Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone als bluetooth-modem verwenden
ist es möglich, das iphone am macbook als modem für eine internetverbindung zu nutzen? wenn ich das iphone mit dem macbook koppeln möchte, kommt auf dem iphone immer ein kopplungsfehler. wer kann mir weiterhelfen
BadTicket
25.05.2010, 06:03
Eigentlich müsste das gehen, bei mir klappt es mit einem Windoofs-LAptop ohne Probleme. Im iPhone unter Einstellungen "Allgemein" dann "Netzwerk" auswählen und dort auf Internet-Tethering tippen. Dann einschalten und auswählen ob Du über Bluetooth oder nur per USB die Daten übermitteln willst. Jetzt müsste sich dein Mac melden und Du musst die Kopplung vornehmen. Bei meinem Laptop kann ich in den Bluetooth-Einstellungen noch einen Code eingeben den ich auf dem iPhone auch eingeben muss, ich weiss aber nicht ob das auf Deinem Mac auch so ist.
Bei Bluetooth muss einmalig eine Kopllung vorgenommen werden, steht auch genau beschrieben dort wo man es auf dem iPhone einstellt.....via USB heisst es anschliessen und 3 Sekunden warten das ist alles....;)
Was kann ich tun, damit ich keinen Fehler beim Koppeln auf dem Iphone erhalte?
Du kannst unter Bluetooth nochmals eine Kopplung hinzufügen mit Deinem iPhone, vielleicht lief da etwas schief und der Code wurde nicht richtig ausgetauscht.
Auf das Bluetooth Symbol rechts oben klicken und Systemeinstellung Bluetooth öffnen selektieren und dort das iPhone markieren und löschen. Danach wieder auf das Bluetooth Symbol klicken und Bluetooth-Gerät konfigurieren selektieren und die Schritte nochmals wiederholen.
Vielen Dank, dass koppeln hat funktioniert aber eine Internetverbindung über das Iphone mit dem MacBook funktioniert leider nicht.
Du hast aber die Tethering Funktion unter Systemeinstellungen --> Netzwerk aktiviert? Nicht jeder Provider unterstützt dies.
T-Mobile unterstützt dies so viel ich weis nicht.
Dann geht dies seit der neusten Version wohl nur noch mit einem Jailbreak....
Früher ging es mal noch mit diesem Trick (http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?t=1148), ohne Jailbreak!
Kehrmaschine
28.05.2010, 22:14
Hallo ifox68
T-Mobile Austria unterstützt Tehtering sehr wohl, also nehme ich an dass das mit T-Mobile D auch geht.
ich glaube nicht, dass t-mobil deutschland dies unterstützt, da ich in den einstellungen das tethering nicht finde.
In DE ist das wohl wirklich anders...nur gewisse alte Abos haben das aktiviert, für andere ist es gesperrt....AT ist extrem offen und das 100% gegenteil von DE!!
Meine Info ist auch, dass man bei T Mobile Deutschland nicht das Iphone via Bluetooth als Modem verwenden kann, das ging früher mal aber die Option wurde von TMobile oder jetzt Telekom abgestellt.
KlausHinrichsen
29.05.2010, 15:22
Hallo,
natürlich geht Tethering mit dem iphone bei T-Mobile - allerdings gegen Kohle:
?Kann der Mobilfunk-Kunde der Telekom mit seinem iPhone die Funktion Tethering nutzen?
Ja. Für die Nutzung des iPhone 3G/3GS mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Modem Nutzung erforderlich.
Was brauche ich für die Nutzung des iPhone 3G/3GS mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering)?
Für die Nutzung des iPhone 3G/3GS mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Modem Nutzung erforderlich.
?Können Sie mit dem iPhone Tethering nutzen?
Die Nutzung des iPhone 3G/3G S mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) ist nicht Gegenstand des Vertrages. Hierfür ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Modem Nutzung erforderlich.
Tarife der Tethering-Option hier:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1604,00.html
Gruss
Klaus
Hat jemand Erfarungen darin, ob mit dem Spirit Jailbreak das Internet-Tethering mit T-Mobile D möglich ist?
Hast Du meinen Tipp einige Posts vorher schon ausprobiert, geht das nicht mehr?
Ja, hab ich alles schon ausprobiert, aber leider funktioniert nichts mehr davon, daher hatte ich noch die Idee mit dem Jailbreak von Spirit.
Ok danke, habe das mal hinzugeschrieben....
Mit dem Jailbreak sollte dies durchaus gehen, einen SIM Unlock benötigst Du dafür nicht. In Deutschland wird es wirklich höchste Zeit das es weitere Provider gibt....Ist ja auch noch das letzte Land neben den USA wo es keinerlei Konkurrenz gibt....:(
Kehrmaschine
01.06.2010, 18:40
Ja das kann stimmen, bei uns in der Alpenrepublik gibt es 5 Provider und die schlagen sich noch immer die Schädeln ein wer billiger anbieten kann - das ist auch gut so, weil sie alle noch gut daran verdienen. In D scheint es eine Pat Situation geben, wobei sich die Preise dort auf einem sehr hohem Niveau eingependelt haben. Wenn ich daran denke dass man bei uns um 20 € Verträge bekommt, mit denen man 1000 Minuten in alle Netze des Landes gratis telefoniert und zusätzlich noch einige GB und paar Hundert SMS gratis bekommt, und in D zahlt man noch fürs Telefonieren ein Vermögen.
Ich denke das liegt auch daran das in DE damals alle dermassen viel für die UMTS Lizenz bezahlen musste, vermutlich haben die das erst in den kommenden 20 Jahren wieder eingespielt....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.