Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iChat
KlausHinrichsen
02.11.2008, 13:38
Hallo,
weiß hier jemand ob es bei Windows Vista (z.B. bei einem Notebook mit integrierter WebCam) analog des Apple-Programms iChat ein ähnliches Programm für Videokonferenzen bereits an Bord ist?
Danke
Gruß
Klaus
Nein da gibt es nichts....iChat gibt es ja leider auch nicht für Windows, da bleibt Skype das einzige was wirklich ohne Probleme auf "allen" Plattformen funktioniert...
KlausHinrichsen
02.11.2008, 17:01
Hallo Colin,
ja soweit bin ich leider auch, dass ich wohl oder über auf Skype gehen muss.
Wollte das weitere Programm meiner Frau auf dem Mac ersparen, weil ichat zwischen Macs ja nun wirklich einfach zu bedienen ist und vor allem perfekt ohne Probleme für Videokonfs funktioniert.
Da meine Frau aber Videokonferenzen mit Ihrer Schule bzw. Schulklassen einführt und dort dummerweise nur PCs mit XP und Vista vorhanden sind muss ich wohl jeweils auf Skype gehen.
Wobei, ich meinte mal gelesen zu haben, dass ichat zumindest mit Win XP-Usern, die AIM nutzen, geht. Anscheinend hat nur Vista ein Problem damit.
Danke
Gruss
Klaus
Geht schon mit AIM, aber leider Videochat meines Wissens nach nicht ohne rumbasteln und Zufall....kurz gesagt Skype ist tragischerweise immer noch das einzige das einfach so funktioniert....:(
und was ist mit msn?
ja ich weiss microdoft... aber sollte doch laufen
KlausHinrichsen
02.11.2008, 20:11
Hallo,
Colin: AIM läuft m.W. zwischen ichat und Windows-PC´s def. nur mit xP, nicht mit Vista
newman: MSN geht meines Wissens zwischen ichat und Windows-PCs mit MSN nicht.
Wie auch immer, werde halt mal Skype auf meienr Frau ihrem Mac und auf einem der Schul-PC´s mit Vista installieren, müsste aber funktionieren.
Danke für die Hilfe
Klaus
Also mit Video wird es einfach schwer....mein letzter Stand war das aMSN auf dem Mac mit Video zum PC geht, allerdings ohne Ton.... AIM dachte ich geht auch mit XP kein Video...
KlausHinrichsen
02.11.2008, 22:17
AIM dachte ich geht auch mit XP kein Video...
Hallo,
laut verschiedenen Forenberichten habe das einige hinbekommen, ist für mich aber unwichtig, da die betroffenen Schul-PCs mit integr.Kamera alle auf Vista laufen.
Gruss
Klaus
aber msn läuft auf dem mac und auf dem pc... also kann man ichat weg lassen
Ja allerdings nicht mit Videochat.....;) Da gibt es auch noch vieles das geht wie Google Jabber, ICQ usw.
KlausHinrichsen
03.11.2008, 10:15
aber msn läuft auf dem mac und auf dem pc... also kann man ichat weg lassen
Hallo,
aber ich sagte doch dass VIDEO-Chat zwische PC und Mac mit MSN NICHT FUNKTIONIERT!!!!!
Gruß
Klaus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.