PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad in USA kaufen

BadTicket
05.05.2010, 17:53
Ich habe die Möglichkeit von einer Kollegin ein iPad (ohne 3G) in den USA kaufen zu lassen was vermutlich wesentlich billiger sein wird (was man so gerüchtehalber liest). Meine Frage dazu ist aber: Ist das Gerät dann zu 100% hier in der Schweiz einsetzbar? Also Deutsch eingestellt, CH-Itunes etc.

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

Tomcat
05.05.2010, 17:57
Da gehe ich mal von aus.
Die hier bei Digitec verkauften sind auch US-Geräte und Meines funktioniert tadellos. Du brauchst allerdings entweder einen STecker, der an das weisse Original-Ladegerät gesteckt wird (gibts für unter 10.-- bei Ricardo), oder du nimmst den Stecker vom iPhone.
Mein Kumpel hat sich sein iPad direkt in USA gekauft und der hat auch keine Probleme. Warum auch? Soviel ich weiss, ist da nix gelockt oder so.

Lass dir im Augenblick vielleicht grad noch die ein oder andere iTunes-Gift-Card mitbringen, im Moment ist das Angebot hier im AppStore noch arg dünn.

Dann hast du alles, was du brauchst und das Dingens macht echt Spass.

Colin
05.05.2010, 18:00
Du hast wohl meine Podcasts nicht geschaut....;)

Das Angebot an iPad Apps ist nicht speziell dünn hier, aber man kann nur Apps im US iTunes Store kaufen zur Zeit, das wird sich wohl erst ende Monat ändern wenn es das ganze hier zu kaufen gibt....

Tomcat
05.05.2010, 20:34
Einspruch euer Ehren:

Ich habe auch schon iPad-Apps hier gekauft.
Geh mal in den iTunes Store und gib im Suche-Feld "iPad" ein, da worst du aber staunen :D

Siehe Anhänge...

BadTicket
05.05.2010, 20:53
Dochdoch, die Podcasts habe ich schon geschaut, aber man will ja sicher sein.
Nunwenndassoist, dann hoffe ich dass die Kollegin mir eines mitbringen kann, vermutlich nimmt sie aber eines für sich und dann könnte es eng am Zoll werden :confused:

Colin
05.05.2010, 21:33
@Tomcat, ja ich korrigiere mich in iTunes auf dem Mac funktioniert dies, aber nicht auf dem iPad selbst dort kann man zur Zeit nur mit dem US Account einkaufen....auch bei der Musik usw.!

Tomcat
05.05.2010, 21:43
Da muss ich dir Recht geben :)
Das geht nicht.

Tomcat
07.05.2010, 21:56
Ich hatte ein paar Posts weiter oben ja noch von den günstigen Preisen bei ebay.com für US-Gift-Cards berichtet.

Davor muss ich mittlerweile warnen!!!

Mein US-Account ist seit heute gesperrt und ich nehme nach Recherche bei Google mittlerweile an, dass mir gefälschte oder geklaute Codes angedreht wurden.

Ich bin grad dran, der Sache nachzugehen, halte euch auf dem Laufenden.

Also bringt euch selbst die US-Cards mit oder lasst sie euch gleich mitbringen.
Alles andere kann ins Auge gehen :eek:

Ich habe jetzt mal beim Support höflich um Freischaltung gebeten, mal sehen, was rauskommt.

Colin
07.05.2010, 22:08
Oder noch besser hier jeweils antworten...immer wieder schreibe ich in die News habe noch Codes zu verschenken, doch komischerweise meldet sich nur ganz selten jemand.....:confused:

Tomcat
07.05.2010, 22:10
Ich, Ich, Ich :)

Besser so?

Ich hatte doch bis vor wenigen tagen noch gar keinen US-Account.
Den habe ich doch nur zugetan, um mir iPad Applikationen zuzulegen so ala Keynote, Pages u. Co.
Inkl. ein paar Spielen :cool:

Colin
07.05.2010, 22:20
in den letzten Tagen, musst mal schauen....;-)

Tomcat
08.05.2010, 10:41
Erst muss mein Account wieder offen sein, sonst muss ich noch einen neuen machen...

Tomcat
17.05.2010, 22:19
Sooo, die Message von Apple ist eindeutig.
Das waren geklaute Vouchers und damit ist mein Account am A(llerwertesten).
Aber, ich darf mir einen neuen machen, haben sie mitgeteilt :cool:

Dafür ist seit Weekend mein schweizer Account auch zu - war wohl ebenfalls ein geklauter oder gefälschter Code, den ich mir da einhandelte.

Fazit: Nie wieder ebay!

Ich habe etwas gelernt.

Colin
17.05.2010, 22:34
Hmm, das ist wirklich mühsam sowas....wenn Du US iTunes Store Karten benötigst, hier gibt es diese (http://pricecalibrator.com/Home.html) nicht ganz günstig aber 100% ok!
Die CH Karten kann man ja selbst im Coop problemlos kaufen, im Gegensatz zu Deutschland habe ich hier aber erst einmal eine Aktion erlebt....

Tomcat
17.05.2010, 22:38
Hi Colin
Danke für den Tipp.
Die sind wirklich 100% okay???
Ich habe jetzt einmal in die Kiste gegriffen :mad: da bin ich vorsichtig geworden. Habe grad mit einem Kumpel telefoniert, der hat Gspänli in den Staaten :)

Jetzt warte ich mal ab, ob meine hiesigen Accounts wieder frei werden.
Dann gibt es die Apps auch hier wahrscheinlich.

Colin
17.05.2010, 22:43
Ja auf den ist absolut verlass....direkt aus den USA ist allerdings noch besser....sofern der Kollege das dort nicht im Park kauft...;)

Tomcat
17.05.2010, 22:49
Nee, davon gehe ich nicht aus :)
Der ist hoffentlich gescheiter als ich:cool:

Tomcat
26.05.2010, 16:05
So, seit nunmehr 12 Tagen Abstinenz ist gestern mein CH_Account wieder online gegangen - Gott sei Dank.
Das ist ja schlimm gewesen - 12 Tage Abstinenz :(

Es war angeblich ein iTunes-Code eingelöst worden, der nicht ganz koscher war - woher sie die Behauptung auch nahmen, ich hatte ja nur einen US-Code mit einem CH-Code verwechselt.

Guthaben war alles noch da und es läuft wieder - es ist unglaublich, wie viele unerledigte Updates sich in 12 Tagen ansammeln können.

Alles in Allem bin ich froh - es bleibt aber irgendwie die Meinung, dass so ein System:

- erstens eine Hotline verdient hätte
- zweitens 12 Tage Bearbeitungszeit absolut eine Ewigkeit sind

Naja, es geht wieder, was will man mehr?

Colin
26.05.2010, 17:13
Hotline gibt es doch, oder täusche ich mich da...ich hätte wohl bei der normalen Apple Hotline angerufen und auf den Gutscheinen steht auch eine Telefonnummer....;)

Tomcat
26.05.2010, 17:20
Tja, ich finde eben keine Telefonnummer dafür.
Wenn die Anzeige kommt, dass der Account deaktiviert ist, gibt es nur ein "OK" zum anklicken. Das führt dich auf eine iTunes-Frage-Seite. Irgendwas passt dann zu deinem Anliegen und es wird dir die passende Kontaktmöglichkeit angezeigt - leider ohne Telefonnummer.

Un, ähm, wann hattes du zu letzt eine iTunes Karte in der Hand?
Ich habe hier noch eine aus CH rumliegen, ich kann sie drehen und wenden, wie ich will - keine Telefonnummer.

Das finde ich wirklich traurig für ein Unternehmen dieser Grösse. :eek:

Colin
26.05.2010, 17:25
Aber an die 0848 000 132 hast Du mal angerufen...sprich die normale Mac und iPod Hotline? Ich denke die können einem sicherlich verbinden....

Es ist schon ewig her das ich eine solche Karte in der Hand hielt....