PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung auf Exchange Betrieb und PUSH - Mehrfacheinträgein Kontakte und Kalendar

mike-s-h
11.05.2010, 19:17
Einen schönen guten Abend,

nachdem ich mich nunmehr dazu durchringen konnte mein "lokales" Outlook aufzugeben und den Exchange-betrieb aufzunehmen habe ich Schwierigkeiten mit meinem IPhone ...

Auf meinem IPhone bekomme ich Mehrfacheinträge, die aber nicht zurückgespielt werden in mein Exchange ...

Nach dem 5 "Push" habe ich meine Kontakte 5 X und nach dem 6 Push 6 X so daß mein kleiner Apfel nunmehr 15.000 Kontakte vorweisen kann ... Beeindruckend aber sicherlich nicht Sinn und Zweck ...

Muss ich das IPhone vorher zurücksetzen bevor ich PUSH nutze ??

Weiß jemand warum die Doppeleinträge kommen ?

BESTEN DANK !

Colin
11.05.2010, 21:46
Könnte es sein das auch die Synchronisation via Kabel noch eingeschaltet ist...?!? Oder das noch MobileMe aktiviert ist?

mike-s-h
12.05.2010, 09:17
Nein, die Sync-funktion von iTunes ist deaktiviert und MobilMe ist nicht installiert ....

Colin
12.05.2010, 10:23
Hmmm, ich kenne Exchange ansonsten nicht ich kann hier nur mal noch anbringen was bei MobileMe meist das Problem ist (wobei es ansich keines ist wenn man genau liest!)

Also, deaktiviere Deinen Exchange Account auf dem iPhone und bei der Frage sagst Du ja er solle alle Kontakte und Kalendereinträge löschen. Danach schaltest Du Exchange wieder ein, und bei der jetzigen Frage NICHT zusammenführen sondern wiederum löschen wählen. Jetzt müsstest Du einen sauberen Stand haben....beim nächsten Sync sollte das bleiben....

Kehrmaschine
12.05.2010, 10:47
Hallo

Nütze Exchange und Push schon längere Zeit, wobei ich die Push Funktion nur bei Mail aktiv habe. Funktioniert ohne Probleme. Kalender synchronisiere ich manuell und Kontakte mittels kabel (wenn ich Kalender auf iPhone aufmache, syncht er automatisch mit Server). Meinen MacBook Pro habe ich mittels DavMail an Exchange angeschlossen, funktioniert 1A und hat voll Funktionalität inkl. Besprechungsanfragen etc.

mike-s-h
12.05.2010, 11:06
Ich habe in meiner Ordnerstruktur einen Ordner gehabt, in den ich regelmäßig meinen KONTAKTE - Ordner und meinen KALENDER - Ordner gesichert habe ...

Dieser Sicherungsordner wurde mit syncronisiert ... :eek:

Bis dato kannte ich es nur so, daß syncronisation mit den angegebenen Ordnern betrieben wurde ... und nicht das die Software alle Ordnereinbezieht, die "Kalender-Einträge" oder "Kontakt-Einträge" beinhalten ...

Ich habe das selbstverständlich umgehend verifiziert und habe eine Ordnergruppe mit div. Kontakt-Ordnern angelegt, die ich durchnummeriert habe .... und siehe da, die wurden "mit-syncronisiert" .... :eek:

:o:o:o MEA CULPA ... es war keine Absicht !!! und tausend Dank für eure Bemühungen !!! :o:o:o

Hau euch bei Gelegenheit auch mal ein blaues Auge ... :D