Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS4 saugt die Batterie leer
Hallo,
ist das bei Euch auch eine Problem?
Seitdem ich OS4 installiert habe entleert sich meine Batterie sehr schnell (subjektiv doppelt so schnell). Habe schon die Hintergrundprogramme gestoppt, das Ergebnis ist das gleiche. Gibt es hier Abhilfe? Mein Iphone(3GS) ist erst 1 Jahr alt. Der Akku müsste noch in Ordnung sein, zumal unter OS3 alles im normalen Bereich (über Nacht laden und den ganzen Tag keine Akkuprobleme) ablief.
Gruß Emil
Das kann ich bei mir nicht bestätigen, mein 3GS läuft vollkommen normal, Akkulaufzeit wie immer.
Hast du evtl. Nachrichtenpush eingestellt. Das säuft dann bei mir recht was weg.
Einwenig ist es bei mir gesunken...meist merke ich wenn es lahm wird da gibt es noch Apps die crashen wohl bei iOS 4 und laufen dann weiter....vor 4.0.1 werden wir kaum alle zufrieden sein und Apple hat wohl sehr viele Apps zum freischalten...;-)
Scheint so, kommen ja täglich mehrere Updates rein.
Naja, eine x-punkt-null Progammversion bietet immer Potential zur Weiterentwicklung ;-)
Also, bei mir ist einwandfrei der MailPush der Verursacher. Er läuft weiter im Hintergrund und... die Batterie entleert sich. Mass alle Apps jetzt nachträglich explizit schließen. Dann ist alles beim Alten. Ein einfrieren der Programme funktioniert noch nicht!!
Leider ist das Iphone jetzt langsamer geworden. Muss wohl das 4g holen!?
Schade ist auch das bei der Kalenderansicht nicht die Wochenansicht eingespielt wurde, beim Ipad geht es doch und sieht sogar sehr gut aus. Das Arbeiten damit ist auch sehr gut!! Vielleicht mal in einer x.x-Version!! :--((
Gruß Emil
Beim 3GS habe ich keine Geschwindigkeitseinbusse bemerkt, im Gegenteil die Kamera wurde extrem viel schneller....
Den Kalender könnte man in der Tat in sehr vielen Bereichenüberarbeiten, aber mal sehen was es in den nächsten Tagen gibt....zumindest ist die Kalender-API nun frei zugänglich!
Mittlerweile gibt es auf discussions.apple.com (http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2469566&tstart=0) einen ellenlangen Thread, wo sich die Leute über wesentlich geringere Akkulaufzeiten beschweren. Wie schaut es bei euch hier nun aus, nachdem ja iOS4 nun doch schon ein paar Tage in Betrieb ist? Bei mir ist nach wie vor alles i.O. höchstens geringste Unterschiede. Und da in den Ferien und Datenverbindung aus und ganzen Tag am Strand usw. ist die Akkulaufzeit enorm gut :rolleyes:
BadTicket
11.07.2010, 09:32
Auch bei mir alles im grünen Bereich, der Akku hält so wie vor dem Update.
Ich stelle ebenfalls keinen Unterschied fest.
Mein Akku ist genauso schnell leer wir vor dem Os4. :-(
Schreibe viele Mails, surfe oft und telefoniere viel. Man kann zu sehen, wie der Akku leer gesaugt wird.
Irgendwie habe ich mit 4.0.1 das Gefühl, dass der Akku länger hält. Habe jetzt gerade 15:12Std Standby und 6Stunden Nutzung, WLAN immer an, Push an (Whatsapp) und 1x Email-Push (MobileMe) plus zwei weitere Konten mit 15 Minuten Intervall. Der Akku zeigt jetzt noch 30% an. Das halt ich für voll okay.
Hey Guy´s,
ich kann euch auch folgende App hierzu empfehlen, hiermit kann man den
Akku exzellent Pflegen. Man kann die Lebensdauer der Batterie im ideal Fall
verlängern z.B. durch komplette Zyklus Aufladung.
Ich benutze es auf meinen 3G und 3GS ... momentan Kostet es 0,79 €
Name: Battery Doctor Pro (0,79€)
Greetings DaVinci :rolleyes:
EricDravon
03.12.2010, 11:38
Hi,
ich habe ein Problem. Seit dem ich das neue iOS 4.2 auf meinem 3GS 32 GB drauf habe, entlädt sich mein Akku schneller als vorher.
Ich mache nichts anderes als vorher auch...
Hat noch jemand die selbe Beobachtung gemacht?
Gruss
Eric
Ansich nicht, kann es mir aber durchaus vorstellen....schliesslich wurde doch einiges mehr angepasst als man auf den ersten Moment sieht. Gab auch sehr viele App updates in den letzten Tagen und werden wohl noch einige kommen. Gut möglich das wieder einige kleine Dinge anpassen müssen das Apps nicht sinnlos im Hintergrund etwas rumwursteln.....
Apfelmann
14.12.2010, 16:35
Gut möglich das wieder einige kleine Dinge anpassen müssen das Apps nicht sinnlos im Hintergrund etwas rumwursteln.....
Kann das die Akku-Laufzeit denn so sehr beeinflussen? Habe mich nämlich auch schon gefragt, wie man eine gestartete App wieder richtig beenden kann, also nicht nur "Home"-Button und gut ist, sondern quasi wieder so machen, als ob man die App niemals aufgerufen hätte... :confused:
Einfach Doppelklick auf den Home-Button. Dort auf die erste App etwa 3 Sekunden drücken und anschliessend immer links oben drücken bis alle Apps verschwunden sind.....so werden Apps "abgeschossen".
Apfelmann
14.12.2010, 16:45
Collin, du hast mir soeben den Tag gerettet... Danke! :)
Man lernt nie aus...
Einfach Doppelklick auf den Home-Button. Dort auf die erste App etwa 3 Sekunden drücken und anschliessend immer links oben drücken bis alle Apps verschwunden sind.....so werden Apps "abgeschossen".
Und direkt beenden geht wie bzw. nicht?
MfG
Matze
Das ist die einzige Variante.....allerdings gibt es nicht viele Apps die da im Hintergrund noch rumwerkeln.....Apple knallt so Zeugs recht schnell nach einem Update aus dem Store...somit sollte das alles schon soweit ok sein!
eine Möglichkeit alle auf einmal zu killen gibt es nicht oder?? Ist immer ein ziemliches geklicke :(
Das ist die einzige Variante.....allerdings gibt es nicht viele Apps die da im Hintergrund noch rumwerkeln.....Apple knallt so Zeugs recht schnell nach einem Update aus dem Store...somit sollte das alles schon soweit ok sein!
Es geht ja nicht darum, ob eine App im Hintergrund weiterläuft oder nicht. Wenn ich ein Spiel spiele, spiele ich ein Spiel. Und wenn ich das Spiel beende, dann will ich es beenden weil ich nicht mehr spielen will. Leider ist das Spiel aber immer noch im Speicher...
Du kannst auch Spiel durch App ersetzen, es bleibt das gleiche und ändert nichts an den Gegebenheiten.
Ich stimme PP zu, da sammelt sich ein Haufen an, der dann mühsam einzeln beendet werden will...
MfG
Matze
Falsch, die sind nicht offen...ansonsten hättest Du schnell die Meldung das kein Speicher mehr vorhanden ist....die speichern den Stand und fertig!
Es sei denn ein Navi, Radarwarner usw. die muss man eben als App beenden....wie wenn Du auf dem PC das Excel Fenster schliesst, das beendet nicht Excel....
Falsch, die sind nicht offen...ansonsten hättest Du schnell die Meldung das kein Speicher mehr vorhanden ist....die speichern den Stand und fertig!
Es sei denn ein Navi, Radarwarner usw. die muss man eben als App beenden....wie wenn Du auf dem PC das Excel Fenster schliesst, das beendet nicht Excel....
Wenn ich unter Windows Excel schließe, dann ist es zu. :-)
Wenn ich unter OSX Excel schließe (das Fenster), dann bleibt Excel offen.
Das war bisher die schwerste Umstellung für mich von Windows auf den Mac.
Um zum Thema zurückzukommen, wenn ich über den Home-Button ein Programm "schließe", dann ist es im Prinzip zu (sofern nicht irgendwelche Dienste noch laufen, z. B. Navi), die Liste mit 2x Home-Button zeigt mir dann nur die letzten geöffneten Programme an?
Habe ich es so richtig verstanden?
MfG
Matze
Wenn ich die abgelegten Apps nie löschen würde, was passiert dann?? Löschen die sich dann von alleine ab einer gewissen Menge?? Ich habe das 3GS und merke von der Performance keinen Unterschied, ob viele Apps abgelegt sind oder nicht. Ein Bekannter vom mir mit seinem 4 er behauptet, er muss jeden Abend aufräumen sonst lief das IPhone kaum noch. Kommt wahrscheinlich auch noch auf die Art der Apps an.
Bei mir sind es aktuell 48 und keine Probleme iPhone 4.....
Die gehen nur bei einem Neustart raus!
Ich habe da auch immer ne ellenlange Liste und keinerlei Probleme, sowohl auf dem 3GS als auch auf dem 4er iPhone...
aha ok danke, dann schalte ich das Iphone lieber öfters mal ein und aus!!! Muss man nicht soviel klicken! :)
das wurde ich übrigens auch im Apple Chat gefragt ob ich denn öfters mal die IPhones oder das IPAd ausschalte. wegen dem MobileMe PRoblem
nareharo
15.12.2010, 16:24
Hi,
ich habe ein Problem. Seit dem ich das neue iOS 4.2 auf meinem 3GS 32 GB drauf habe, entlädt sich mein Akku schneller als vorher.
Ich mache nichts anderes als vorher auch...
Hat noch jemand die selbe Beobachtung gemacht?
Gruss
Eric
Ja ich habe das auch bemerkt. Leider erst gestern da ich im Ausland bin und das iPhone hier eh nicht nutze und den ganzen Tag am iPad hänge ;-)
Also ich hab beobachten können das nach Vollladung am nächsten Tag das iPhone bereits leer ist obwohl es nur rumlag und nicht benutzt wurde. Sehr seltsam. Ich hab es heute früh aufgeladen voll und nicht benutzt und alles ausgestellt sogar Flugmodus ist eingeschaltet. Nur wifi ist an und jetzt nach 5 stunden ohne Nutzung ist die 100% Batteriefüllung nur noch 80% also das ist ja mal echt krass :-o
Mein iPhone 3GS ist ein Autauschgerät ich vermute also ein neues, also erst 2 Monate alt.
Ich habe auch ein Austauschgeräte vor einer Woche bekommen es funkt bis jetzt noch einwandfrei.
Habe keinen erhöhten Stromverbrauch festgestellt. Das IPhone 3Gs saugt eh Strom wie verrückt, ich kann wenn ich will es in 2 Stunden leer benutzen. Email schreiben telefonieren etc. Dann kann man gucken wie der Akku sich leert. 5 Stunden nur Wifi standby erscheint viel, habe es noch nie ausprobiert. Ich muss mein IPhone beiläufiger Nutzung 2 mal am Tag laden. Nur standby alles eingeschaltet gefühlt alle 1 1/2 Tage.
also mein 3GS hatte das problem auch mal (auch ein austauschgeräte, nachdem das"original" letztes jahr versehentlich schnellen kontakt mit dem fußboden hatte).
1 Tag und das ding war bei 20%.
Ich habe dann folgendes geändert:
- Mail-Push von 15 Min, auf 1 Stunde (das ist zumindest für mich vollkommen ausreichend. Ausserdem aktualisiert Mail eh die Accounts (bei mir 9 Stück) wenn ich Mail öffne)
- 1x im Monat lasse ich den Akku "leeren". Das iPhone bleibt so lange an, bis es von alleine (nach warnmeldungen) ausgeht. Danach hängt es ohne unterbrechung (meistens über nacht) am ladekabel bis der akku wieder voll ist.
seitdem hält mein iPhone mind. 3 Tage (wenig telefonie, dafür aber mit intensiver (Mail/iCal/) nutzung.
Das mit dem Akku leeren, steht auch irgendwo auf der apple support seite. zumindest habe ich das letztes jahr mal gelesen.
Kehrmaschine
19.12.2010, 11:27
Wenn ich unter Windows Excel schließe, dann ist es zu. :-)
Wenn ich unter OSX Excel schließe (das Fenster), dann bleibt Excel offen.
Das war bisher die schwerste Umstellung für mich von Windows auf den Mac.
MfG
Matze
Hallo
Das stimmt so eigentlich nicht. Wenn Du am Mac das Programm (auch Excel) richtig schliessen magst dann reicht es nicht einfach auf den roten Button zu klicken. Entweder ein rechtsklick auf die Icon im Dock, mittels Schortcut oder in der Menueleiste auf Schließen gehen. Dann ist es auch geschloßen. Beim Win wäre das gar nicht so moglich, weil mit 10 offenen Programmen Windows vermutlich einfrieren oder abschmieren würde. Beim MBP habe ich oft 12-15 Programme offen und das passiert nicht. Auf der anderen Seite kann ich das Programm nach bedarf sofort wieder öffnen, ohne dass ich Minuten lang warten muss bis es hochgeladen wird.
Schon klar, Mario. Deshalb schrieb ich ja auch, dass das die schwerste Umstellung von Windows auf Mac war, weil von Windows ungewohnt.
MfG
Matze
nareharo
20.12.2010, 09:25
Ich habe dann folgendes geändert:
- Mail-Push von 15 Min, auf 1 Stunde
Geniale Idee. Das könnte es sein. Bei mir wird nämlich jede Sekunde gepushed also zumindest ist das mein Eindruck, weil immer die Emails sofort eintreffen obwohl ich gar nichts extra eingestellt hatte. Ich prüfe das mal und melde mich dann wieder. Vielen Dank für den Tipp :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.