PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte ganztägige Einträge

gsspider
14.04.2010, 11:18
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Kalender plötzlich von ALLEN ganztägigen Einträgen Duplikate hatte, die jeweils um einen Tag in die Vergangenheit geschoben waren (hab sie jetzt in mühsamer Handarbeit einzeln rausgelöscht). Wie gesagt, nur die ganztägigen Einträge - zum Glück.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Ich hab mich eigentlich für MobileMe entschieden, um genau solche Probleme nicht zu haben...

Colin
14.04.2010, 11:27
Einer der häufigsten Fehler entsteht hierbei beim einrichten von MobileMe. Zuvor hat man seine Daten synchronisiert und dann richtet man MobileMe ein, auf dem iPhone wird man dann gefragt ob man die Daten zusammenführen möchte.....klickt man ja hat man den Salat und alles doppelt. Komisch das dies vielleicht nur ein Teil war in Deinem Fall aber könnte das der Fall gewesen sein? Auf dem Mac kann man bei der Uhrzeit auch noch die Ortsabhänigkeit des Kalenders aktivieren, dies kann allenfalls auch heikel sein...

gsspider
14.04.2010, 23:22
Ja, ich habe die Vermutung, dass es wohl an der Zeitumstellung lag.
MobileMe hab ich seit Ende Dezember und eigentlich hatte es bis jetzt ziemlich problemfrei geklappt...

Colin
15.04.2010, 06:44
Ok, aber dann war es wohl kein Problem des zusammenführens.... hast Du mal nachgesehen welche Rechner alles bei MobileMe angemeldet sind? Vielleicht noch ein alter PC?