Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes verstellt die iPod Uhr beim synchronisieren
gsspider
22.06.2010, 09:11
Seitdem ich auf iOS4 bin, stellt iTunes beim synchronisieren die iPod-Uhr immer auf (ziemlich genau) 2 Minuten vor die Systemzeit meines PCs. Da diese allerdings nach Atomuhr gestellt ist (bzw. dauernd wird), stellt iTunes die iPod-Uhr also "absichtlich" falsch.
Lasst mich mal alle Fragen zusammenfassen: WTF??
Könnte es sein das der Sync genau 2min gedauert hat...?!? Was wenn Du den nochmals machst wenn es ansich nichts zu sycnen gibt?
gsspider
22.06.2010, 12:06
Sync in 2 Minuten... ich hab laut gelacht ;-)
Ne, das Problem war scheinbar, dass bei mir iTunes seit mehreren Tagen am Stück lief. Nach einigen Stoppuhr-Versuchen, wo die Uhr jedes Mal wieder verstellt wurde, hab ich einfach mal iTunes geschlossen und wieder gestartet. Und es geht wieder.
Trotzdem... wie schlecht kann ein Programm geschrieben sein...
Die andere Variante, ab dem 3GS gibt es die Option "Uhr automatisch stellen"...;-)
gsspider
22.06.2010, 15:39
Danach werd ich dann am Donnerstag bei meinem iPhone 4 mal suchen :)
gsspider
23.06.2010, 14:24
Uhrenwahnsinn, die Zweite:
Ich kann bei der Uhrzeit einstellen, was ich will. Sobald ich in irgendeinem* Programm die Ortungsfunktion benutze, setzt sich die Uhrzeit auf rund zwei Minuten vor der korrekten Zeit.
Das passiert auch, wenn ich Ortungsdienste deaktiviere und/oder im Flugmodus bin. Auch Einstellungen zurücksetzen bringt nichts.
Wo zum Teufel speichert der die falschen Zeitinformationen und wie kommt der darauf, die beim Orten zurückzusetzen?!
Ich werd morgen definitiv nicht die Einstellungen vom iPod aufs iPhone wiederherstellen, sondern neu anfangen, um dieses Problem nicht noch zu übertragen. Trotzdem würde mich mal interessieren, was dem iPod da durch die CPU geht, so einen totalen Mist zu fabrizieren.
*... probiert mit Twitter, Maps, nem Laufprogramm und dem Programm der öffentlichen Verkehrsmittel hier.
Die Option "Uhr automatisch stellen" hast Du nicht? Ist es noch ein 2. Gen iPod Touch? Bei mir stimmt es ansich immer, wobei ich nicht auf die Minuten achte...;) Vermute beim iPhone wird die Zeit jedoch durch den Provider gestellt...
gsspider
23.06.2010, 14:55
Gefunden hab ich die Option nirgends. Wo müsste die denn sein?
(Ja, es ist noch ein iPod Touch der zweiten Generation)
Ich frag mich vor allem woher der die falsche Uhrzeit bekommt, wenn der komplett offline ist. Und wie der darauf kommt, die Uhr beim Orten umzustellen.
Es wäre unter Datum stellen, aber wohl nicht beim 2G!
Leider findet man nichts offizielles wie die Uhr gestellt wird...
Was ich mir noch vorstellen könnte, er bekommt die Uhrzeit vom Router..?! Beim lokalisieren findet er ja ein WLAN und da gibt es auch ein Zeitsignal....?!?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.