Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sync per W-LAN?
Hieß es nicht irgendwann mal vor Monaten, daß Apple plant einen Sync zwischen iPhone & iTunes per W-LAN zu ermöglichen :confused:
Komme gerade darauf, weil ich mein iPhone wieder ins Dock zum Syncen stecken mußte, obwohl der Akku randvoll war und man damit ja dem Akku nichts Gutes tut :(
Entweder ist's ein Produkt meines sehnlichstens Wunsches oder Apple hat Gründe, warum es nicht absehbar realisiert wird?!
Gibts da Meinungen oder Infos, die an mir vorrübergezogen sind :confused:
Nein diese aussage gab es von Apple nie! Bevor nicht das N WLAN in den iPhones verbaut wird (der neue iPod Touch hat es, ist aber nicht aktiviert) wird man darüber wohl nichteinmal nachdenken. Doch auch dann haben 99% aller Leute kein N-Router oder ausbremsende G-WLANs und somit würde das schnell eine halbe Ewigkeit dauern. Ich denke es würde eher weniger Sinn machen, es sei dann man hat kein MobileMe, dann wäre es toll Kontakte, Termine usw. über LAN Syncen zu können....
Es gibt zwar eine Cydia-App mit der das geht, aber es soll sehr langsam sein und zudem müsstest Du Dein iPhone / iPad dafür jailbreaken, wodurch Du Deine Garantie verlieren würdest.
Gruß iPadler
Und wie wär´s mit Bluetooth - bei anderen Handy´s funktioniert´s so auch wunderbar!
Man könnte ja eine Einstellmöglichkeit machen, wonach über WLAN/BT nur Kontakte, Kalender und Notizen gesynct werden, was die Datenmenge und dadurch auch die Sync-Zeit gering hält ...
Nein diese aussage gab es von Apple nie! Bevor nicht das N WLAN in den iPhones verbaut wird (der neue iPod Touch hat es, ist aber nicht aktiviert) wird man darüber wohl nichteinmal nachdenken. [...]
Update zu dem Thema
(Quelle: Apfelmag.com (http://www.apfelmag.com/2010/07/03/kommt-itunes-update-mit-sync-per-wlan/))
Kommt iTunes-Update mit Sync per Wlan?
Aus einer zuverlässigen Apple Quelle soll der Boy Genius Report erfahren haben, dass das Musik-, App-, Podcast- und Videoverwaltungsprogramm iTunes in naher Zukunft ein größeres Update bekommen wird. Unter anderem soll von einer Funktion die Rede sein, die es erlaubt, Musik und Filme direkt aus dem iTunes Store auf iPod, iPad und iPhone zu streamen um so den begrenzten Speicherplatz im iDevice zu entlasten. Die über WLAN bereits gespeicherte Videos und Musikdateien sollen ebenfalls streambar werden.
Eine Synchronisation zwischen iTunes und einem iDevice könnte also auch bald möglich sein. Die App Wifi-Sync aus Cydia für jailbreak Geräte unterstützt dies schon seit einiger Zeit. Damit könnte man zwischen iTunes und dem eigenen iDevice ohne lästiges Kabel Dateien wie Filme, Musik und Apps auf den Geräten verwalten.Nun ist ja 802.11b/g/n Wi-Fi (802.11n nur mit 2,4 GHz) im iPhone 4 verbaut und obwohl ich nur einen Router mit G-WLAN habe, würde ich diese Option doch nun endlich begrüßen, um zwischendurch mal "Kleinigkeiten" aus iTunes aufs iPhone zu bekommen, ohne gleich wieder ans Kabel oder Dock zu müssen - was ja dem Akku immer noch nicht gut tut.
Ich denke Apple wird sowas erst verbauen wenn das wirklich schnell und komplett klappt....ansonsten würden sowieso alle aufschreien die 20GB Daten via WLAN kopieren wollen...hey wieso geht das Stunden und saugt mein Akku leer.
Kontakte und Kalender geht ja mit Mobile Me "Over the Air", ok das sollte mal günstiger werden oder man verwendet Google!
Aber selbst mit N wäre es viel zu lahm, vorallem wenn dann zig Rechner via N-Standard unterwegs sind...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.