PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhoto "vergisst" Bilder

BadTicket
20.06.2010, 17:38
Hallo zusammen

Um meine Bilder auch auf dem iPad zu haben, habe ich sie von meiner NAS in iPhoto importiert und dann mit iTunes synchronisiert. Das hat gut geklappt, nach einer weiteren Synchronisation sind jedoch einige Ereignisse auf dem iPad verschwunden. In iPhoto sind die Bilder als Übersicht noch drin, aber irgendwie stimmt da der Link auf die NAS nicht mehr denn ich kann sie weder anzeigen noch drehen etc. Aber als Vorschau sind sie alle da.
An was kann das liegen? Gibt es eine bessere Möglichkeit um Bilder die auf einer NAS sind auf das iPad zu bringen und synchron zu halten?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

Colin
20.06.2010, 19:13
Fügst Du Bilder zu iPhoto werden diese in die Library importiert, bzw. verlinkt. Änderst Du manuell etwas an den Bilder (verschieben, umbennen usw.) findet iPhoto die Bilder nicht mehr. Die Thumbnails bleiben vorhanden da diese in der DB gespeichert sind....

BadTicket
20.06.2010, 19:37
Ich habe aber gar nichts geändert an den Bildern. Auch nichts an der Serverstruktur, denn dann wären auch alle Bilder weg. Es sind aber etwa die Hälfte die nicht mehr vorhanden sind... Eine Logik finde ich da Leider nicht :confused:

Colin
20.06.2010, 21:09
Schau mal in die Einstellungen von iPhoto, hast Du dort angeklickt das alles in die iPhoto Library kopiert werden soll? wenn nicht, könnte es daran liegen das es beim NAS nicht ganz so schnell geht....sprich Doppelklick auf ein Bild und einwenig warten, taucht es dann auf? Vielleicht geht es bei den einen besser weil es kleinere Fotos sind!