Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerzeit
Da ja in der Nacht die Uhren von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt werden, stellte sich heute in unserer Family die Frage:
Macht das iPhone das automatisch?
Weil, ausgerechnet morgen brauchen wir auch Sonntags mal den Wecker.
Nicht, das wir keinen anderen hätten, aber interessant zu wissen wärs schon. ;)
LG
Thomas
Die Frage habe ich mir auch gestellt...obschon ich als Wecker ein kleines Mädchen habe....:D
Ansich sendet ja der Provider das Signal, zumindest die meisten machen dies, ob das iPhone dieses annimmt...mal sehen morgen wissen wir mehr....:eek:
KlausHinrichsen
26.10.2008, 02:08
Hallo,
so wie bei den Macs auch erfolgt die Zeitumstellung beim iphone automatisch (zumindest in D bei T-Mobile) - war auch schon bei der ersten iphone-Version so und klappt jetzt auch bei der neuen Generation, obwohl bei Firmware 2.1 der Reiter mit der Einstellung automatische Zeiteinstellung nicht mehr vorhanden ist (Ich vermute mal, dass die Uhrzeiteinstellung wie beim Mac auch über einen Zeitserver der Apple-Server erfolgt, da Apple w/ des Mobile-Me-Syncs schon auf eine korrekte Zeit bei den zu syncenden Geräten achtet und vielleicht deshalb auch die früher vorhandene mögliche Deaktivierung der autom.Zeiteinstellung bei der iphone-FW 2.x rausgenommen hat.)
Gruss
Klaus
Das umschalten klappt also von alleine, sprich mein iPhone war extra im Flugmodus und es hat dennoch bestens geklappt, sprich es wird nicht die oftmals nicht vorhandene Zeit des Providers genommen....;)
Yepp, hat geklappt.
Vielen Dank.
LG
Thomas
Hallo aus Köln,
ich habe da ein kleines Problem!! Die Umstellung der Zeit ging erwarungsgemäß automatisch. ABER!!! meine Weckereinstellungen nicht?? Entweder 1Std zu spät oder wie heute garnicht. bis zur Umstellung lief es einwandfrei. Habe alle Weckzeiten gelöscht und neu eingestellt. Bin jetzt auf morgen gespannt. Jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee?
:confused: Waldi :confused:
Ist scheinbar ein bekanntes Problem....allerdings nur am Tag der Umstellung....das war vor einigen Wochen in den News als Neuseeland oder so bereits umgestellt hatte. Scheinbar ist es hier nun auch passiert und wird wohl auch mit 4.2 gefixt, bzw. sicherlich bis zur nächsten Zeitumstellung....
speedwise
01.11.2010, 12:32
Ist das Problem wirklich nur am Tag der Umstellung? :confused:
Bei mir hat mein Iphone Heute auch noch eine Stunde zu spät geklingelt.
Habe alles sich wiederholende Alarme.
Ist scheinbar ein bekanntes Problem....allerdings nur am Tag der Umstellung....das war vor einigen Wochen in den News als Neuseeland oder so bereits umgestellt hatte. Scheinbar ist es hier nun auch passiert und wird wohl auch mit 4.2 gefixt, bzw. sicherlich bis zur nächsten Zeitumstellung....
Sollte schon so sein, soweit ich weiss.....wenn ide Zeiten im Wecker nicht automatisch verstellt wurde...?! Ich weiss es ehrlich gesagt nicht so genau da ich den Wecker nicht brauche beim iPhone....komischerweise hatte meine Frau keine Probleme mit Ihrem 3GS fällt mir eben ein!
speedwise
01.11.2010, 14:49
Also habe es gerade noch einmal ausprobiert.
Habe einen Wiederholungswecker auf 12.55 Uhr gesetzt und einen Einmalwecker auf 13 Uhr .
Mein iPhone 4 (iOs 4.1) hat um 13 Uhr und um 13.55 gebimmelt.
Demnach kann ich also sagen:
der frisch gesetzte Wecker ohne Wiederholung also der einmalalarm funktioniert einwandfrei.
Der Wecker mit Wiederholfunktion (ebenfalls neu programmiert) klingelt eine Stunde später als eingestellt...
Wenn das noch andere bestätigen können fürchte ich dass es Morgen in GE in der Geschäftswelt bei ziemlich vielen Menschen eine Stunde später los geht... :eek:
Hast recht, das ist schon ziemlich tragisch das man sich mit einem solchen Fehler derart Zeit lässt....habe es nun noch in die News geschrieben, komisch das ich es so noch nirgends gelesen habe....oder nicht so verstanden hatte....
Hallo da draussen,
wie erwartet, heute auch wieder 1Std zu spät. Wie Speedwise schon sagt, der Kurzzeitwecker ist OK. Nur wenn das iPhone einen Datumswechsel (00.00 h) dann greift der Wecker offensichtlich auf die falche Zeitzone ( GMT, z.B. London ) zu. Deutschland, Schweitz... sind in der MEZ Zeitone. London liegt also 1h hinter uns. Daher die Weckfunktion 1h später. Denke ich mal:confused:. Werde jetz mal den Automatismus rausnehmrn.:rolleyes:
Waldi:D
Jep, wie ich gestern in den News geschrieben hatte, das Problem besteht weiterhin....Der Wiederholungswecker basiert wohl auf UTC und der normale auf der entsprechenden Zeitzone!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.