56
Die Vorfreude ist immer die grösste Freude. :D
Nöö, die wird grösser wenn ich es in den Händen halten....zumindest bei technischen Dinge ist das so....;)
Aha, in der Schweiz liefert also der Zoll die Post und Pakete aus :cool:
Naja, andere Länder, andere Sitten :D ;)
Mal so ganz nebenbei gefragt Colin...
Hattest Du nicht damals nach dem iPad-Livevorführungs-Event verlauten lassen, dassu bis zu dem Zeitpunkt noch gar keine "vernünftigen" Gründe hättest Dir nen iPad zuzulegen?!?!
Sind Dir mittlerweile "vernünftige" Gründe eingefallen oder kommt einfach nur das Spielkind in Dir durch??? ;)
Und warum haste dann nicht ein paar Tage länger auf ein iPad mit 3G/UMTS gewartet???
Sollte ich mir je ein iPad zulegen (bin ja auch ein Spielkind, dem es allerdings zur Zeit am vorhandenen "Taschengeld" fehlt :rolleyes:), würde ich mir eines mit 3G/UMTS holen, auch wenn ich es sicher seltener Outdoor verwenden würde und daheim mit WiFi auskäme!
In der Tat...;-)
Zum einen ist es ein sehr cooler Fotorahmen wonach ich schon lange suche, aber bis zum iPad warendie alle arg eingeschränkt, kein Sync zu iPhoto gleich unbrauchbar für mich...;-)
Meine Kinder haben iMacs, in letzter Zeit aber Voträge mit Keynote für die Schule gemacht, da musste meine Frau das MB ausleihen. Mit dem iPad geht auch dies.
Für die kleine (6 Jahre) wird es jede Menge coole Dinge geben, ausmalen oder Memory und Puzzle liebt sie und das geht weit besser als auf dem iPhone!
Unterwegs brauche ich es eher selten da es meinen MBP nicht ersetzen wird. Ausserdem bin ich meist im Zug und in denen habe ich WLAN was bestens klappt....Noch ein Abo würde das arg teuer machen für hie und da....
In der Tat...;-)
Zum einen ist es ein sehr cooler Fotorahmen... ;-)
Cool, da haben wir ja schon eine erste vernünftige Anwendung ;)
... Voträge mit Keynote für die Schule gemacht, ...
Wenn ich da an meine Schulzeit und die ollen Hefte aus liniertem Papier zurückdenke... *in-erinnerungen-schwelg*
Theo-Rettisch hätten es da ja auch ne Familien-Lizenz für iWork getan, oder?
Aber wollen wir mal nicht so sein und es als zweite vernünftige Möglichkeit notieren :cool:
Für die kleine (6 Jahre) wird es jede Menge coole Dinge geben, ausmalen oder Memory und Puzzle liebt sie und das geht weit besser als auf dem iPhone!
Hui...!!!
In meinem Kinderzimmer gabs mit 6 Jahren noch Buntstifte und Malblöcke (die sogar noch größer als ein iPad waren *g*) und Puzzles bei denen ich noch schummeln konnte, wenn ich mit der Schere die Ecken passend geschnitten hatte :D
Von den puren Lego-Steinen ohne Vorgabe, was man damit nun basteln muß, will ich gar nicht erst reden!
Zuletzt hatte mir die Tochter eines Kollegen auf Papier ausgedruckt Hello-Kitty-Ausmalbilder für meine Freundin mitgegeben, weil die auch auf das Katzenvieh steht :o
Unterwegs brauche ich es eher selten da es meinen MBP nicht ersetzen wird. Ausserdem bin ich meist im Zug und in denen habe ich WLAN was bestens klappt....Noch ein Abo würde das arg teuer machen für hie und da....
Apropos teures 3G/UMTS-Abo:
Gibts denn schon Infos, was dieses in der Schweiz bei (D)einem Mobilfunkprovider kosten würde :confused:
PS: Sollte jetzt keine Erziehungskritik sein - eher ein Rückblick auf meine Möglichkeiten in der Kindheit ;) ... und das ich wohl langsam alt werde :eek:
Theo-Rettisch hätten es da ja auch ne Familien-Lizenz für iWork getan, oder?
Das habe ich ja, wie gesagt hat sie auf Ihrem iMac, aber ist ein bisschen mühsam diesen in die Schule zu tragen....
Hui...!!!
In meinem Kinderzimmer gabs mit 6 Jahren noch Buntstifte und Malblöcke (die sogar noch größer als ein iPad waren *g*) und Puzzles bei denen ich noch schummeln konnte, wenn ich mit der Schere die Ecken passend geschnitten hatte :D
Das war bei mir auch der Fall und ist es auch noch bei meiner Tochter....doch auch solche Dinge können begeistern und teilweise kann man damit weit besser etwas lernen als mit anderen Dingen. Ausserdem bei uns zuhause kommt sie zwingendermassen mit Technik in Berührung...;)
Memory spielen wir wie andere Kartenspiele doch ziemlich oft und selbst Lego (dafür keine Puppen) gibt es bei Ihr, doch im Auto, Wohnmobil oder Zug während der Fahrt ist ein iPad durchaus praktischer um z.Bsp. Memory zu spielen.
Apropos teures 3G/UMTS-Abo:
Gibts denn schon Infos, was dieses in der Schweiz bei (D)einem Mobilfunkprovider kosten würde :confused:
Nein da gibt es noch gar keine Infos...
Wo hast du das Ding wieder her ;) in DE Shop ist es nichtmal bestellbar, oder bin ich blind....
Aus den USA, darum dauert es noch...am Samstag wird es dort sein und dann via Post hoffentlich nächste Woche bei mir...;-)
Seit einigen Stunden ist mein iPad scheinbar auch unterwegs....nun hoffe ich der Zoll macht auch noch brav mit....;)
Falls jemand noch spezielle Fragen hat die man im Podcast beantworten, bzw. zeigen kann....immer her damit....;)
MacBit_CH
04.04.2010, 08:33
Vielleicht liegt das neue iPad heute im Osternest.
;) ;) ;) ;) ;)
Frohe Ostern
Edgar
Das wäre dann ein wahnsinnig schneller Osterhase gewesen...;-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.