PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum ein klein wenig optimiert....

Colin
22.06.2010, 21:27
Nicht wirklich technisch, aber ich habe einige Foren gelöscht und in die Beiträge in andere verschoben.

Ausserdem iPad noch an fehlenden Stellen hinzugefügt und die Reihenfolge teilweise angepasst.

Hoffe so ist es ein bisschen übersichtlicher und kleiner geworden?!?

waldi
07.12.2010, 15:25
Hallo Colin,

das ich Umsteiger von der Commi - Front bin weist du ja. Bin also relativ neu auf dieser Seite. Vielleicht habe ich es nur übersehen, aber auf deiner Commi - Seite gibt es so etwas wie eine allgemeine Meckerecke, wo man seinen Frust über den einen oder anderen Commi, speziel über das E90, posten konnte. Ich schreibe nun hier in der Hoffnung nicht ganz falsch zu sein.
Wenn ich dieses Forum durchstöbere gewinne ich den Eindruck,dass Kritik bzw. Frust über das iPhone einer Gotteslästerung gleichkommt. Hoffendlich werde ich eines Besseren belehrt.
Einen totalen Verriß des iPhones liegt mir fern, da es auch sehr gute Ansätze zeigt. Dennoch kann ich mich des Gefühls nicht erwehren das dieses Teil ein sehr teures und vor Allem ein hohe Kosten erzeugendes Spielzeug ist. Gut das E90 war auch kein echter Commi mehr, aber man hatte kaum Alternativen. Sicher geht der Trent, leider, in die FUN - Richtung, nur noch Smartphones, Surfen, Musik und Video. Nun bin ich aber Jemand dem an Bürokommnikation viel liegt und wenig Musik hört und vor allem sehr viel mit dem Rad unterwegs ist. Ich habe auch alle relevanten Apps. Aber es ist nur eine Krücke. Ich beschwere mich auch nicht, ich habe es mir ja ausgesucht. Was mich aber erbost ist die Tatsache, das das iPhone so konzipiert ist, dem Provider größtmöglichen Gewinn zu bescheren. Ich war 2 Wochen in Argentinien unterwegs ( ich weis was Roaming ist ) und habe fast 200€ an der Backe, weil ich einigemale eine Standortbestimmung machen mußte. Auch das oft gelobte Navigon hat mir was geschi... . Eine einfache Koordinaten Bestimmung war ohne Netz nicht möglich, trotz eingebautem GPS. Mittlerweile habe ich den Eindruck, das auf dem iPhone nichts läuft ohne Provider - Kosten zu verursachen Bzw. Netzzugriff. Im Inland mag sich das in Grenzen halten, aber im Ausland?
Mit dem E90 konnte ich mich in der ganzen Welt zurechtfinden, und auch noch eigenes Kartenmaterial verwenden.
Sicherlich ernte ich im Freundeskreis, bzw. iPhone - usern Unverständnis, über das, was ich diesem Gerät abverlange. Aber es kommt daher als Allroundgerät, was aber zum Schluß nur ein iPod mit Telefon ist.
Wie ich Eingangs schon sagte hat das Gerät auch sehr gute Eigenschaften und werde es weiter nutzen.
Manchmal frage ich mich wo hier all das Wissen herkommt zu bestimmten Themen. Das Handbuch über das iPhone gibt trotz seine 300 Seiten nur dürftig Auskunft. 80% Surfen, Musik, Video!
Irgendwie fühle ich mich allein gelassen.
Nochmal die Hoffnung geäußert, dass sich alles zum Guten wendet und ich nur zu üngestüm war nach 2 Monatiger Praxis.

:confused:Waldi:confused:

Tomcat
07.12.2010, 20:25
Hallo Waldi

Wie kommst du zum Eindruck, dass hier jegliche Kritik am iPhone einer Gotteslästerung gleich kommt? Ich persönlich habe das Gefühl, dass hier im Forum eine offene Diskusssion über alles stattfinden kann und auch bestehende Fragen und /oder Probleme diskutiert werden.

Einen totalen Verriss (den du ja auch nicht vor hast) wirst du in einem Apple / iPhone - Forum aber auch nicht wirklich finden - warum auch? Ist doch schliesslich ein recht gelungenes Stück Hardware eingebettet in ein super funktionierendes Software-System.

Dass das iPhone ein Datentransfer-erzeugendes Gerät ist (Stichwort allways on) sollte dir aber, wenn du dich vorher übers iPhone informiert hast, nichts Neues sein. Immerhin hat Apple mit jeder iOS-Version dazu gelernt. Man kann den Datentransfer beim Roaming abschalten oder gar ganz aus schalten. Das ist von vornherein kein Geheimnis gewesen und das würde ich Apple nun nicht in die Schuhe schieben wollen. Im Ausland nutze ich z.B. SIM-Karten der dortigen Anbieter und habe keine Riesen-Rechnung zu erwarten. Viele Provider bieten auch für den Urlaubsaufenthalt Optionen an, die nun zwar nicht den lokalen daheim entsprechen, aber die immerhin in die richtige Richtung zeigen - dafür kann aber Apple nun auch nix, wenn die unendlich gierigen Mobil-Provider ihre gierigen Krallen soweit auf halten.

Worin bestand dein Problem mit Navigon genau? Ich setze diese Software sehr gern zur Navigation ein und finde sie um Längen besser als mein Navigon-Gerät, welches ich im Frühjahr verkaufte. Ich fahre ab und zu ins Ausland und navigiere mit Navigon problemlos an mein Ziel. Da muss ich Colin bestätigen in seiner Aussage, dass die Navigon-App. Klasse ist.

Wenn wir dir hier helfen können, lass uns dies bitte wissen. Frage die Community zu deinen Problemen. Wenn dir hier jemand helfen kann, wird das sicherlich auch in vernünftiger Zeit passieren.

Eventuell wäre es dann auch hilfreich, die Fragen dorthin zu platzieren, wo sie hin gehören. Dannw erden sie auch gelesen und die Chance auf Beantwortung steigt ungemein :)

Hier in der Rubrik "Rund um Apfelkraft.ch" wird nicht unbedingt jeder Fragen zum iPhone vermuten.

Herzliche Grüsse und einen schönen Abend

Thomas

Colin
07.12.2010, 22:19
Ich habe hier in der Tat kein spezielles Forum um schlechtes über das iPhone zu berichten, kannst Du hier aber gerne anbringen.....ein eigenes Forum hatte ich auch damals erst eröffnet als es sehr viele Beiträge speziell dazu gab.....

Colin
08.12.2010, 11:11
Was mich aber erbost ist die Tatsache, das das iPhone so konzipiert ist, dem Provider größtmöglichen Gewinn zu bescheren. Ich war 2 Wochen in Argentinien unterwegs ( ich weis was Roaming ist ) und habe fast 200€ an der Backe, weil ich einigemale eine Standortbestimmung machen mußte. Auch das oft gelobte Navigon hat mir was geschi... . Eine einfache Koordinaten Bestimmung war ohne Netz nicht möglich, trotz eingebautem GPS. Mittlerweile habe ich den Eindruck, das auf dem iPhone nichts läuft ohne Provider - Kosten zu verursachen Bzw. Netzzugriff. Im Inland mag sich das in Grenzen halten, aber im Ausland?

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Als Standard ist Datenroaming auf dem iPhone deaktiviert....kurz gesagt man muss es bewusst einschalten, ansonsten wird man 0KB auf der Rechnung im Ausland haben. Dennoch funktioniert GPS absolut ohne Probleme und praktisch gleich schnell. Ich habe schon mehrfach sehr viel mit dem iPhone navgiert, gerade diesen Sommer wieder und das Roaming war dabei immer ausgeschaltet. Im Gegensatz zum E90 lief meine Navigation auch über 1200km absolut stabil ohne auch nur einen Crash, beim Comi musste ich meist nach ca. 400km neu starten oder er Tat dies gleich selbst.

Manchmal frage ich mich wo hier all das Wissen herkommt zu bestimmten Themen. Das Handbuch über das iPhone gibt trotz seine 300 Seiten nur dürftig Auskunft. 80% Surfen, Musik, Video!
Irgendwie fühle ich mich allein gelassen.

Wie auch beim Comi kommt das Wissen von denen die viel ausprobieren...ich habe weder beim Comi noch beim iPhone jemals die Anleitung gelesen, wenn Du aber konkrete Fragen hast kann Dir meist jemand helfen....wobei ich mich wie beim Comi auch nicht bei jedem Thema auskenne!