PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoppt die Privatisierung!

BadTicket
05.06.2010, 22:04
Und wieder mal bin ich ein Opfer der Privatisierung geworden. Nicht nur dass wir fast überall - eigentlich ist nur die Kommunikation positiv zu nennen - mehr bezahlen sobald etwas privatisiert wurde, jetzt liegt auch noch mein iPad irgendwo bei TNT rum. Am Freitag Nachmittag um 15:05 waren die bei uns, aber es soll ja Leute geben die Arbeiten müssen. Bei der Post, die auch für arbeitende Bürger da ist und die wirklich einen guten Service liefern wäre das nicht passiert, denn da hätte ich es am Freitag Abend oder am Samstag noch holen können. Doch bei TNT bleibt das iPad jetzt irgendwo liegen bis wir am Montag anrufen können in der Hoffnung dass sie es dann gnädigerweise vorbei bringen wenn man zu Hause ist.

Darum, und aus anderen Gründen, bin ich gegen die Privatisierung von weiteren Diensten. Denn profitieren werden nicht die Kunden sondern die Geschäftsführer die dann dicke Boni kassieren!

MacBit_CH
05.06.2010, 22:56
Das Problem liegt nicht bei TNT und ähnlichen Unternehmungen, sondern bei den Lieferanten der Ware.

Weiss der Geier weshalb die Lieferanten die Ware nicht per reguläre Post spedieren lassen. :mad:
Bei Kleinpaketen bis 20 kg sollte es doch problemlos mit der regulären Post gehen.

Ich hatte auch schon «Ärger» und Umtriebe, weil die Ware per Paketkurier statt per regulärer Post versandt wurde.
Wenn man alleine ist kann man doch nicht den ganzen Tag auf einen Paketkurier warten, statt arbeiten zu gehen.

Edgar

pengi
05.06.2010, 23:52
Das ist sicherlich auch eine individuelle Frage, wo man wohnt etc. Ich persönlich bin immer froh, wenn es nicht die Post AG ist - die meisten anderen stellen mehrfach zu und bringen es nicht nach dem ersten Versuch zum Abholen jwd.
Desweiteren habe ich nur schlechte Erfahrungen mit den Zustellern der Post (Originalzitate eines Zustellers der Post: "ich komme doch nicht wegen eines Paketes", oder: "gestern war so viel zu tun, da habe ich es gar nicht erst versucht"). Ich wohne in der Innenstadt West von Berlin.

BadTicket
06.06.2010, 11:02
Von der Deutschen Post habe ich auch schon viel schlechtes vernommen und erlebt. Mir wurde sogar ein Paket zurück gesendet weil die letzte Stelle der Postleitzahl falsch war. Die konnten es dann nicht zu stellen obwohl die Adresse und der Name korrekt war...
In der CH ist die Post aber meist wirklich sehr gut. Wir wohnen ja auch ländlich und die geben die Pakete auch den Nachbarn ab wenn man mal gesagt hat dass das OK ist. Oder man ruft an und sagt sie sollen es hinten auf die Veranda stellen, dann machen die das auch. Die Kurierdienste sind da einfach unflexibel.

Ausserdem ist es eine idiotische Umweltverschmutzung wenn alle separat verteilt wurde. Früher kamen Briefe und Pakete zusammen, täglich fuhr also nur ein mal jemand im Dorf rum. Heute werden Briefe separat, Pakete auch und Kurierwaren erst recht einzeln verteilt. Das ist doch total hirnrissig...

BadTicket
07.06.2010, 14:32
Die TNT-Scheisse geht weiter: Meine Frau ruft heute morgen an, damit sie das Paket nochmals bringen. Wird gemacht heisst es, es wird am Morgen kommen. Sie ist den ganzen Tag zu Hause, macht nur Arbeiten bei denen sie die Klingel hört - es kamen auch Leute die geklingelt haben - aber TNT klingelt nicht. Sie ruft am Nachmittag an und erfährt dass er da war. Wo da? Bei wem war der? Denn keine Klingel, kein Zettel, nichts... Jetzt die Hammer-Aussage: Er fährt zwar die Tour heute Nachmittag nochmals, aber da niemand da war hat er das Paket nicht nochmals dabei! Kann man sich so was vorstellen?
Meine Frau macht jetzt ab, dass sie das Paket am Abend in SG abholt - geht nur zwischen 18:30 und 19:30 Uhr, professioneller Service, muss ich schon sagen! - und wird also mit dem Zug eine halbe Stunde dahin fahren, dann den Bus nehmen um das Paket zu holen. Ich selbst habe schwere Zweifel dass die dann das Paket auch da haben, aber lasset uns hoffen.
Mal sehen wie die TNT-Story weiter geht, ich werde auch jeden Fall nie mehr etwas von Apple liefern lassen so lange die solche Kurierdienste einsetzen. Ich würde gerne mehr bezahlen und den guten Service der Schweizer Post nutzen! Dann hätte ich mein iPad nämlich schon seit dem Freitag Abend...

iHorstK
07.06.2010, 14:53
Hallo BadTicket,
ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit privat(isiert)en Zustellern á la TNT, Hermes Versand, DPD etc. gemacht :mad:

Gibt bei mir auch ne ganz krasse Story zum Hermes Versand, wo ich dann meine Sendung selbst abholte und deren Zentral-Lager in einem Gewerbegebiet lag - da nutzt Dir weder die genaue postalische Anschrift + das neueste Navi-Kartenmaterial etwas... :rolleyes:

Mir graut es auch immer, wenn ich online etwas bestelle und nicht die Deutsche Post/DHL als Zusteller angegeben ist - wobei ich damit in letzter Zeit auch eher unangenehme Erfahrungen gemacht habe!

Sogar die Anlieferung an eine Packstation der Deutschen Post/DHL, die ja extra vorgesehen sind, um unabhängig von Lieferterminen zu sein, klappt mitunter verherend schlecht :(

Wann immer möglich, kaufe ich gern vor Ort und nehme gleich mit!!!

BadTicket
07.06.2010, 18:02
Die Story geht weiter und ist noch wilder!
Ich habe ein iPad und einen Dock gleichzeitig bestellt. Das iPad wurde vorher als der Dock versendet, was aber jetzt gekommen ist, und meine Frau mühsam abholte, war nicht das iPad sondern der Dock. Vom iPad keine Spur...
Ich rufe also Apple an, und werde freundlich informiert dass das iPad mittels UPS von Tschechien kommt - was noch 1-2 Tage dauern wird - und der Dock mit TNT aus Holland. Ich muss also weiter warten, kann aber schon mal den Dock bewundern :rolleyes:

Für mich ist klar, nie mehr was von Apple liefern lassen!!!

Loui
08.06.2010, 08:04
Sogar die Anlieferung an eine Packstation der Deutschen Post/DHL, die ja extra vorgesehen sind, um unabhängig von Lieferterminen zu sein, klappt mitunter verherend schlecht :(

Bei mir kam´s schon vor, dass sie in eine Packstation an einem anderen Ort (40 km von mir entfernt) zugestellt haben, obwohl Nummer und Adresse Richtig waren! Teilweise Packstation überfüllt und statt neuem Zustellversuch soll man´s in einem Zentrallager (wieder 40 km) abholen oder man bekommt wegen einem Fehler bei denen keine SMS/eMail, dass eine neue Sendung da ist ...

Colin
08.06.2010, 08:29
Ich kenne schlechten Postservice ansich nur in der CH, in DE ist die viel schneller...ok ein Packet haben die mal verloren, aber schnell und ohne Probleme ersetzt...

iHorstK
08.06.2010, 10:12
... in DE ist die viel schneller...

Stimmt, in DE ist viel schneller der Wurm drin :rolleyes: ;)

BadTicket
08.06.2010, 12:05
Also ich gebe ja auch ein Musikmagazin raus (umo.blackflame.ch) und versende das Heft in der Schweiz und Deutschland (dann von Konstanz aus). Bisher hatten wir nur Probleme mit der deutschen Post (Hefte nicht angekommen, zurück gesendet obwohl Adress stimmt) und noch nie in der Schweiz.
Kann sein dass auch das in der CH langsamer geht, aber es geht wenigstens...

BadTicket
09.06.2010, 08:01
So, die Story geht ihrem Ende zu, UPS hat gestern mein iPad gebracht. Interessantes Detail am Rande: Kaum hat meine Frau bei UPS die Leiferung entgegen genommen, kam eine Mail von Apple wegen dem Kauf und einigen Tipps. Also Stunden bevor ich es in Betrieb genommen habe. Hat da mal was jemand von einem grossen Bruder geschrieben :rolleyes: ?