PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone und was Euch an Funktionen fehlt

fdiskc2000
08.09.2008, 10:59
Also ich fange mal an mit einigen Punkten die ich vermisse. Zumal man die meisten ja auch vom Commi, von dem hier wohl einige kommen, kennt ;)

- Sprachanwahl
- SMS Zeichen zählen
- Naviagtion (aber richtig)

ich lasse mal noch ein bischen offen, damit ihr die Liste fortsetzen könnt ;)

Colin
08.09.2008, 12:26
- vCard via SMS/Bluetooth versenden
- Anrufnamen sagen
- Bluetooth um Dateien versenden zu können
- Mehr als ein Bild pro Email versenden können
- Autokorrektur deaktivierbar

mekinalli
08.09.2008, 17:27
- SMS weiterleiten
- MMS
- Alle Emailkonten als eine Inbox wie Mail
- Kamerablitz
- ..............

Tomcat
08.09.2008, 22:32
...copy und paste :mad:
...Flash und Java liesse sich ganz gut an, so kann man einige Webseiten gar nicht bedienen - obwohl surfen an sich ja goil ist:)

LG
Thomas

Kehrmaschine
14.09.2008, 19:20
Hallo Leute!

Was mir am meisten fehlt im Vergleich mit meinem E90 DAS IST DIE KALENDERWOCHENANZEIGE IM KALENDER. Für den iMac habeich mir schon geholfen, obwohl ich nicht verstehe warum diese sturen Amis so etwas nicht implementieren. Ist doch ein Klax, oder?

stz
14.09.2008, 20:07
Hallo Mario,
Im Appstore gibt es ein kostenloses Tool namens "Kalenderwoche" das ist zwar absolut nicht das was du willst, aber so erfährst du wenigstens doch die KW.

Was mir fehlt ist die Wochenansicht im Kalender!

stz

Kehrmaschine
14.09.2008, 20:12
Hallo Mario,
Im Appstore gibt es ein kostenloses Tool namens "Kalenderwoche" das ist zwar absolut nicht das was du willst, aber so erfährst du wenigstens doch die KW.

Was mir fehlt ist die Wochenansicht im Kalender!

stz

Hallo STZ

Das Dinghabeich schon längst drauf, bringt mir nicht viel. Bei uns werden alle Lieferterminangaben in KW geführt, somit brauche ich dass was der Commi hat - eine KW Anzeige im Monatskalender vor jeder Woche. Warum das bei Apple nicht möglich ist verstehe ich überhaupt nicht. Bin im übrigen der begeisterter Umsteiger vom PC auf Mac, aber diese Sache ist wirklcih ein Schwachsinn. Bin mir sicher dass das programiertechnisch in wenigen Stunden zu lösen ist. Wenn bald nix kommt muss ich zähneknirschend zurück auf Commi umsteigen und das will ich wirklich nicht.

fdiskc2000
14.09.2008, 20:29
Nicht ganz optimal aber es geht. folgenden Kalender Abonnieren: http://ical.mac.com/b.bienhaus/Kalenderwochen%20'07.ics. Dann steht jeweils an einem Montag die Kalenderwoche drin und per Sync mit dem Iphone auch auf dem.

Man muss halt immer auf dem Montag schauen.

newman
15.09.2008, 11:52
die autocorrecktur hab ich direkt mal abgeschaltet... er hat mir immer aus de es gemacht warum auch immer oder hat alles einfach geänder... die app heist unter installer kb dies mal suchen...

http://www.newlaunches.com/archives/copy_paste_on_the_iphone_with_magicpad.php

da gibt es copy paste

Colin
15.09.2008, 11:54
Irgendwie wollte ich das auch immer und hatte deshalb schon fast den Installer auf dem iPhone....doch inzwischen wenn man einige mal auf das vorgeschlagene Wort klickt und somit weg klickt lernt er auch recht gut.... Es kommt bei mir nur noch sehr selten vor das ich nicht mit dem Vorschlag einverstanden bin und wenn ich f schreibe steht als erstes schon für was oft hilfreich ist....kurz gesagt so sehr wie ich das am Anfang gehasst habe, wenn man sich daran gewöhnt hat und es nutzt kann es erhebliche Vorteile haben!!!

fdiskc2000
15.09.2008, 11:56
Also ich muss auch sagen das die Korrektur besser ist als Ihr Ruf. Ich habe immer einiges an vertippern drin, wenn ich das alles selber korrigieren müsste, würde ich ja nie fertig ;)

newman
15.09.2008, 12:03
copy paste ist auch nicht schlecht...

http://www.newlaunches.com/archives/copy_paste_on_the_iphone_with_magicpad.php

aber alles extra

fdiskc2000
15.09.2008, 12:12
"The only other thing…you can't carry the clipboard to other apps." Ist nur ein anderes "Notes" in dem man hin und her kopieren kann. Aber es geht doch bei C&P gerade darum was in anderen Apps auch einfügen zu können, oder?

mekinalli
17.09.2008, 05:26
es gibt schon eine Petition für die Rechtschreibhilfe

http://please-let-us-disable-autocorrection-steve.com/ (http://please-let-us-disable-autocorrection-steve.com/)

Schade ist nur dass die meisten da recht primitive Comments schreiben...

mekinalli
07.10.2008, 18:34
Mir fehlen einige Funktionen im iPod Bereich des iPhones... zum Beispiel finde ich nirgends eine Resume Funktion, und auch kein Sleep Timer oder hat einer von euch das bereits entdeckt?
Gruss Mekinalli

Colin
07.10.2008, 19:20
Resume Funktion

Also bei mir geht es nach der Pause immer an derselben Stelle weiter, bei den Videos sowieso, was meinst Du genau?!?

Sleep Timer

Sowas wie Einschlafmusik? Also Sound zum einschlafen?

Tom9210
07.10.2008, 21:12
kleine zwischenfrage,
wären die funktionen mms und videoaufnahmen per software-änderung theoretisch möglich, oder scheitert das grundsätzlich an der hardware?

Colin
07.10.2008, 21:41
Wäre absolut problemlos möglich....gibt es ja auch via Cydia....;)

mekinalli
08.10.2008, 02:29
Also bei mir geht es nach der Pause immer an derselben Stelle weiter, bei den Videos sowieso, was meinst Du genau?!?
ja habs endlich gefunden...ganz klein ist "Sie hören"

Sowas wie Einschlafmusik? Also Sound zum einschlafen?
ja genau das, sprich einfach eine Abschaltautomatik

Al-Capolo
08.10.2008, 09:25
MP3s als Klingeltöne, Daten über Bluetooth schicken, Videotelefonie

Sirius
08.10.2008, 13:40
Sleep-timer:

App: Uhr öffnen > Timer > Timer Ende: iPod Ruhe auswählen: fertig ;)

amigohighline
13.11.2008, 17:07
Mir fehlt das ich es als Modem verwenden kann

newman
13.11.2008, 19:25
win oder mac? bei mir laufen beide...

Colin
13.11.2008, 20:52
Mit Jailbreak geht es, ansonsten noch nicht wobei das ist ja scheinbar mit AT&T im Gespräch...mal sehen