PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac schaltet sich immer ein wenn ich...

BadTicket
17.06.2010, 05:51
... mein iPhone oder iPad auf die Docking-Station stelle.

Hallo zusammen

Wie kann ich verhindern dass mein Mac aus dem Sleep-Modus geweckt wird wenn ich mein iPhone oder iPad auf die Docking-Station stelle oder entferne?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

Colin
17.06.2010, 06:19
Das ist ansich eine praktische Funktion. So stecke ich mein iPhone beim Mac an, er wacht auf und synchronisiert und geht danach wieder in den Ruhezustand und das kostet mich keinen Klick. Abschalten lässt sich dieses verhalten jedoch nicht....

BadTicket
17.06.2010, 07:20
Schade, denn ich finde das besonders wenn man ein gerät weg nimmt sehr nervend. Wozu soll da der Mac starten...?

Colin
17.06.2010, 07:31
Das kann leider technisch nicht unterschieden werden....aber einstellen das er nachher wieder in den Ruhezustand geht?!

BadTicket
17.06.2010, 12:11
Wie kann ich das machen, dass er nur dann in den Ruhezustand geht?

Colin
17.06.2010, 12:29
Das geht so nicht, Du kannst nur sagen nach x min Inaktivität soll er in den Ruhezustand gehen. Sofern es ein Notebook ist geht er jedoch zugeklappt und ohne angeschlossene Tastatur nach ca. 1min wieder in den Ruhezustand.

MacBit_CH
18.06.2010, 05:18
Das ist ansich eine praktische Funktion. So stecke ich mein iPhone beim Mac an, er wacht auf und synchronisiert und geht danach wieder in den Ruhezustand und das kostet mich keinen Klick. Abschalten lässt sich dieses verhalten jedoch nicht....
Und wenn der Mac ganz ausgeschaltet ist, statt «nur» Ruhezustand?

So wie ich es verstehe, geht es lediglich um das Aufladen des Akkus mittels Dockingstation. Muss denn der Mac dafür «On» sein?

Edgar

BadTicket
18.06.2010, 06:04
Yepp, wenn er aus ist scheint er wirklich aus zu sein. Mein Mac Mini ist eigentlich nur im Sleepmode (wenn er nicht benutzt wird) und kaum ausgeschaltet. Und da ist es wirklich etwas nervend wenn er an geht ohne dass man ihn verwenden will.
Naja, dann eben weniger die Dockingstation nutzen, die ständige Aufladerei ist ja auch nicht so ideal für den Akku.

Colin
18.06.2010, 06:15
Ist er ganz ausgeschaltet gibt es auch keinen Strom an den USB-Ports und ein laden ist somit nicht möglich. Gewisse USB-Hubs können aber dennoch Strom liefern, kurz gesagt das wäre allenfalls die einzige Möglichkeit.

Ricci
20.06.2010, 12:41
dafür hab ich sowieso ne eigene ladestation. sieht ja auch gleich schöner aus *fg*
http://store.apple.com/de/product/TU040ZM/Afnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTE0MjQ4ODk

Colin
20.06.2010, 21:11
http://store.apple.com/de/product/TU040ZM/Afnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTE0MjQ4ODk

Die Seite wurde nicht gefunden....