Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo verkauft ihr euer iPhone?
Wo verkauft ihr eure alten iPhones? Privat, bei eBay, bei Zonzoo.de, bei Flip4new.de ...?
Sobald das neue iPhone 4 bei T-Mobile verfügbar ist, werde ich es dort mit einer Vertragsverlängerung holen und möchte mein bisheriges iPhone 3G 16 GB so lohnend wie mögich veräußern.
Bei Zonzoo.de habe ich damals gute Erfahrungen gemacht und einen zufriedenstellenden Preis für mein altes MDA Pro bekommen.
Vor einigen Wochen lagen die Angebote von Zonzoo.de und Flip4new.de für mein iPhone 3G auch noch etwas höher und wie zu erwarten, schwindet so langsam der Wert.
Privat hätte ich einen Interessenten, möchte ihn aber auch nicht schröpfen.
Bei eBay ist mir der Aufwand und vorallem das Risiko zu hoch.
In meine engere Wahl kommen dann Zonzoo.de oder Flip4new.de.
Wo habt ihr bisher eure gebrauchten iPhones verkauft oder wo würdet ihr es tun?
Ich meinem Fall gibt es nichts für das alte....das hat dann meine Frau und Ihr jetziges 3G geht dann wohl zu Ricardo, da werden Mondpreise gezahlt das verstehe wer will. Selbst jetzt für ein 3G, ich glaube ganz viele verstehen den Unterschied zwischen 3G und 3GS überhaupt nicht.....
Wollte gerade fragen, was denn Mondpreise sind, bis ich mir die Seite angeschaut habe ;)
...okay, ich mußte dann noch von CHF in EUR umrechnen :D
Vor einigen Wochen lag das Angebot bei meinen genannten Seiten um die 275 EUR, vorbehaltlich meiner stimmigen Angaben zum Zustand etc. Gestern war es auf beiden Seiten rund 208 EUR. Prinzipiell wäre ich damit zufrieden, da ich dann kein imaginäres eBay-Ersteigerungs-/Zahlungsrisiko an der Backe hab :cool:
Update zum iPhone 3G Verkauf:
Zwei Tage nachdem ich das iPhone 4 in den Händen hielt und alles vom 3G'er übertragen war, habe ich das iPhone 3G (16 GB) bei Zonzoo.de zum Verkauf angeboten bzw. es an Zonzoo.de verkauft.
Der Preis wurde mit 207,90 € veranschlagt und nachdem ich es am 1. Juli per frankiertem Adressaufkleber verschickt habe, kam diese Tage die Bestätigung des Eingangs, der vollen Funktionsfähigkeit und des veranschlagten Kaufpreises!
In den nächsten Tagen erwarte ich dann den Eingang der Flocken - die dann meine Grundlage für das iPad der nächsten Generation werden :cool:
Ich heule jetzt eine Runde weil Du soooooo oft das iPhone 4 erwähnst....werde ich gleich zur Sperrliste im Forum hinzufügen....;)
Hehe ich auch....
Kohle umschmeichle mich und komme in mein Haus. ;-)
Im Ernst: ich möchte mein 3GS 16GB Weiss auch veräussern.
Habe es mangels Ricardo-Konto in Kijiji-Kleinanzeigen gesetzt.
Was ich dabei an abstrusen Nerds begegnet bin, wäre hier hingeschrieben fast schon ein Bestseller. :rolleyes:
Drum warte ich ab bis sich die Jungs ausgetobt haben und biete es vorerst nur Hier im Board (http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?t=3571) und in meinem Bekanntenkreis an.
(ich finde ein ewig langer Mailaustausch für ein kleiner Gadget-Verkauf ziemlich mühsam: vorallem wenn dieser sich dann letztlich eh als sinnlos herausstellt.)
Hallo Sirius,
hast Du keine Sorge, daß der Preis, den Du für das iPhone 3GS noch bekommen wirst, nicht mit dem Umstand des Abwartens (wg. Nerds, sich austobender Jungs) sinken wird :confused:
In den letzten 1-2 Wochen vor dem Verkaufsstart des iPhone 4, hätte ich sowohl bei Zonzoo.de, wie auch bei Flip4new.de, rund 280,- € für mein iPhone 3G mit 16 GB bekommen, gleich nach der Verfügbarkeit des Nachfolgers waren es dann wie erwähnt bei beiden nur noch rund 208,- €.
Und gerade weil auch ich diese lästigen "Aktionen" bei eBay & Co. vermeiden wollte, habe ich mich so rasch als möglich für einen der beide Online-Aufkäufer entschieden und bin froh, nun mit nichts mehr etwas zu tun zu haben, außer auf den Eingang der Kohle zu warten!
Hätte ich mir auch dort noch Zeit gelassen, würde der Preis sicherlich mit steigender Verfügbarkeit und Verbreitung des Nachfolgemodells sinken!
Hast aber sicher einen plausiblen Grund für die Wartetaktik :)
iHorstK: du hast nur recht damit.
Meine Wartetaktik kommt durch meine momentan spärliche Freizeit.
Sie ist eigentlich eher ein blödsinniges hinausschieben des überfälligen Verkaufs.
Drum habe ich mich nun doch aufgerafft und es Hier (http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?t=3571) reingestellt.
Deine beiden erwähnten Kaufstellen sind recht interessant, doch lasse ich die Kirche vorerst noch im Dorf. :)
Ich heule jetzt eine Runde weil Du soooooo oft das iPhone 4 erwähnst....werde ich gleich zur Sperrliste im Forum hinzufügen....;)
Ach, übrigens Colin, mir ist da noch was zu meinem iPhone 4 eingefallen :D
Das iPhone 4 paßte natürlich nicht ins Dock des 3G'ers, welches ich mir damals extra habe kaufen müssen :rolleyes:
Glücklicherweise hatte ich mir damals auch das Apple Bluetooth-Headset gekauft und der Packung lag ein "universelles" Dock für das schon überholte iPhone 2 mit einem Steckplatz für das BT-Headset bei - und genau in dieses Dock paßt das iPhone 4 mit einem kleinen Spalt ringsherum 1A hinein und konnte mir eine neues Dock für das iPhone 4 ersparen!
Leider kann ich nur nen Schnappschuß des Ur-Docks ohne iPhone 4 beifügen, da ich es nicht hochauflösend mit dem iPhone 4 knipsen kann, sobald das iPhone 4 drinnen steckt :rolleyes: Aber ich denke Du glaubst mir auch so, daß das iPhone 4 dort hineinpaßt, oder? ;)
...scheinbar gehört "iPhone 4" noch nicht zur Sperrliste :cool:
hehehe....
Wir rufen alle laut fröhlich extra für Colin: iPhone 4, iPhone 4, iPhone 4 :p
Huuusa
So ich muss da wohl mal die Sperrfunktion aktivieren.....oder noch besser "iPhone 4" zur Zensurliste hinzufügen....dieses Telefon gibt es erst wenn ich auch eines habe....:D
Das wäre ja durchaus Apple-like :D
Erst wenn Steve zu etwas "JA" sagt, gibt es das auch :p:eek::cool::rolleyes::D
Dann scheint Herr Jobs mich persönlich zu mögen, weil er mir pünktlich am Erscheinungstag das iPhone 4 überlassen hat - reibungslos, subventioniert, mit zeitlich absolut passender VVL *duck* :D
Ein passendes Dock für das iPhone 4 habe ich ja vom Ur-iPhone bzw. als Ladestation für das Apple BT-Headset!
Was mir noch zum Glück bzw. meinem iPhone 4 zum Schutz und als ästhetische Verpackung fehlte, war eine griffige Hülle!
Hatte mir zwar im T-Shop gleich eine passende iPhone 4-Silikonhülle mitgekauft (besser als nix), aber die war weder ästhetisch, noch sonst irgendwie besonders und zog mehr Fluseln an, als sie abhielt :( Fühlte sich tatsächlich so an, wie eine neumodische Silikon-Kuchenspringform :eek:
Okay, in Erwartung meiner Einkünfte aus dem Verkauf des 3G'ers, habe ich dann dieser Tage im Apple-Onlineshop den Original-Bumper für das iPhone 4 in schwarz bestellt und der lag vorhin nach meinen samstäglichen Besorgungen im Briefkasten :)
iPhone 4 gleich aus der Silikonhülle rausgeflutscht, nochmal feucht-mild gereinigt und in den Bumper geschoben ---> fühlt sich gleich anschmiegsamer an, liegt gut in der Hand und sieht im Unterschied zur Silikonhülle tatsächlich ästhetisch und edler aus *top*
Da man (zumindest ich) immer erst beim Anfassen einen wirklichen "Wohlfühleindruck" bekommt, es immer noch schwer ist in Ladenlokalen iPhone 4-Hüllen zu ergattern, habe ich mir neben dem Apple Bumper über Arktis.de auch den "Macally MetroL Snap-on (http://www.arktis.de/macally-metrol-snap-on-etui-fuer-iphone-4-transparent)" bestellt, der in den nächsten Tagen geliefert wird.
Bis dahin werde ich den Bumper pfleglich auf seine Tauglichkeit testen können, danach den Macally MetroL im Einsatz ausprobieren und mich dann entscheiden, welchen ich nun endgültig behalten werde, um mein iPhone 4 stilvoll, ästhetisch und gut geschützt bei mir zu haben :)
Lieber Colin, solltest Du jemals Dein iPhone 4 bekommen (bevor u. U. das Nachfolgemodell iPhone 5 in den Regalen steht *böser-scherz*), überlasse ich Dir als provisorischen Schutz für den Ersteinsatz und freier weiterer Verwendung für Dein iPhone 4 gern unentgeltlich meine Silikonhülle - so als Widergutmachtung für meine Scherze auf Deinen digitalen Bilderrahmen und das wohl heute noch nicht in Deinem Besitz befindliche iPhone 4, wenn ich nicht irre?!?! :D :p ;)
Postanschrift per PN und die Silikonhülle geht Montag auf den Weg in die Schweiz - dorthin, wo noch keine iPhones 4 angekommen sind... :cool:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.