PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4 in Italien vorbestellbar

ctgobst
16.06.2010, 10:17
Unter www.radiomair.com ist das iPhone 4 vorbestellbar, Preise stehen allerdings noch nicht fest (240,00 EUR Anzahlung). Lieferung Anfang/Mitte August. Die Geräte haben keinerlei Sperren.

Gruß,
Wolfgang

Colin
16.06.2010, 12:39
Puuhhh, das ist aber heikel....dann macht man 240€*Anzahlung und nachher heisst es kostet 1500€....dann will jeder die Anzahlung zurück und die sagen sorry wir hatten Unkosten (oder sind Konkurs) und Du bekommst 100€ zurück.....klingt mir ehrlich gesagt einwenig zu heikel!

ctgobst
16.06.2010, 15:31
Mal sehen. Wenn man ein bisschen googled scheint das dann doch seriös zu sein. Sobald der Preis feststeht, kann man vom Kauf zurücktreten und erhält dann die Anzahlung zurück.

Kennst du eine andere Möglichkeit im (deutschen) Ausland ein freies iPhone 4 bestellen zu können und das noch steuerfrei?

Gruß,
Wolfgang

Colin
16.06.2010, 16:45
Ich kenn da nichts....sorry....

ctgobst
16.06.2010, 18:35
Erstmal Glückwunsch allen Schweizern zum Sieg gegen Spanien. Vielleicht bekommt jetzt Otmar auch von euch ein Denkmal. :-)

Zurück zum Thema: Haben die iPhones, welche in der Schweiz verkauft werden tatsächlich einen net- bzw. simlock oder sind die frei?

Gruß,
Wolfgang

Tomcat
16.06.2010, 23:11
Die bisher bei den Providern angebotenen iPhones sind, zumindest nach meinem Informationsstand, gelockt.
Das Einzige was geht, ist z.B. Karten der Billigmarken zu nutzen, soviel ich weiss, gingen M-Budget-Karten wohl mit den Swisscom - Handys. Ob das aktuell noch so ist, weiss ich aber nicht.

Colin
16.06.2010, 23:18
Das geht immer, denn M-Budget ist Swisscom...;)

Tomcat
16.06.2010, 23:27
Stimmt, habe gerade nochmal nachgefragt.

Geht denn Coop auch in Orange-iPhones?

Colin
17.06.2010, 05:54
Ja, das geht ebenfalls!

ctgobst
17.06.2010, 07:00
Und wie sieht es mit SIM-Karten aus, die nicht aus der Schweiz kommen?

Gruß,
Wolfgang

Colin
17.06.2010, 07:27
In der CH gibt es offiziel keine Providerlock freie iPhones....
Wenn Du ein freies willst zu einem normalen Preis musst Du bei einem derartigen Andrang wohl bis min. ende Juli warten wenn man die vielleicht mehr oder weniger problemlos in Frankreich usw. als freie iPhones bekommt!

ctgobst
07.09.2010, 21:31
Hallo zusammen,

ich wärme mal den Thread wieder auf, da das iPhone 4 auf dem Weg von Bozen zu mir nach Hause ist.

Vorbestellt hatte ich das iPhone 4 Mitte Juni, Apple selbst startete selbst die Auslieferung in Italien erst Ende Juli. Wahrscheinlich aufgrund der hohen Nachfrage hat es bis letzte Woche gedauert, dass radiomair.com das iPhone 4 ausliefern konnte.

Bezahlt habe ich für die 16GB-Version in Schwarz rund 580 EUR (ohne 20% italienische Mehrwertsteuer wg. USt-ID) zzgl 19 EUR Versand. Ich finde ein guter Preis, auch mit MwSt., gerade wenn man sich in Deutschland nach sim- und netlockfreien iPhone 4 umschaut. Man war zwar nicht unter den ersten, spart aber wohl kräftig.

Es ist ein schönes Gefühl wenn man gerade im Urlaub weilt und weiß, wenn man wieder daheim ist, ist das iPhone 4 auch da. :-)

Gruß,
Wolfgang

saeco
07.09.2010, 21:39
Cool, das wäre ja direkt eine Möglichkeit meine Synchronisierungsprobleme MacBook <-> Windows Mobile los zu werden. :-)

MfG
Matze

stz
08.09.2010, 17:03
Man war zwar nicht unter den ersten, spart aber wohl kräftig.

Ich hab meins regulär am ersten möglichen Tag bestellt (Vor 9 Wochen). Ganz offiziell als Vertragsverlängerung bei der Telekom und bis heute nix bekommen.
Also frag ich mich, wer ist unter den ersten? und dazu hast du noch ein freies...
Ich würde sagen: Glückwunsch du hast die richtige Entscheidung getroffen.

ctgobst
08.09.2010, 17:45
Ich hatte zwar schon länger Interesse am iPhone, allerdings wollte ich mich nie an die Telekom binden und deren überhöhten Preise bezahlen. Über den italienischen Anbieter bin ich mehr oder weniger durch Zufall gestolpert, der vertreibt die freien iPhones wohl schon länger.

Gruß,
Wolfgang

saeco
08.09.2010, 19:12
Das Angebot bei radiomair.com klingt interessant. Wie sieht es eigentlich mit der Synchronisation von iTunes (10) <-> iPhone 4 aus? Ich nutze zwar das Adressbuch vom OSX, habe aber alle Adressen über CardDAV mit unserem Server synchron. Gleiches gilt für iCal, hier werden die eigentlichen Termine via WebDAV synchronisiert.

Kann ich mit iTunes auch diese Adressbücher bzw. Kalender mit dem iPhone 4 synchronisieren oder geht dort nur das jeweilige Standard-Adressbuch/-Kalender?

Quasi iPhone <-> MacBook <-> CardDAV/WebDAV?

MfG
Matze

Colin
08.09.2010, 21:26
Ich denke es müsste via iCal sein, bei diesem kannst Du aber WebDAV Kalender importieren....ich denke das müsste klappen, OS X Server macht es ja auch so!