PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN erweitern klappt nicht

Gunja
29.05.2010, 12:05
Habe eine Tima capsule die läuft einwandfrei hängt an einer neuen Fritz Box 7270, klappt alles wunderbar.
Apple tv, iPad, Book alle können darauf zugreifen.
Nun reicht mein WLANaber nicht im ganzen Haus. Also eine Apple AirPort extpress gekauft.
Instaliert mit netwerk erweitern, leuchtet auch grün und im MacBook ist das Teil auch ersichtlich.
Nur es bringt keine Verbesserung der WLAN Reichweite sondern es bleibt gleich.
Aber warum nur? Muss das MacBook dazu immer an sein, das kann doch auch nicht sein oder?
Hat jemand da Erfahrung, ich komm echt nimmer weiter.

Colin
29.05.2010, 21:39
Es gibt da einiges zu beachten, zum einen muss "Netzwerk erweitern" selektiert sein aber das dürfte ja der Fall sein. Dann muss dersselbe Netzwerkname und dasselbe Passwort gewählt werden. Ausserdem muss die Airport Express im Empfangsbereich sein und der ist allenfalls nicht ganz so gut wie beim MacBook, also vielleicht ist diese schon zu weit weg von der Sendenden Station...?!?

Gunja
30.05.2010, 11:27
Hmm also richtig muss eigentlich alles eingestellt sein da es ja grün leuchtet, evt kann das mit der Reichweite zusammen hängen. Oben im 2 Stock ist nur noch sehr wenig Empfang und dort habe ich dann auch die extrem angeschlossen. Verlege es nun mal innren ersten stocknund sehen was dann ist. Aber prinzipiell muss doch der Mac dazu nicht an sein oder?

Colin
30.05.2010, 11:35
Nein der muss nicht angeschaltet sein, aber eben die Express hat leider nicht soo einen extrem guten Empfang, bzw. Sendeleistung....

Gunja
30.05.2010, 12:02
Einen Versuch geb ich ihr noch, wäre aber das erste Apple Produkt das ich nicht nutzenund zur Seite lege.

Colin
30.05.2010, 20:31
Was mir noch einfällt, das ganze muss ja WDS (http://support.apple.com/kb/HT2044?viewlocale=en_US) können, das können wohl die Airports alle aber ich bin mir nicht sicher ob man dies noch aktivieren muss. Sprich beim Extreme müsste man sofern das geht WDS einschalten, ansonsten lässt ein WLAN nicht zu das man es erweitert....