PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automator crashed Snow Leopard

gsspider
13.05.2010, 16:31
Ich krieg hier noch die Krise.
Windows 7 und Mac OSX 10.6 hab ich jetzt schon beide seit ungefähr einem dreiviertel Jahr (Win7 knapp einen Monat länger).
Windows 7 Absturzzähler = 0
Snow Leopard Absturzzähler = 5
Und Win7 benutze ich ungleich mehr...
Gerade jetzt hab ich versucht, mit dem Automator eine Menüaktion in iWeb aufzuzeichnen (eine Tastenkombination + einen Klick, nur so nebenbei). Und beim wiederabspielen friert das ganze Betriebssystem ein - nur die Maus kann ich noch bewegen, aber auf sonstige Eingaben reagiert das Gerät nicht mehr.
Ist das normal? Ist der Automator noch irgendwie Alpha oder Beta und sollte man den eigentlich lieber gar nicht benutzen?

Colin
13.05.2010, 19:08
Automator ist schon ziemlich alt, fast 10 Jahre und ansich auch ganz stabil.....das aufzeichnen Feature ist aber scheinbar nicht so toll....damit kam ich nie zu einem Ergebnis, wobei ich einen Crash auch nie damit hatte.

Aber komplett einfrieren hatte ich in den letzten 5 Jahren Mac genau einmal und da war ein Memory Defekt....das scheint mir schon etwas komisch zu sein.

Was willst Du denn genau machen, also Button drücken ok aber warum soll dieser Button gedrückt werden vielleicht gibt es da ganz andere praktischere Lösungen!

gsspider
13.05.2010, 23:03
Also ich hab folgendes Problem:

Ich muss ca. alle zwei Wochen eine Webseite mit so ~10 PDFs updaten.
Die Dateien sind jedesmal komplett neu - sowohl Dateiname als auch Inhalt.
Momentan mach ich das mit iWeb auf meinen MobileMe Webspace.
D.h. ich schreibe für jede PDF den Link-Text, dann klicke ich auf Einfügen>Hyperlink>Datei (praktischerweise gibt es für diese Funktion keinen Hotkey -.-) und wähle die Datei auf meiner Festplatte aus. Das über das Menü gehen ist halt der repetetiv nervige Teil der Arbeit ;-)
Mir ist übrigens durchaus klar, dass ich viel Zeit und Nerven sparen würde, wenn ich MobileMe für diese Anwendung den Rücken kehren würde und einfach auf einem meiner PHP-enabled Webspaces n kurzes Skript schreiben würde, wo ich dann jede Woche nur die neuen Dateien in nen Ordner schmeißen muss und der generiert mir die Webseite dann automatisch. Und das werd ich sicher auch irgendwann mal tun... wenn ich mal Zeit dafür hab :)

PS: Die ersten 4 Crashes waren jeweils Kernel-Panics, weil Apple irgendwo ne Semaphore doppelt freigeben wollte... grrr...