PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Apple Rechner

iHorstK
31.03.2010, 10:51
Habe irgendwo mal gehört, daß Apple gebrauchte Rechner u. U. wieder zurückkauft und sie als runderneuerte gebrauchte Apple Rechner wieder an den Mann bringt - simmt's oder hab ich da ne falsche Info im Kopf?

Wenn Apple das macht, weiß da zufällig jemand wo auf Apples Seiten man das finden kann? Hab mir schon nen Wolf danach gesucht, aber nix gefunden!

Colin
31.03.2010, 12:20
Man hat während 14 Tagen die möglichkeit ein Gerät zurück zu geben, die werden von Apple wieder neu aufgesetzt usw. und kommen in den Refurbish Shop. Auch alte Geräte aus den Stores gehen dorthin...

Ein Rücknahmeprogramm gibt es scheinbar nur in Japan, sofern man einen neuen kauft. Das scheint dort die übliche Praxis zu sein...

iHorstK
31.03.2010, 20:51
Hmm...

Werde meinen iMac zwar noch mindestens 2 Jahre fahren, dennoch find ich es merkwürdig, warum nur die Japaner ein Sonder-Ei gelegt bekommen :rolleyes:

Thanks for Info :)

Colin
31.03.2010, 21:02
Das ist halt das Land der Technologie....vermutlich kann man dort einen Rechner nach 2 Jahren niemandem mehr verkaufen. Dann wird mal ein Händler damit angefangen haben und diese alten Dinger nach China oder sowas verkauft haben. Alle anderen mussten dann nachziehen.

Das beste aus jedem Land das wäre es.....dann die Garantie aus Schweden usw. ;)

iHorstK
31.03.2010, 21:36
No Problem!!!

In 2 Jahren bin ich gerne bereit meinen iMac über Apple nach China oder Ostfriesland zu veräußern :D

Scherz beiseite:
Schon ein bißchen blöd, daß man hierzulande (also in Europa) dahingehend den Kürzeren zieht :(

Bin mal gespannt, wieviel ich (wenn überhaupt) auf dem freien Markt dann noch für meinen iMac bekommen werde :confused:

Abwarten & Tee trinken!

Colin
31.03.2010, 21:38
Du wirst erstaunt sein....man bekommt durchaus eine ganze Menge, kein Vergleich zu einem PC der 2 Jahre alt ist. Die andere Frage ob es dann in 2 Jahren schon ein neuer sein muss....bei mir ist es jetzt wohl auch ein 2 Jahres Rhytmus, früher beim PC war es kaum ein Jahr...

Kehrmaschine
31.03.2010, 22:39
Hi Leute

Also mein iMac ist auch schon 2 Jahre alt und ich denke nicht daran ihm zu tauschen oder zu verkaufen. Das einzige was ich demnächst vielleicht machen werde ist mehr RAM zu kaufen (hat nur 2GB). Er erfüllt alle seine Aufgaben ganz gut und vor allem war das das erste mal in meinem Leben, dass ein Rechner nach einem Betriebssystem Update schneller lief als vorher (hatte bis vor 2 Jahren nur M$ Rechner).
Ich denke noch 2-3 Jahre wird der schon seine Arbeit machen.

Colin
31.03.2010, 23:22
Du hast noch den mit DDR2 RAM? Dann würde ich nicht mehr lange warten, da sind teilweise die Preise schon wieder am steigen da es nicht mehr viele Hersteller von den RAMs gibt.....

MacBit_CH
01.04.2010, 00:53
Bislang hatte ich noch nie ein nagelneuer Mac.

Ich liebäugle schon länger auf ein neues MacBook Pro 13", aber meine Budgetampel steht dafür leider auf Dauer-Knallrot.

Drückt mir bitte die Daumen, dass die Ampel bald auf Grün umschaltet. :D

Edgar

MacBit_CH
01.04.2010, 01:13
Habe irgendwo mal gehört, daß Apple gebrauchte Rechner u. U. wieder zurückkauft und sie als runderneuerte gebrauchte Apple Rechner wieder an den Mann bringt - simmt's oder hab ich da ne falsche Info im Kopf?

Wenn Apple das macht, weiß da zufällig jemand wo auf Apples Seiten man das finden kann?
Hab mir schon nen Wolf danach gesucht, aber nix gefunden!
Hallo,

Hier der Direkt-Link zum Apple Store für «Generalüberholte Macs & iPods»:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac?mco=OTY2ODY3Nw

Zur Zeit sind «nur» drei verschiedene MacBooks aufgelistet;
also, ab und zu mal nachschauen; das Angebot wird sich ändern.

Edgar