PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes und Bilder

Perry2000
11.04.2010, 17:26
Eine Kollegin von mir hat Ihre Bilder Ordner neu geordnet und zum Teil umbenannt. Seit dem erscheint die Auswahl "Fotos" nicht mehr in iTunes :eek:

Selbst ein Update auf die neuste Version bringt die Auswahl "Fotos" nicht zurück. Leider weiss sie auch nicht mehr was Sie da alles geändert hat in den Bildern. Aber in iTunes hat Sie sicher nichts gemacht.....
Beim nästen Synch, hat es natürlich die Bilder auf dem iPhon einfach gelöscht :o
http://img62.imageshack.us/img62/7629/bildschirmfoto20100411u.png (http://img62.imageshack.us/i/bildschirmfoto20100411u.png/)

Es ist übrigens ein Windoof XP Laptop :(
Das Bild ist von meinem Mac und da steht Fotos, bei Ihr fehlt das.....
Jemand eine Idee :confused:

newman
11.04.2010, 17:33
der ordner eigene bilder ist aber noch vorhanden? ich denke das itunes diesen ort als standart nimmt und dort sucht... das ist nur eine vermutung

Colin
11.04.2010, 18:44
Ich glaube eher das Problem liegt in einer sehr tiefen Auflösung begraben...?!? Kann es sein das sie einen Netbook oder sowas hat? Sie soll mal das Fenster möglichst gross ziehen und allenfalls den Balken links verkleinern, taucht es nun auf?

Perry2000
11.04.2010, 19:02
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Aber es liegt weder am "Eigene Bilder" Ordner, da dieser nicht geändert wurde (nur Unterordner) noch liegt es wohl auch nicht an der Auflösung. Werde ich aber noch genauer testen (habe den Laptop nicht hier).
Aber da die Auflösung ja nicht geändert wurde, schliesse ich das fast aus. Ist übrigens ein 15" Laptop.

Wenn das iPhon angeschlossen ist, kann man ja normalerweise auch auswählen welche Bilder Ordner mit gesyncht werden sollen. Auch dieses Menu fehlt komplett :confused:

Colin
11.04.2010, 19:44
Eben, aber dies gibt es nur als Lasche nicht auf der linken Seite....sprich wenn die Lasche nicht sichtbar ist klappt es nicht! Scrollen gibt es glaube ich dort unter Windows nicht!

newman
11.04.2010, 20:12
naja aber warum wurden alle fotos gelöscht?

Perry2000
11.04.2010, 20:40
@Colin
Aber wenn das iPhon angeschlossen ist und ich dann da einstellen möchte was alles Gesyncht werden soll, steht nirgens was von Bilder. Da habe ich Musik, Abspiellisten, Email, Kalender, usw. Aber NIX von Bilder :o

@Newman
Gute Frage!
Vermutlich weil der Ordner umbenannt oder gelöscht wurde mit den Bildern. Aber wieso dadurch die Auswahl im iTunes fehlt, ist mir ein Rätsel :confused:

Es sind lediglich die Bilder vorhanden, die mit den iPhon geknipst wurden. Alles andere ist zwar auf dem PC, aber nicht wieder auf das iPhon zu bringen, weil garkeine Ordner ausgewählt werden können...

newman
11.04.2010, 20:46
ok ich frage mal anders...

der ordner eigene bilder hat der einen gelben ordner, oder einen gelben ordner mit einem extra symbol?

wenn du ein anderes gerät nimmst sind die bilder dann auch weg?
hast du einen weiteren benutzer auf dem pc zum testen?

Perry2000
11.04.2010, 20:52
Hmmmm... Auf dem PC sind die Bilder schon. Da kann ich sie auch ansehen. Aber im iTunes fehlt mir die Möglichkeit irrgend einen Ordner anzuwählen der mit Gesyncht werden soll.

Die ganzen Foto Einstellungen (Welche Ordner einbeziehen usw.) sind verschwunden....

Welches Symbol der Ordner hat, kann ich gerade nicht nachsehen. Den Laptop habe ich nicht hier :o

Colin
11.04.2010, 21:19
@Colin
Aber wenn das iPhon angeschlossen ist und ich dann da einstellen möchte was alles Gesyncht werden soll, steht nirgens was von Bilder. Da habe ich Musik, Abspiellisten, Email, Kalender, usw. Aber NIX von Bilder :o

Eben, das meine ich das dieses Tab nicht vorhanden ist weil es allenfalls keinen Platz hat....das hatte ich bei iTunes und Windows auch schon, muss dann die Leiste ganz links verkleinern und voila da war das Bilder Tab wieder....

newman
11.04.2010, 21:23
die spalten kann man nicht mehr veschieben.
in den frühren itunes versionen ging das, seit der version 9 sind die spalten sogesehen fix, zumindest beim win7

Perry2000
11.04.2010, 21:30
Hmmmm. Wenn Du es noch ein paar Mal sagst glaub ich es ;-)
Werde das testen und berichten :)

Colin
11.04.2010, 21:56
Ich meinte diese Linie damit es eben auf der rechten Seite mehr Platz gibt....

Am besten wäre aber schon mal noch ein Screenshot der Windows Version...;) Am verschieben kann es nicht liegen, habe ich vorher am alten Win Rechner eben getestet...:)

newman
11.04.2010, 22:04
ja ist sonntag mein grips ist noch im wochenende hehe
jetzt weiss ich was er meint...
so sieht es bei ihm aus. das ist wie colin beschrieben hat...

Perry2000
18.04.2010, 19:20
Sowas von Recht :eek:
Schieben und alles ist da.
Herzlichen Dank Colin :D