Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Audio-CD brennen
BadTicket
27.06.2010, 20:52
Hallo zusammen
So langsam habe ich genug Rohlinge verbrannt, jetzt müsste ich mal eine brauchbare Lösung haben. Ich versuche ganz simpel ein paar MP3s als CD zu brennen - am liebsten mit CD-Text Informationen - und habe dazu LiquidCD und SimplyBurns aus probiert. Leider bleibt mein Mac aber beim Abschliessen der Session immer hängen, oder besser gesagt er hört nie auf die Session zu beenden. Kennt Ihr ein Programm das CD-Text-AudioCDs brennen kann?
Und noch was dazu: Da ich die Programme dann abwürgen muss kann ich auch die CD kaum noch entfernen, da andere Software keine CD erkennt. Wie bekomme ich die CDs in so einem Fall aus dem Laufwerk meines Mac Mini?
Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
Wieso auch einfach wenn es kompliziert geht....;)
Also wenn ich CD brenne verwende ich immer iTunes, wo ich auch meine Musik habe. Ein Album erstellen mit den Songs und entsprechend sortieren. Danach Album anklicken und rechts unten auf brennen Klicken, hier auswählen mit oder ohne CD-Text, MP3 usw. Klappt bestens.
Wenn es bei den anderen nicht klappt liegt es meist an der Standardeinstellung die bei Geschwindigkeit maximal eingestellt ist, bei Audio würde ich nicht höher als 4fach gehen!
BadTicket
27.06.2010, 21:32
Irgendwie habe ich jetzt da einen Knoten. Ich habe ja viele Alben in iTunes, aber wenn ich da eines auswähle habe ich keine Möglichkeit dieses zu brennen. Zu mindest habe ich unten rechts nur zwei Buttons für den Genius-Kram, aber was zum Brennen finde ich da nicht. Auch in den Menüs nicht oder bin ich da irgendwie blind...?
Du musst dir eine Wiedergabeliste mit den gewünschten Titeln anlegen, dann hast du den "Brennen"-Button...
Sorry, ja Wiedergabeliste meinte ich....
MacBit_CH
27.06.2010, 23:34
Wieso auch einfach wenn es kompliziert geht....;)
Also wenn ich CD brenne verwende ich immer iTunes, wo ich auch meine Musik habe. Ein Album erstellen mit den Songs und entsprechend sortieren. Danach Album anklicken und rechts unten auf brennen Klicken, hier auswählen mit oder ohne CD-Text, MP3 usw. Klappt bestens.
Wenn es bei den anderen nicht klappt liegt es meist an der Standardeinstellung die bei Geschwindigkeit maximal eingestellt ist, bei Audio würde ich nicht höher als 4fach gehen!
Ja genau; mir hat es auch schon mal eine CD-R «verbraten», weil die Brenn-Geschwindigkeit zu hoch voreingestellt war.
Also, langsamer = besser; dauert halt etwas länger.
Edgar
BadTicket
30.06.2010, 22:22
Alles klar, hat wunderbar geklappt. Ich leide halt nach wie vor an dem Windoofs-Wahn und suche alle möglichen Programme weil ich nicht einfach davon aus gehe dass es auch einfach gehen kann...
Ach lass man, das gibt sich mit der Zeit :D
Schön, dass es funktioniert.
Wäre zwar einfacher, wenn man grad pro geöffnetem Album einen Brennen-Knopf hätte - mit der vorhandenen Methode kann man aber halt ganz easy seine eigene CD kreieren...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.