PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Sync 3gs = Outlook

mike-s-h
25.04.2010, 11:17
Einen schönen guten Tag,

nun, da ich für mein ursprüngliches Sync-Problem eine Lösung gefunden habe, habe ich mir auch einen Apfel zugelegt ... Vitamine sollen ja sooo gesund sein ;-)

... und hier auch meine erste Frage:

Ich mußte feststellen das mein IPhone die Feiertage aus dem Outlook nicht korrekt übernimmt, wi z.B. der erste Mai (01.05.) wir im I-Phone am 30.04. angezeigt - obwwohl die Daten korrekt sind, wenn man den Termin / das Ereignis am I-Phone öffnet ...

In meinem Outlook mit dem syncronisiert wird ist es als ganztätgiges Ereingis am 01.05. korrekt drin ...

Gleiches mit Heiligabend, dem ersten Weihnachtstag etc.

Hat jemand einen Rat / Tat / Hilfe ?

Besten Dank !

Mike

Colin
25.04.2010, 20:03
Also wenn Du den Termin auf dem iPhone bearbeitest steht dort 1.5?

Kannst Du mal Screenshots anfügen, von wegen übersicht und Termindetails?

mike-s-h
25.04.2010, 21:06
screenshots ?
wie mach ich das ?
Gibt es eine Funktion wie bei windows ?
oder mit einer Kamera ?
Ich habe gerade nochmal das I-Phone kontrolliert - die Termine sind alle einen Tag zu früh und im I-Phone auch mit dem einen Tag früher verzeichnet:

Also der 01.05 = Tag der Arbeit ist im I-Phone am 30.04 eingetragen
Heilig Abend in Outlook am 24.12 - im I-Phone am 23.12 ...

Es handelt sich in der Regel um Feiertagseinträge die in Outlook als ganztätige Ereignisse eingetragen sind

Perry2000
26.04.2010, 06:47
Scrennshot auf dem Mac:

Shift + Command + 3 = ganzer Bildschirm
Shift + Command + 4 = Bereich mit der Maus auswählen

Shift Command gedrückt halten und dann dazu die Taste 3 oder 4
;)

Colin
26.04.2010, 07:30
screenshots ?
wie mach ich das ?

Auf dem Mac wäre es ja oben beschrieben, Du fragst aber wohl nach dem iPhone. Dort den Home Button und oben die "Sperrtaste" drücken, sprich beide gleichzeitig, wobei Home schon vorher gedrückt sein darf.

Es handelt sich in der Regel um Feiertagseinträge die in Outlook als ganztätige Ereignisse eingetragen sind

Ich vermute es gibt da ein Zeitzonen Problem, möglicherweise ist bei Deinem Outlook oder iPhone irgendwie nicht diesselbe Zeitzone eingestellt.

MacBit_CH
26.04.2010, 08:42
Screnshot auf dem Mac:

Shift + Command + 3 = ganzer Bildschirm
Shift + Command + 4 = Bereich mit der Maus auswählen

Shift Command gedrückt halten und dann dazu die Taste 3 oder 4
;)

«Bereich mit der Maus auswählen» (Fadenkreuz diagonal ziehen)
oder
über aktivem Fenster Leertaste 1 mal tippen (es erscheint in Kamerasymbol),
dann Mausklick; ergibt ein Foto vom aktiven Fenster.

mike-s-h
26.04.2010, 10:28
Besten Dank an alle, aber besonders an Colin ...

... isch aabe garrr kein MAC ... isch aabe nur ein I-Phone !!!

:)

Hier nun die Bilder als Anhang ... Zuerst bekam ich die I-Phone Bilder nicht aus dem Phone, aber das ist eine andere Geschichte ...

... oder hat einer eine Idee ? Die I-Phone Screenshots ließen sich nicht syncen ...

Die Zeitzonen sind identisch, die Termine allerdings nicht ...

Besten Dank !

Mike

Kreszo
26.04.2010, 11:55
Hallo Mike,

ich vermute Dein Problem ist ist Gleiche wie Tausende von iphone usern mit Outlook und iTunes Vers. 9.1.0.79 haben.

Mit der Version, die erschienen ist am 30.03.2010, gibt es verschiedene Probleme mit der Synchronisation mit Outlook. Bei mir sind z.B. alle Ganztages-Events auf dem iphone einen Tag zu Früh angezeigt, aber nur während der Sommerzeit, bei anderen sind es auch Geburtstage und manchmal sogar einzelne Termine - 1 Std.

Die größte Frustration dabei, ist, dass apple nicht reagiert und noch nicht mal sich offiziell zu dem Fehler bekennt und Anwender warnt, obwohl sie mit Sicherheit darüber Bescheid wissen.

Mögliche Workarounds und alle Detals dazu kannst Du hier finden:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2383584&tstart=0&messageID=11434703#11434703

Mit über 37.000 Views der größte Thread zu diesem Thema.

Gruß

Kreszo

MacBit_CH
26.04.2010, 13:59
Besten Dank an alle, aber besonders an Colin ...

... isch aabe garrr kein MAC ... isch aabe nur ein I-Phone !!! :)

Mike
Nein, Du hast kein I-Phone, sondern ein iPhone.
;) ;) ;) ;) ;)

Und:
MAC = Media Access Control (die Hardware-Adresse)
Mac = Kürzel für Macintosh
;) ;) ;)

Und:
Träumst Du nicht davon, schon längst einen Mac zu haben?
;)

Edgar

mike-s-h
26.04.2010, 16:29
Ich träume von Humoristen, die auch dem "Namen" alle Ehre machen ... :rolleyes:

Ich bin zwar kein Klempner ... aber für eine Zeile "dichten" mag es reichen ...

... und träume ich von einem "Mc" in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht !

Colin
26.04.2010, 22:22
Die größte Frustration dabei, ist, dass apple nicht reagiert und noch nicht mal sich offiziell zu dem Fehler bekennt und Anwender warnt, obwohl sie mit Sicherheit darüber Bescheid wissen.

Das ist in der Tat tragisch....höre auch immer wieder das iTunes unter Windows scheinbar derart viel Ressourcen frisst (ist mir damals nie aufgefallen, hatte das ja schon vor meinem ersten iPod genutzt). Finde ich schade, Apple würde sich da besser mehr Mühe geben....

mike-s-h
27.04.2010, 09:14
Nun, ich bin auch kein wahrer "Bekehrter" ...

Ich war langer Nokia Kunde ... und habe die Communicator "Leiden" durchlebt ...

Allerdings hat meine letzte Erungenschaft dann auch meine Marken-Treue erschüttert ... Das N900 und das E72 ... Die Grundausstattung des N900 - ich verweise nur auf die fehlende Suchfunktion - ist unterirdisch !!! Der Produktmanager gehört aufs Wagenrad geflochten ... Beim E 72 waren Kontakte trotz mehrfachem "plätten" des Gerätes nur über die Globale Search-funktion ausfindig zu machen ... die Vorführung dieses "Bugs" war in einem Kölner Nokia Service Point echt der Renner - soweit aufgerissene Augen waren echt selten !

Nunmehr habe ich meine Struktur innerhalb meines Unternehmens umgestellt, so daß ich ein I-Phone nutzen kann ... und dann soetwas ... ich weiß garnicht ob ich lachen oder "weinen" soll ...

Wie gesagt war ich Communicator Kunde incl. des ersten S-60 Gerätes, dem E-90 ...

Ich kann mich so langsam des Eindruckes nicht erwehren, daß die Konzerne zu groß und die Entwicklerteams immer so haarscharf an den Bedürfnissen der Kundschaft "vorbeientwickeln" ...

... und so bleibt derzeit dem Kunden nur die Wahl zwischen "Not", "Elend" oder "Inkompetenz" ...

Colin
27.04.2010, 10:40
Das grosse Problem ist hierbei das Outlook keinen Standard verwendet...sprich Apple musst es selbst irgendwie zusammenbasteln und dabei alle OS und Outlook Versionen beachten...keine tolle Sache!

iCal auf dem Mac verwendet Standard CalDAV und auf dem PC geht auch Exchange perfekt, da definiert...ganz selbst schuld sind sie nicht, aber sicherlich beteiligt...;-)

Colin
04.05.2010, 20:07
Scheinbar hat nun Apple Abhilfe gefunden, dieses Dokument (http://support.apple.com/kb/TS3324?ViewSolution=TS3324) macht zumindest den Anschein und hilft Dir allenfalls?!?

mike-s-h
05.05.2010, 11:23
das war es leider auch nicht ...

Die Einträge sind identisch - in Outlook wie in Win XP !

der danai lahmer
05.11.2010, 21:53
bei mir wars schlussendlich eine einstellung beim itunes...
beim 2.reiter im itunes (oben mitte) - "info"...
kann man einstellen, dass man kalendereinträge älter als 30 tage nicht synct. das "häkchen" muss weg.
und dann klappts - zumindest bei mir - auch reibungslos mit den geburtstags-sync.

:o)