Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Steuererkläung a la Wiso
flowerpoint
27.06.2010, 19:42
Hallo,
ich habe als ehemaliger bzw. einmal im Jahr nutzender Windowsuser mal eine Frage zu Steuersoftware. Ich schmeiss meine alte Windows-Büchse eigentlich nur noch an, um möglichst einfach meine Steuererklärung mit dem Wiso-Programm zu machen.
Gibt es für Apple eigentlich eine vergleichbar einfache Möglichkeit seine Steuererklärung zu machen.
Lieben Dank im voraus für etwaige Tipps
Ich vermute mal Du sprichst da von Deutschland..?!? In der CH gibt es ansich bei jeder Gemeinde ein kostenloses Programm und das ist ansich immer Windows, Mac und Linux Kompatibel.
flowerpoint
27.06.2010, 20:12
Ja, ich spreche von Deutschland. Diese Programme gibt es auch bei unseren Ämtern/Behörden. Bin hat halt Wiso-verwöhnt ;-)
Ok, da kann ich eher weniger helfen...nur ein Tipp auf jeden Fall. Schreib die an und feag nach einer Mac Version, macht das niemand wird es die nie geben....AutoCAD kommt ja auch zurück...;-)
flowerpoint
27.06.2010, 20:18
Pardon, die Finanzämter in Deutschland haben keine Software für Apple-User
MacBit_CH
27.06.2010, 22:24
Pardon, die Finanzämter in Deutschland haben keine Software für Apple-User
Demzufolge müssen Apple-User in Deutschland keine Steuern zahlen?!?
;)
Edgar
Das wäre schön. In diesem Fall würde ich mir gleich heute morgen 'nen Mac kaufen. :-)
Gruß,
Wolfgang
flowerpoint
28.06.2010, 10:04
Da machen es sich die Behörden echt einfach, wirklich .... . Ich kenn mich halt mit Bankingsoftware für Apple nicht aus. Alles was ich bislang zusammengesammelt habe ist, Kontenverwaltung etc.. Und euren Statements zufolge, gibt es wirklich kein entsprechendes Programm. Da mach ich halt die Steuererklärung wieder per Hand, das Finanamt wird sich freuen. Einen schönen, entspannten und sonngen Tag.
Vielleicht hilft Dir dies (http://www.meinesteuersoftware.de/steuersoftware/betriebssystem/mac-os-x/) einwenig weiter....zumindest scheint es im web direkt zu gehen!
flowerpoint
28.06.2010, 12:12
:)Hej, danke für die Recherche. Ich werd's mal ausprobieren.:)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.