Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung dauert ewig und ist in 2 minuten eingespielt?
Hi
Meine Freundin wollte das OS4 auf ihrem alten 3g haben.
Also Itunes upgedated os4 installiert und dann wird gefragt ob gesichert werden soll, dies habe ich mit ja beantwortet. dann hab ich ne stunde gewartet bis der balken am ende war und hab das os4 installiert.
soweit so gut, hab es am pc gelassen und er hat das Backup zurück gespielt.
1. alle Apps sind weg (liegt wohl am Itunes, denn dieses hat nicht eine app unter programmen)
2. spielt er das backup binnen wenigen minuten zurück und alle programm einstellungen sind weg. zb, shop shop hat keine einkaufslisten mehr (nicht wirklich tragisch) oder todo hat keine liste mehr (was eher tragisch ist)
was wird denn da gesichert? ich denke es ist immer sooo toll wieso läuft es dann bei mir nur nie wie es soll?
Wieso sollten alle Apps in iTunes weg sein?!? Dazu müsste man diese in iTunes selbst löschen. Im Backup sind in der Tat alle Daten enthalten, allenfalls kannst Du auch ein älteres Backup von einem TimeMachine Backup zurück bringen.
Sind jedoch plötzlich keine Apps mehr in iTunes und vielleicht gar die Musik weg musst Du das sonst gelöscht haben. Wenn iTunes eine Sicherung vom iPhone macht sind darin nicht alle Apps nochmals enthalten sondern nur die Einstellungen zu den Apps, löscht man nun alle Apps in iTunes und spielt zurück so fehlen die Programme und es werden auch keine Einstellungen zurück gespielt.
ich gehe davon aus das nie apps im itunes waren...
jetzt sind die 4 apps die manuell installiert wurden auf dem iphone auch in itunes. ich hab keine alten sicherungen. ich habe eine ganz alte und die neuste. die dazwischen sind nicht aufgelistet.
ich hab den mac auch gestern erst aktiviert, ist ja nicht meiner :D
daher denke ich das die apps nie gesynct wurden, aber die einstellungen sollten doch trotzdem in der sicherung sein oder nicht? und wieso werden die nicht mit zurück gespielt? oder muss die app erst im itunes sein damit die einstellungen mir zurück gespielt werden?
Ich bin nicht sicher was hier genau der Fall ist, aber Du kannst ein iPhone ansich nur an dem PC/Mac updaten wo er auch Synchronisiert wird, alles andere führt unweigerlich zum Datenverlust. Wie gesagt in der Sicherung ist nicht alles enthalten ansonsten würde ein Backup ja auch wieder 30GB beinhalten und hätte nochmals alles was schon in iTunes vorhanden wäre, kurz gesagt ziemlich doof.
ja das ist mir klar. es ist auch der einzige mac an dem das iphone angeschlossen ist. nach jedem firmware update werden musik und filme klingeltöne und co neu eingespielt. das ist klar das, dass dann auch dauert.
aber scheinbar wurden die apps nie gesynct. und da die datensicherung ja so lange dauert denke ich auch das diese einstellungen gesichert wurden, nur werden sie nicht zurück gespielt.
der hacken beim app sync war zwar drin aber erst nach dem aktivieren des macs hat der sync der apps geklappt...
Die Apps kann man doch auch wieder herunterladen, sollte doch kein Problem sien, oder sehe ich das falsch?
ja klar, aber die inhalte sind weg, es ist dann wie nie benuzt. ich kenne es eben so das nach dem update das backup zurück geht und ich die app auf mache und die einstellungen bzw die daten wieder da sind.
aber bei mir werden die apps auch gesynct. früher war das nicht so aber da hat nach dem neu laden der app auch alles gestimmt. also app laden und alle daten sind wieder da.
nur eben seit dem 4.0 auf nem mac itunes geht es nicht. obwohl mehr als eine stunde gesichert wurde
Das ist so, ist der Account auf dem Mac nicht aktiviert werden die Apps auch nicht synchronisiert, ansonsten könnte man ja jede App an jeden weitersenden und der könnte es dann auf sein iPhone aufspielen!
ja ok macht sinn.
Also sollte ich das backup noch ein mal einspielen? aktiviert hab ich den mac erst nach dem einspielen.
so nach dem motto ich spiele nur die daten zurück die ich im itunes habe?
Genau, das würde ich empfehlen...sofern er dieses Backup nicht mit einem neuen überschrieben hat....dann müsste man das von TM zurück spielen...
es gibt kein tm... das alte wird immer überschrieben?
TM wäre TimeMachine...dort wäre das alte, ansonsten gibt es nur immer das letzte....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.