Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 3G im Ausland (I) - Datentarife - microsim
Hallo Apfelkraftler,
Pünktlich zum Urlaub wird am Freitag mein iPad 3G eintreffen (Hoffentlich).
Weiss jemand, wie ich am günstigsten in Italien online gehen kann, hat hier jemand Erfahrung? Gibt es in Italien bereits micro-SIM Karten (Prepaid). Oder gibt es bei t-moblie eine (bezahlbare) Option fürs Ausland?
Mein Vertrag iPhone Complete XL min 1. Generation Multi-SIM
PS: Ich bin gespannt, welche Hürden mir t-mobile in den Weg stellt, um meine Multi-SIM aus dem iPhone Tarif 1. Generation nicht nutzen zu können. Man hat ja schon das ein oder andere darüber gelesen...
KlausHinrichsen
26.05.2010, 09:22
Ich bin gespannt, welche Hürden mir t-mobile in den Weg stellt, um meine Multi-SIM aus dem iPhone Tarif 1. Generation nicht nutzen zu können. Man hat ja schon das ein oder andere darüber gelesen...
Hallo,
aus meiner Sicht definitiv gar keine, denn die Verträge der 1.Gen. sind zum Glück so, dass Du das Volumen definiv mit jedem Endgerät nutzen kannst, also egal ob Laptop, BlackBerry oder iPad (einzig könnten Sie Dir vielleicht keine MicroSim rausrücken, aber da würde ich nicht mal nachfragen, sondern einfach eine Deiner vorhandenen MultiSims zuschneiden.
Gruss
Klaus
callfrank
26.05.2010, 13:09
Hallo,
bei der Telekom-Karte kann ich leider nicht weiterhelfen, möchte aber kurz meine iPad Auslandserfahrung bei E-Plus schildern.
Ich habe ein Zusatzkarte zur Hauptkarte (Flexicard Plus) mit einer Laptop Internetflat für meine iPad zurechtgeschnibbelt und kann das iPad im Inland wunderbar nutzen.
Im Ausland dann: Nichts geht mehr :-(
Ein Anruf bei der Hotline brachte Klarheit, mich aber nicht weiter: Die Zusatzkarte kann im Ausland nur dann Datenroaming, wenn sie als Hauptkarte definiert wird. Das ist lästig und geht, wenn man einen *#irgendwas# Code eingibt. Es ist aber beim iPad leider nicht möglich, einen Code wie bei einem Telefon abzusenden, daher ist die Zusatzkarte mit der Flat mit dem iPad sinnlos... .
Gruss Frank
Woher bekomme ich das Apple iPad und welchen Datentarif soll ich wählen? (http://www.onlinemarktplatz.de/16121/woher-bekomme-ich-das-apple-ipad-und-welchen-datentarif-soll-ich-wahlen/)
Aber die Flatrate würde sowieso nicht gelten im Ausland...da lohnt es sich wohl kurzerhand eine PrePaid SIM zu holen...obs geht weiss ich nicht, werde ich im Sommer testen in Italien, Frankreich oder Spanien je nach dem wo wir hingehen...;-)
callfrank
26.05.2010, 13:19
Ich weiss, aber leider hat E-Plus sehr gute Datenroamingtarife, 10 Cent für 100 KB in der EU, im Gegensatz zu bespielsweise Fonic mit 50 Cent... .
Da mein iPad vielleicht morgen, jedoch spätestens am Freitag eintrifft, werde ich die Karte natürlich gleich mal zerschneiden und testen...
In meinem Tarif kann ich im Ausland für 15 ct/50kB surfen, aber wie wirkt sich das aus mit der Abrechnerei? Ich hatte das Thema früher mit meinem Nokia schon mal, da wurde ein Wahnsinns-Traffic generiert, der Nutzen war jedoch enttäuschend.
Und über meine WLAN-Erfahrungen mit dem iPhone letztes Jahr auf Korsika hab ich ja schon berichtet, gell Colin ;)
Das war ja auch nicht so prickelnd, da die immer über irgend eine Startseite gehen, diese hat immer den Router abgeschossen...
Übrigens hatte ich in Österreich diesen Winter ähnliche Probleme, obwohl es ging sobald man einmal angemeldet war.. Der Hotelier meinte man müsse sich wieder abmelden, damit das Kontingent nicht aufgebraucht wird. Aber gerade die Abmeldeseite konnte ich nicht aufrufen...
Ich werde auf jeden Fall mal eine Karte im Ausland kaufen und zerschneiden, man kann es ja mal ausprobieren...
Spätestens nächste Woche kann ich berichten, dann sind wir alle eine Erfahrung reicher!
Danke für euere Antworten...
So, iPad ist da, geil!
Die Multi-SIM hab ich zerschnitten, das funktioniert soweit.
Was natürlich nicht funktioniert ist die gemeinsame Nutzung.
Beide Geräte kommen ins Internet, kein Problem.
Wenn jedoch ein Anruf reinkommt, klingelt das iPhone genau einmal und dann geht sofort die mailbox ran...
Anruf T-Hotline: "Keine Ahnung", war klar!
Mein T-Mobiler macht sich mal schlau. Ich bin gespannt.
KlausHinrichsen
27.05.2010, 17:11
Hallo,
das ist ein aktuelles MultiSim-Problem bei T-Mobile - kannst Dir mal das aktuelle ct`- ComputerHeft kaufen, dort steht genau dieses Problem der T-Mobiule-MultiSim im ipad 3G-Testartikel drin...
Gruss
Klaus
Danke für den Tipp, nehme ich mit in den Urlaub ;-)
Die wollen nicht, das ist alles! Mal sehen, wie wir das gelöst bekommen...
Scheinbar ist das überall der Fall bei Volldigitalen Zentralen....bis vor relativ kurzer Zeit klappt das ohne Probleme und das zuerst eingeschaltete Gerät bekam Anrufe usw....neuerdings kann sich aber nur noch ein Gerät überhaupt anmelden und das ist dieses welches zuletzt einen Dienst genutzt hat....na ja den Providern kommt dies wohl auch ziemlich gelegen...
Hoffe das passt hierher:
Habe eine Vodafone / Mobilcom Multisim für zwei Handys, bei mir ist das so:
Eingehende / ausgehende Anrufe können immer mit beiden Handys getätigt werden, beide Handys klingeln, Daten, SMS und MMS geht nur nur auf einem aktivierten Gerät, aktivieren geht mit: *133#
Tja bei der Swisscom funktioniert das leider nicht mehr...nur noch eine Karte funktioniert...;-(
So Leute hier die erste Meldung aus Italien!
Nach langer Suche am Gardasee habe ich in Bardolino einen Vodafone-Shop gefunden. Die haben eine Prepaid-Micro-SIM für 20 EUR. Damit kann man nahezu unbegrenzt (ok, max 2GB) für eine Tagespauschale von 2 EUR surfen. das ist doch ein Wort! Sozusagen 10 Tage online für 20 EUR.
Allerdings musste ich nochmal hin, da man noch den APN unter "Einstellungen/ Mobile Daten/ APN" eingeben musste, das wusste ich natürlich nicht, da ich ja nicht ins Netz kam konnte ich nicht schauen...
In meinem Fall: apn.omnitel.it
Und wenn ich mal wieder nach Italien fahre, Lade ich die Karte einfach wieder auf ;-)
Das klingt sehr gut dann klappt das bestens für Ausländer und 2GB pro Tag für 2€ ist ja ein Witz...;-)
Bis jetzt kann ich nicht meckern, den ganzen Tag online und das in einer vernünftigen Geschwindigkeit! Meine Frau ist jetzt auch wieder besser drauf, weil ich jetzt viel entspannter bin ;-)
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Hat also ein Ausweis und ein paar € gereicht, das ist sehr gut denn ich werde wohl im Sommer auch in Italien verweilen und mir eine Karte für den UMTS Router holen...:)
So, bin wieder zu Hause!
Kleiner Nachtrag:
ich hab da wohl doch ein bisschen was missverstanden, vielleicht sollte ich mal italienisch lernen. Die 20 EUR haben für ca. 3 Tage gereicht, vielleicht waren 2 GB insgesamt gemeint...
Ich hab die Karte dann nicht mehr aufgeladen...
Wenn ich Zeit habe versuche ich mal rauszufinden, was für ein Tarif das war.
Funktioniert hat es auf jeden Fall, und das war's wert!
Ich hab natürlich gleich Vollgas gegeben, das war wohl ein Fehler...
Es ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung, wenn man noch ein paar freie WLAN's findet...
Dann kommt mal weider die deutsche Telekom-Karte rein!
etftrader
19.07.2010, 20:24
Auch im Urlaub im Ausland wie Italien oder Spanien kann das Smartphone ohne hohe Kosten genutzt werden.
Eine Italien oder eine Spanien Prepaid Daten SIM mit MB – Preisen von 4-6 Cent spart gegenüber der deutschen SIM über 95 Prozent der Kosten.
Anbieter wie Prepaid-Global bieten diese Karten inzwischen auch für Nutzer von Apples iPad und iPhone 4 als MICRO-SIM an.
Hier ein Bericht…
http://www.internet-ausland.de/micro-sims-fur-auslandeinsatz-von-ipad-und-iphone-4/2010-07-18/
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.