PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo iPhone kaufen?

F18
09.09.2008, 11:28
Moin Moin!

Ja, ich gebe es zu, ich habe mich hier nur hereingeschmuggelt, obwohl ich noch kein iPhone 3G habe.

Da ich das aber gerne ändern möchte, mir jedoch die Zeit fehlt mal eben nach Tschechien oder Belgien zu fahren, wüsste ich gerne wo ihr eure iPhones gekauft habt?

Für Tipps wo ich seriös ein günstiges iPhone 3G 8GB erstehen kann wäre ich euch daher sehr dankbar!

Einen schönen Gruß,

Michael

fdiskc2000
09.09.2008, 13:13
Griechenland ;) Sonst fällt mir da nur noch ebay ein. Wüsste keinen Shop wo mand as sonst bestellen kann

F18
11.09.2008, 10:22
Dann mache ich erstmal Urlaub und bringe mir nebenbei eins mit... :)

Ich habe gerade bei xonio.de einige Tipps hinsichtlich IPhones aus Frankreich, England, Belgien ud Italien gelesen. War ganz spannend.

Für Tipps bin ich dennoch weiterhin zu haben!

Colin
11.09.2008, 11:11
Hier bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=B001ANGMSA&tag=aikonch-21&index=electronics&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742) gibt es das 8GB für 749€ zu kaufen (bisher nur Vorbestellen)....ist ein freies sprich funktioniert in allen Netzen.

fdiskc2000
11.09.2008, 11:30
Was gabs denn bei Xonio für Infos?

F18
11.09.2008, 19:54
Alle möglichen Rechenexempel mit den T-Mobile Tarifen und dann pro und contra zu den anderen Anbietern aus den anderen Ländern.

Nichts wirklich neues. Xonio halt, aber wenn man gerade auf der Suche ist, schnappt man ja doch so einiges auf!

F18
11.09.2008, 20:30
Ab eins!!!!!!!!!! :oD

Ebay sei Dank.
Mit genug Hartnäckigkeit, Paypal und Zeit geht es ja doch.

fdiskc2000
11.09.2008, 21:28
Gratuliere. Zu welchem preis und welches "Herkunftsland" ?

F18
12.09.2008, 07:43
Ist die 16 GB Version in weiß geworden. Für 632 €. Nagelneu und unlocked aus Frankreich.

Mal sehen wie es mir gefällt, allerdings schärmt ihr ja alle dermaßen, dass ich denke, mir wird es genauso gehen. Hab mir vorher den Touch Diamond angeguckt und mich nach 3 Minuten schon wieder so dermaßen über WinMobile aufgeregt! Vom Bedienkonzept habe ich micht, trotz meiner mega Touchscreenabneigung mittlerweile daran gewöhnt und wenn es klasse sein soll, dann jawohl beim iphone.

Also, ich freu mich drauf!

fdiskc2000
12.09.2008, 09:58
Ich bi nur mal gespannt wie es mit einem Garantiefall dann läuft wenn man ein IPhone aus dem Europ. Ausland hat. Es heisst Support in dem Land wo es gekauft wurde ;( Ob´s dann wirklich so läuft... ich hoffe ich muss es nie rausfinden.
Zumal, wenn das Gerät wirklich bei Amazon kommt, .... Schon eine interessante Sache und etwas was ich Apple anch wie vor ankreide.

Colin
12.09.2008, 10:19
Ich bi nur mal gespannt wie es mit einem Garantiefall dann läuft wenn man ein IPhone aus dem Europ. Ausland hat. Es heisst Support in dem Land wo es gekauft wurde ;(

Wo steht dies? apple gibt normalerweise weltweite Garantie...also wenn ich ein Mac in den USA kaufe habe ich auch hier ein Anrecht auf Rep. allerdings nach CH Garantie und somit 1 Jahr und nicht wie in Schweden 5 Jahre oder so...

Schon eine interessante Sache und etwas was ich Apple anch wie vor ankreide.

Du meinst das es in DE nur von Timo das iPhone gibt? Das ist halt nach wie vor auf dem Exklusivvertrag gebaut den apple mit denen ausgehandelt hat, böse gesagt war man in DE dumm genug darauf einzugehen, wären noch mehr Länder, bzw. Provider so dumm gewesen würde das Apple heute noch machen, aber dank Ländern wie China usw. wo die Provider nein sagte ist dem eben nicht so...oder nicht ganz so schlimm....

fdiskc2000
12.09.2008, 10:45
Das mit der Garantie habe ich aus Foren und Berichten andere User, die versucht haben Ihr IPhone bei Apple Deutschland reparieren zu lassen (Iphone aus Italien z.B.) Denen wurde dan wohl gesagt, das es nur in dem Land garantie gibt, wo man es gekauft hat, sprich Du musst Dein ital. IPhone auch bein Apple Italy (bzw. dem Laden wo Du es her hast) einschicken.
Beim normalen MacBook etc. ist das weltweit, ja. Beim Iphone soll es nicht so sein. Hintergedanke dürfte sein, das eben Käufe im EU-Ausland unterbunden werden sollen, bzw. abschrecken.

Colin
12.09.2008, 12:34
Hmm wieder was DE spezielles..?!? In der CH hat Apple auch die 1. Generation von iPhones problemlos angenommen und repariert wie ich von mehr als einem gehört habe und das gab es ja in der CH nie....:eek:

fdiskc2000
12.09.2008, 13:22
Keine Ahnung ob´s nur an Apple DE liegt. ;) Im schlimmsten Fall schicke ich Dir mein griechisches Ei-Phone und du lässt es reparieren :D

Colin
12.09.2008, 13:35
Kein Problem....aber eben das muss ja auch zuerst mal kaputtgehen....:)
Ich kenne bisher nur jemanden der ein kaputtes hatte und das war schon beim Kauf defekt....;)

fdiskc2000
12.09.2008, 15:09
Nene, Du siehst das falsch :D Das muss nicht, das darf nie kaputt gehen ;) Weiss schon nicht mehr was ich ohne anfangen sollte :D

Kybb
03.07.2009, 09:48
Ich habe in anderen foren schon darüber gelesen, dass das iphone u.a. auch in Italien frei gekauft werden kann.
Man benötigt dort evtl. eine "Steuernummer"?
Da ich mich nicht in 1000 Foren anmelden möchte, stelle ich hier die Frage mal hier rein.
Also, wie geht das? Und muss ich im Vorfeld etwas beachten???

Colin
03.07.2009, 10:32
Ja, im Gegensatz zu den anderen Apple Produkten hat man beim iPhone nur in dem Land wo es gekauft wurde Garantie. Eine Steuernummer usw. brauchst Du in IT allerdings nicht, einkaufen kaufen und verwenden aber eben wenn etwas defekt ist hast Du wohl ein Problem ausser Du bist dann noch in Italien...

Tom9210
03.07.2009, 10:39
Habe auch eins aus Italien, gekauft über einen "Wohnzimmerhändler" in Deutschland mit Deutscher Rechnung.
War mal auf der Apple Seite, dort kann man irgendwo was für Reparaturfälle eingeben. Habe ich getestet, nach Eingabe der Seriennummer erschien die Dauer der Restgarantie.
Habe nichts registriert oder so. Kann es sein, dass der Händler das gemacht hat?

Kybb
03.07.2009, 10:42
Über einen "Wohnzimmerhändler"???
Kosten geg. direktkauf in Italien?
Geht das auch mit dem 3GS?

Garantie: bin mindestens einmal jährlich in Italien, falls doch was wäre - Pech gehabt!

Tom9210
03.07.2009, 14:50
Zur Erklärung.
Das war ein Verkäufer bei ebay, zufällig in meiner Stadt, habe Barzahlung bei Abholung abgemacht. Bin dann bei Ihm in der Wohnung gelandet und der hatte so 30-40 IPhones die er bei ebay vertickert, sonst nichts.
Habe eine einfach aufgemachte Rechnung bekommen, er hat wohl ein Gewerbe angemeldet und eine Steuernummer.

Kybb
03.07.2009, 17:38
Das ist Schade!
Leider habe ich keinen Händler vor der Haustür, oder gibt es jemanden im Bereich 687.. ???

G-Dogg
04.07.2009, 07:55
Darf man fragen was Du für das iPhone bezahlt hast?
Ich finde die bei ebay extrem teuer...

Kybb
04.07.2009, 16:37
Hab´ jetzt gerade eine Nachticht an meine Verwandschaft in den USA gesandt, um mal wegen einem iphone 3GS zu fragen.

Welcher Zoll wird fällig (außer 19%),
und gibt es dort freie iphones zu kaufen (AT&T hat SIM-Lock?)

Und die Garantie......???

Kybb
14.07.2009, 07:34
Also, dass mit den USA wird wohl nix. Alle Anbieter verkaufen mit SIMlock.
Da ich nächste Woche voraussichtlich in Frankreich bin (Colmar), werde ich mal bei Orange fragen. In F wird es auch von anderen Providern angeboten, alle mit SIMlock. Weiß jemand ob die alle gegen cash den SIMlock entfernen? Bei Orange scheinen die es wohl zu machen!?
Kann man das nicht selbst machen - was ist so schwierig daran???

Kybb
18.07.2009, 18:00
Hab´ mich jetzt mal schlau gemacht über: jailbreak und unlock. Scheint wohl nicht sehr schwierig zu sein.
Ist es empfehlenswert, dies selbst zu tun oder Orange machen zu lassen (für 100 Euronen mehr)?
Ein unlock würde wohl reichen, oder (muss es ein jailbreak sein)?

moblord
20.07.2009, 07:10
@Kybb:
Schau doch mal bei radiomair.com! Das ist ein Südtiroler Olineshop, bzw du kannst da auch vorbeifahren, wenn du in der Nhe bist. Ich hab meins da online bestellt, war nach 8 Wrktagen da. Bisher geht nur Vorkasse, ich weis nicht ob KK schon geht, die wollten das im Shop integrieren. Der Kontakt ist schnell und freundlich und ich hab die Zusage das sie im Garantiefall die Abwicklung übernehmen.
Gruß
Tom

Kybb
20.07.2009, 09:17
Das 3GS 32GB ist laut onlineshop zur Zeit nicht lieferbar, ich fahre zwar wahrscheinlich nächste Woche nach Südtirol. dann aber Richtung Bozen und Meran.
Leider weiß ich nicht, wo der nächste TIM-Standort dort ist.

Bernd

Kybb
24.07.2009, 22:40
also,
habe alle filialen auf ner liste stehen. werde mich dann mal aufn weg machen.
Kann ich eigentlich skype fürs iphone in Italien herunterladen (ohne laptop - ohne itunes) und instaillieren - Datentarif vorausgesetzt?
Und wer kennt einen günstigen Datentarif (1 woche Aufenthalt).

Kybb
01.08.2009, 17:59
War diese Woche in Bozen und Meran, in ALLEN TIM und Vodafonefilialen gab es kein iphone - Schade. Wobei mich das Gefühl beschlich, dass es die Filialen nicht ohne Vertrag an mich verkaufen wollten. Eine MA eines vodafoneshops sagte zu mir, dass sie es eigentlich nur mit Vertrag verkaufen sollen/dürfen etc.